1 ОБРАЗЦОВ ПИСЬМО С ЭКЗАМЕНА B18 И МОИ ПОДЕЛИТЬСЯ СО СПРЕЧЕНОМ……

ДОБРО ПОЖАЛОВАТЬ НА ФОРУМ АЛЬМАНКАКСА. ВЫ МОЖЕТЕ НАЙТИ ВСЮ ИНФОРМАЦИЮ О ГЕРМАНИИ И НЕМЕЦКОМ ЯЗЫКЕ, которую ищете, НА НАШИХ ФОРУМАХ.
    reyyan в
    Участник

    Привет…. Я училась на курсах немецкого языка в Volkshochschule, сдала экзамен B1 и сдала его на оценку. Я хотел бы поделиться всей имеющейся у меня информацией и письмами, которые могут вам пригодиться. Эти образцы писем представляют собой образцы писем, данных учителями Volkshochschule.

    reyyan в
    Участник

    ТЕМА: ОБРАЗЕЦ МОЕГО ПЕРВОГО ПИСЬМА… Я написала письмо вместе с ответом..

    Ihre früheren Nachbarn sind vor einem Monat umgezogen und feiern ein Fest in der neuen Wohnung. Sie haben eine Einladung bekommen.Antworten Sie auf die Einladung.–Grund des Schreibens.–Geschenk.–Wer kommt noch?.–Bitt um Wegbeschreibung.
    (здесь вы сами придумываете имя, потому что наши учителя сказали, что Liebe Nachbarn не очень подходит)

    Liebe Sabrine, Lieber Peter, (после запятой мы начинаем с маленькой буквы).

    vielen Dank für die Einladung zu eurer Party.Ich komme gern.Wen aus unserem Haus habt ihr noch eingeladen? Vielleicht kann ich mit jemandem zusammen zu eu kommen, das macht mehr spaß.Es ist eshühue düsen as. Был ли он когда-нибудь умирает от нового взгляда? Как мне все-таки, вы знаете, что это такое?
    Zum Schluss noch eine wichtige Frage: Ad Ad Ad Ad Die Die Ad Ad Ad Ad Ad Ad Ad Ad Ad Ad Ad Bus Автобус Автобус Автобус Автобус Автобус Автобус soll ich nehmen?

    Также bis nächste Woche, Viele Grüße,

    имя

    reyyan в
    Участник

    2. ОБРАЗЕЦ ПИСЬМА….

    ТЕМА 2: In Ihrer Wohnung haben Sie seit einiger Zeit Problem der der Heizung.Der Vermieter soll die Heizung reparieren lassen.Leider können Sie Ihren Vermieter телефония nicht erreichen, deshalb schreiben Sie einen Краткое описание

    .–Grund des Schreibens.

    –Проблема: какой язык?

    .– Термин для ремонта

    .–wie Sie erreichbar sind.

    Lieber Herr Möller, (будьте осторожны !!! Я написал это имя в своем уме)

    Ich Schreibe Ihnen, Weil ich in meiner Wohnung ein Problem mit der Heizung habe.Ich habe Sie angerufen, aber leider konnte ich Sie nicht erreichen.Es ist sehr dringend, denn seit drei Tagen ist die Heizung kaputt. in der Wohnung sind nur 16 Grad.Das Familie-meine Tochter hat schon eine Erkältung!
    Хотите ли вы ремонтировать Heizung или обслуживать детей?Meine Frau (Mein Mann) ist jeden Nachmittag zu Hause,Sie können einfach anrufen und kommen.Oder Sie rufen mich an,meine Handynummer ist 0 15……..(напишите номер телефона. )

    С наилучшими пожеланиями

    имя

    reyyan в
    Участник

    KAUFEN MİTTEILUNG (покупать и менять или сообщать о сломанных товарах ..)

    ANZEİGEN LESEN (чтение рекламы, например, аренда дома или предложения о работе ..)

    ЛИЧНЫЙ БРИФ или Э МАЙЛ (друзья, родственники .. день рождения, приглашение поесть ..)

    ENTSCHULDİGUNG (неспособность посещать курс, рабочее место или собрание ..)

    GEBURTSTAG (приглашения или неудачи, оправдания)

    Наиболее важными моментами, на которые следует обратить внимание в письмах, являются: особенно вступительная часть (HITAP) и конечная часть (SELAM), а также ответы на вопросы в заданных вопросах...

    Грамматика очень важна в письме... в формировании правильных предложений..

    Время, отведенное на буквенную часть экзамена, то есть SCHREIBEN, составляет 30 минут...

    FORMELL (официальный): START (anrede) :: Sehr geehrte Damen und Herren,

                                                                                    Sehr geehrte Frau……,

                                                                                    Sehr geehrter Herr……,

                                                  ОТДЕЛКА: (gruß): Mit freundlichen Grüßen

    ИНФОРМЕЛЛ (неофициальный) СТАРТ: (женщина) Либе Айше, (мужчина) Либер Али,

                                                  ОТДЕЛКА: Герцлихе Грюссе

                                                                                    Приветствия

                                                                                    С уважением

    Просто небольшое напоминание!! Особенно по буквам больше всего баллов дают составление предложений с Haupsatz и Nebensatz, то есть составление предложений с такими союзами, как weil, deswegen, ob.., dass, denn….. учителя сказали, что это плюс.. Во-вторых, составлять предложения с вопросительными предложениями, данными в письме.Не пишите дословно при ответе.Это очень важно.

    reyyan в
    Участник

    ТЕМА 3: In Ihrer Wohnung functioniert nicht.Die Antenne funktioniert nicht mehr.Sie haben bereits mit Ihrem Hausverwalter, Herrn Wiedemann, telefoniert, aber es ist nichts passiert.

    .–Grund für Ihr Schreiben

    – Был soll passieren?

    –Wanna soll das passieren?

    –Было ли machen Sie,wenn Sie keine Antwort bekommen?

    Sehr geehrter герр Видерманн,

    ich habe Sie am Dienstag schon angerufen.Sie haben sich leider ich Ihnen jetzt. Mein Fernseher funktioniert nicht mehr.Ich kann kein Programm empfangen.Könnte jemand von Ihnen bitte die Haustechnik überprüfen?
    Ich bin jeden Tag ab 18 Uhr zu Hause. Wenn keine Antwort kommt, lasse ich eine Company kommen.Die Rechnung schicke ich a die Hausverwaltung.

    С наилучшими пожеланиями

    имя

    reyyan в
    Участник

    ТЕМА 4: Вы приехали из Stelle als verkaufer (в). Sie sind daren interessiert. Deshalb Schreiben Sie an den ein andere und einen gruß ..

    . –Grund für das Schreiben.

    –Вер Си Синд.

    – Дойчкеннтниссе.

    –Berufserfahrung..

    Уважаемые дамы и господа,

    я Tageblatt habe ich из Ihre Anzeige. Ich interessiere mich sehr für die Stelle.Ich bin .. jehren Deutschland.Im letzten jahr habe ich einen Integrationskurs besucht.jetzt ich schon gut Deutsch.In der Türkei habe ich schon vier jahre als verkaufer (in) муравей муравей муравей муравей муравей муравей муравей муравей муравей муравей муравей муравей муравей муравей муравей муравей муравей муравей муравей муравей муравей муравей муравей муравей бербер бэр муравей муравей муравей муравей бербер бербер бербер

    С уважением.

    имя

    reyyan в
    Участник

    Сообщения темы: 5

    Sie haben in der Zeitung eine private Wohnungsanzeige gefunden. Es handelt sichumine 4-Zimmer-Wohnung. Die Miete für die Wohnung ist niedrig. Dafür sollen Sie aber der Hausbesitzer, фрау Петерс (83 Jahre), bei der Gartenarbeit helfen.

    Schreiben Sie über folgende Punkte a die Hausbesitzerin:

    а) Grund des Schreibens

    б) Зу Ихрер Персона

    в) Fragen zur Wohnung

    г) Gartenarbeit

    Sehr geehrte фрау Питер,

    я знаю, что это Воннунгзайге гелезен Что нового? Что нового? Евро, евро, деньги, деньги, деньги?

    С наилучшими пожеланиями

    reyyan в
    Участник

    Сообщения темы: 6

    Ихре Нахбарин, Фрау Мейер, Wohnzimmerschrank. Sie bittet Sie: Können Sie ihr helfen, от Schrank aufzubauen? Weil Sie bis Freitagabend nicht da sind, antworten Sie Frau Meier mit einem Brief.

    Schreiben Sie etwas über folgende Punkte:

    а) Grund des Schreibens

    б) хочу Видер да

    в) Werkzeug

    г) weitere Hilfe anbieten

    Либе Фрау Майер,

    ich habe Ihre Краткое прибытие, д-р Sie am Samstag einen neuen Wohnzimmerschrank bekommen.Sie möchten von mir Hilfe aber ich bin bis Freitagabend nicht da.Wenn Sie bis Samstag warten, kann ich Ihnen gerne helfen.Haben? Sie es nicht haben, Sie mir bescheid.

    С наилучшими пожеланиями

    reyyan в
    Участник

    Сообщения темы: 7

    Фриунда Мартина и Клаус Вольен Хейратен и Хабен Иен Эйнладунг Цур Хохзейт Гескит. Antworten Sie от beiden auf die Einladung.

    Schreiben Sie etwas über folgende Punkte:

    а) Grund des Schreibens

    б) Оби ком комен кённен

    в) гешенк?

    г) Wegbeschreibung

    Либе Мартина, Лейбер Клаус,

    ich danke für die nette Einladung. Ich möchte gerne zur Hochzeit kommen.Ich kenne den Stadt aber diese Adresse nicht, kannst du mir den Weg beschreiben. Und ich möchte für euch euch euch einen Geschenk? nchtringen,

    Дейн Кати

    reyyan в
    Участник

    Сообщения темы: 8

    От Montag и Dienstag einem Computerkurs teil, der In der Volkshochschule stattfindet. Deshalb können Sie nicht ins Office gehen. Ихре Коллегин, фрау Зоммер, Солл Си Вертретен

    Фрау Соммер из Schreiben Sie etwas zu folgenden Punkten a Ihre Kollegin:

    a) Grund für Ihr Schreiben

    б) Дауэр Ихрер Абвезенхайт

    в) Aufgaben im Bureau

    г) офис

    Либе Фрау Соммер,

    ich nehme am Kommenden Montag und Dienstag a einem Computerkurs teil, in der Volkshochschule stattdindet.
    Ich werde alle Aufgaben erledigen, sollst nur die Telefone antworten und notizen.

    Приветствия

    reyyan в
    Участник

    Сообщения темы: 9

    Die Eltern der Lessingschule Schulentag am Nachmittag des 5.Mai. Программа с немецким и международным культурой (ZB Musik, Theatre, Ausstellung). Sie Sollen Die Einladung и Lehrer и Eltern Schreiben.

    Schreiben Sie über folgende Punkte:

    а) Grund des Schreibens

    б) Zeit und Ort

    в) Программа дерматологии

    г) Эссен и Тринкен

    Уважаемые дамы и господа,

    wir veranstalten einen internationelen Schülertag am Nacmittag des. Mai vor den Lessingschule.Es gibt ein Program с немецкой и международной культурой (ZB Musik, Thetar, Ausstellung).

    С уважением

    имя

    reyyan в
    Участник

    ТЕМА: 10

    Sie haben vor einem halben Jahr bei der Company Neumann eine Waschmaschine gekauft. Jetzt ist sie kaputt. Sie erreichen bei der Firma telefonisch niemanden. Deshalb schreiben Sie eine E-Mail.

    Schreiben Sie etwas über folgende Punkte. Вергессен Сиг нихт умирает Анреде и ден Грус.

    1- Grund des Schreibens

    2- Garantie

    3- Репарант другой neuch Waschmaschine

    4- wie Sie erreichbar sind…

    (Это было одно из писем на вступительном экзамене.)

    Sehr geehrte Компания Neumann,

    ich Habe vor einem Halben Jahr Eine Waschmaschine Gekauft Aber Jetz Ist Sie Kaputt.ICH Habe Sie Angerufen Aber Nimand War Dran.ICH BRAUCE DRINGENDE EİNEN TECKNIKER FÜR DEN NEUE WASCHCACHINE, Weil Sie Noch Garangichtplich Mir Unter Diese Number 0172 ….. er Райхен.

    С наилучшими пожеланиями

    имя

    reyyan в
    Участник

    Сообщения темы: 11

    Sie haben in Ihrer Tageszeitung ein interessantes Wohnungsangebot gelesen. Sie Schreiben einen Краткая версия Zeitung, weil Sie sich für die Wohnung interessieren.

    Schreiben Sie etwas über folgende Punkte. Вергессен Сиг нихт умирает Анреде и ден Грус.

    1- Grund des Schreibens

    2- Ангабен цю Ihrer Person

    3-Termin для Besichtigung

    4-möglicher Einzugstermin

    Другое письмо, появившееся на экзамене, было вот это письмо...

    Уважаемые дамы и господа,

    ich habe in der Tageszeitung ein Wochnungsangebot gelesen.ich interresiere mich für die Wohnung.Wir sind eine junge, nette Famiele. Wir haben keine Kinder, wenn es geht, möchte ich einen Termin für die Bescihtigung haben.Ich kann ab nächsten Monat umziehen.ich warte auf ihre Pozitive Antwort.

    С наилучшими пожеланиями

    имя

    reyyan в
    Участник

    Сообщения темы: 12

    Sie finden am Schwarzen Brett Ihrer Sprachschule ein Angebot für eine Hausmeisterstelle. Schreiben Sie eine Bewerbung

    Schreiben Sie über folgende Punkte:

    1- Grund Ihres Schreibens

    2- Wer Sie sind

    3- Был Sie können

    4- Wie man Sie erreichen kann.

    Sehr geehrte Herr Bassermann,

    Ich habe ein Angebot für eine Hausmeisterstelle.Ich interresiere mich dafür.Ich bin Hans Weder,32 Jahre alt.Ich arbeite zurzeit nicht aber ich habe 5 jahre lang als einen Hausmeister gearbeitet.Ich kann strom Kabeln wechseln,Wasser Leitung reparieren und streichen.Sie Können mir unter diese Number 0172….. ошибка.

    С уважением.

    reyyan в
    Участник

    Сообщения темы: 13

    Sie Besuchen einen Deutsckurs.Sie können diese Woche nicht in den Unterricht kommen.Nächste Woche wird im Unterricht aber ein Modelltest zur Deutschprüfung gemacht.

    Шрайбен Сиер Иерер Курслейтер, фрау Шустер.

    -Grund für ihr Schreiben

    -Entschuldigung

    -Зачем жу?

    -Wann sind Sie wieder im Course?

    Либе Лерерин,

    ич möchte фон Ihnen enschuldig, что Weil ич nächste де Woche Leider в unterrich Коммна kann.ich Вайс Schon, Дассы nächste Woche им Untterich й Modeltest цур Prüffung gemacht вирда, Wie ич ца Hause lerne Soll? Über nächste Woche бин ич Wieder да.

    Приветствия
    имя

    reyyan в
    Участник

    Сообщения темы: 14

    Sie Haben ца Эйнего Freund Ihre Gemeinsame Bremen Ausflug eingeladen шляпа Сечь Auch зеЬги gefreut будет mitfahren.jetzt шляпы эр унд Ihnen folgenden Краткого geschrieben.:

                                                                                                        Дортмунд, 5-я Девица…..

    Либе(р)…….

    Vielen Данк für ден к Einladungen, über умереть Ich Mich natürlich зеЬг gefreut habe.ıch möchte Auch Wirklich Gern mitkommen.es Gibt Абер Ein problem.ıch линии Einen sportunfall.ıch Habe Mir VOR Sechs Wochen байм Basketballspiel ден иммунной Fuß gebrochen унд канн RECHNEN Noch Nicht weit laufen.Ich hoffe, der Ausflug wird nicht zu anstrengend.Und kommt alles mit? Und был sollte ich mitnehmen? (Ich kann ja nicht viel tragen.) - Findet der Ausflug eigentlich bei jedem Wetter statt?
    Кроме того, schreib mir bitte bald, damit ich weiß, ob ich bei eurem Ausflug mitmachen kann.

    С уважением

    имя

Отображение 15 ответов - от 1 до 15 (всего 74)
  • Чтобы ответить на эту тему, вы должны войти в систему.