Die Blätter der Niederwerfung (As-Sahifat-us-Sadschadiyya) - 20

> Forums > Ndima dzeGermany, Surahs, Hadiths > Die Blätter der Niederwerfung (As-Sahifat-us-Sadschadiyya) - 20

MAKANYANYA KUALMANCAX FORUMS. UNOGONA KUWANA RUZVO ROSE RWAUNOFARIRA PAMUSORO PEJERUMANI NEMUTAURO WEJERUMANI MUMAFORAMU EDU.
    3,14
    Mutori wechikamu

    Sahifat-Ul-Sadschadiyy A
    Aussprache: sahiifat-ulsadschdschaadiyya
    arabisch: الصحيفة السجادية
    persisch: صحیفه سجادیه
    chinyorwa: Sahifa al-Sajjadiyya

    Mehr zum Thema siehe:
    Sahifat-Ul-Sadschadiyy A

    Die Blätter der Niederwerfung
    (Apo-Sahifat-US-Sadschadiyy A)

    Imam Zain-ul-Abidin (a.)

    20. Eines seiner Bittgebete über höchste Tsika uye sei Taten

    Allah,

    Allah unser, mache meine Absicht reinlicher dhiramu Deine Liebenswürdigkeit. Korrigiere mit dem, was Du hast, meine feste Überzeugung. Stelle durch Deine Macht akamubata, aive von mir verdorben wurde.

    Allah unser, segne Muhammad und seine Familie und bewahre mich vor dem, was mich ablenkt. Setze mich ein bei dem, wonach Du mich später fragen wirst. Lasse mich meine Tage mit dem verbringen, wofür Du mich erschaffen hast. Mache mich unabhängig und weite für mich Deine Versorgung aus. Prüfe mich nicht durch Warten. Mache mich ehrenvoll und lasse mich nicht muStolz [zvine mutsindo] verfallen. Lasse mich Dir dienen und lasse (mich) meinen Dienst nicht durch Selbstgefälligkeit [udschub] zerstören. Lasse von meinen Händen das Gute für die Menschen ausströmen und lasse das nicht durch Vorhaltung zugrunde gehen. Schenke mir die höchste Moral und bewahre mich vor Prahlerei [fachr].

    Allah vakazivisa, segne Muhammad nekuona Mhuri. Erhöhe meine Stufe unter den Menschen nur dann, wenn Du mich bei meiner Seele im selben Maß erniedrigst. Verursache bei mir äußere Stärke nur dann, wenn Du im selben Maß innere Demut bei meiner Seele hervorrufst.

    Allah unser, segne Muhammad und die Familie Muhammads und lasse mich verfügen über eine rechtschaffene Leitung, die ich nicht austausche, über einen Weg der Wahrheit, von dem ich nicht abweiche und über eine rechtschaffene der Rechtiflecht. Lasse mich mein ganzes Leben muDemut im Gehorsam Dir gegenüber leben. Wenn dann mein Leben eine Weide für den Teufel wird, dann hole mich zurück zu Dir, bevor Dein Unwille mich ereilt und Dein Zorn mich erfasst.

    Allah,

    Allah unser, segne Muhammad und die Familie Muhammads und tausche mir gegenüber die Feindschaft der Leute des Hasses mit Liebe, den Neid der Leute des Unrechts mit Liebenswürdigkeit, die Verdächtigung der Leute der Rechtschaffenheit der Rechtschaffenheit, Fremithen Feksitek. die Nächstverwandten [arham] mit Güte;

    Allah unser, segne Muhammad und seine Familie und schenke mir die Oberhand über denjenigen, der mich unterdrückt hat, Sprachstärke gegen denjenigen, der mit mir streitet und Sieg gegen denjenigen, der mir gegenüber ist.turköpfi Schenke mir Planfertigkeit gegen denjenigen, der Ränke gegen mich schmiedet, Fähigkeit gegen denjenigen, der mich tyrannisiert, (Gelegenheit) die Verlogenheit desjenigen, der mich verleumdet hat, aufzudecken, der michnisiert desjenigen desjenigen Schenke mir Erfolg, demjenigen zu gehorchen, der mir das Richtige zeigt und die Befolgung desjenigen, der mich zum Rechten leitet.

    Allah, Beziehung zu mir abgebrochen hat, mit der Aufrechthaltung der Beziehung zu belohnen, im Gegensatz zu demjenigen, der über mich gelästert hat.

    Allah unser, segne Muhammad und seine Familie und waitide mich mit dem Gewand der Rechtschaffenen. Schmuck der der Gottesehrfürchtigen bei der Verbreitung der Gerechtigkeit an, der Unterdrückung des Zornes, der Löschung der Feindseligkeiten, dem Zusammenbringen gespaltener Leute, der Korrektur der Uneinigkeitten dem demen Demen demen Demen demen Demen. Moral, der Vorreiterschaft zur Güte, dem Vorziehen (anderer) bei den Gaben, der Unterlassung des Rügens, dem Gunsterweis gegenstens demzhenicht demzunechtstegen wenn es schwer fällt, der Geringschätzung (des Wertes) vom Gutent, selbst Sprache und meinen Handlungen, und dem Hocheinschätzen (des Hocheinschätzen (des Wertes) vom. Vollende das (alles) bei mir mit andauerndem Gehorsam (Dir gegenüber), dem Verbleiben in der Gemeinschaft und der Ablehnung der Leute der unzulässigen Hinzufügung [bida] und derer der Verwendung der frei erfundenen Meinung.

    Allah unser, segne Muhammad und seine Familie und gewähre mir Deine reichlichste Versorgung, wenn ich alt werde und (gewähre) mir Deine stärkste Kraft, wenn ich müde werde. Lasse mich nicht in Trägheit vor Deinem Dienst verfallen, in Blindheit vor Deinem Weg, ins Einlassen auf anderes als Deine Liebe, in Vereinigung mit demjenigen, der sich von Dir getrennt hat, und in Verlassen desjenilt.zu, der

    Allah unser, lasse mich zu Dir eilen in Not, Dich akarumwa bei Bedarf und Dich anflehen bei Bedürftigkeit. Lasse mich nicht dazu verleitet werden, andere um Hilfe zu bitten, wenn ich in Drangsal bin, mich dem Bitten anderer als Dich zu unterwerfen, wenn ich bedürftig werde, oder andere unter Dir anzuflehen, wenn ich Angst ich ichtin Dekomme (auf mich), Deine Abweisung und Dein Abwenden (von mir) verdiene, oh Gnädigster aller Gnädigen.

    Allah unser, lasse das, was der Teufel in mein Herz an falscher Hoffnung, Verdächtigung und Neid einflustert zum Gedenken an Deine Größe werden, zum Nachdenken über Deine Macht und zum Planen gegen Deinen Feind. Und (lass) das, was er meiner Zunge hat sagen lassen an Frevelhaftem, Unfug, Beschimpfung einer Würde, Unrechtszeugnis, Lästern über einen abwesenden Gläubigen, Beschimpfung einer an Frevelhaftem Anwesenden de Anwedefung Diesen Dünste für Fürständändäräätä Gaben, Zugeben Deiner Güte und Erfassung Deiner Gunst Sein.

    Allah, nicht arm werden, da mein Vermögen von Dir kommt und lasse mich nicht Unrechtmäßig handeln, da mein Wohlstand von Dir kommt.

    Allah unser, ich komme auf Deine Vergebung zu und Deine Verzeihung ersuche ich. Nach Deiner Nachsicht sehne ich mich. Auf Deine Güte vertraue ich. Dabei habe ich nichts, yaive mir Deine Vergebung erzwingt. Mune meinen Handlungen ist nichts, womit ich Deine Verzeihung verdiene. Und nachdem ich mich selbst verurteilt habe, habe ich nur noch Deine Güte. So segne Muhammad und seine Familie und sei gütig zu mir.

    Allah unser, lasse mich Rechtgeleitetes aussprechen. Inspiriere mich zu Gottesehrfurcht. Leite mich zu dem, was reiner ist. Setze mich ein bei dem, yaive mehr Zufriedenheit bewirkt.

    Allah unser, fuhre mich zum besten Weg und lasse mich nach Deiner Chitendero sterben und leben.

    Allah vakashandisa, segne Muhammad und seine Familie und lasse mich über Genügsamkeit verfügen. Lasse mich zu den Leuten der Aufrichtigkeit, der Wegweiser der Rechtleitung und der rechtschaffenen Diener werden. Schenke mir den Gewinn im nächsten Leben und die Unversehrtheit (durch Deine) Überwachung.

    Allah unser, nimm für Dich von meiner Seele, akanga ari sie befreit und belasse mu meiner Seele für mich, akanga ari muOrdnung bringt, denn meine Seele wird zugrunde gehen, es sei denn, Du schützt sie.

    Allah unser, Du bist meine Ausrüstung, wenn ich traurig werde. Du bist meine Zuflucht, wenn ich abgewiesen werde. Dich bitte ich um Hilfe, wenn ich betrübt bin. Bei Dir ist Ersatz für das, was verpasst wurde, Korrektur für das, was verdarb und Veränderung für das, wogegen Du warst. Deshalb begünstige mich mit Unversehrtheit vor dem Unheil, mit Großzügigkeit vor dem Bitten und mit Rechtleitung vor dem Irregehen. Schütze mich vor der Überlastung durch die Schande der Diener (mir gegenüber). Schenke mir Sicherheit am Gerichtstag und gib mir gute Rechtleitung.

    Allah unser, segne Muhammad und seine Familie und behüte mich durch Deine Liebenswürdigkeit. Ernähre mich mit Deinen Gaben. Korrigiere mich dhurch Deine Großzügigkeit. Mache mich gesund durch Deine Gefälligkeit. Überschatte mich mit Deinem Schutz. Umhülle mich mit Deiner Zufriedenheit. Wenn mir die Dinge zweifelhaft vorkommen;

    Allah unser, segne Muhammad und seine Familie und kröne mich mit Genügsamkeit, zeichne mich mit guter Befolgung aus. Schenke mir wahrhaftige Rechtleitung. Prüfe mich nicht dhurch Wohlstand.

    Gewähre mir eine schöne Sanftmut (von Dir), mache aus meinem Leben keine schwere Mühsal. Lehne nicht mein Bittgebet abweisend ab, denn ich habe Dir keinen Rivalen zuerkannt und bete keinen Ebenbürtigen neben Dir an.

    Allah unser, segne Muhammad und seine Familie und hindere mich an Verschwendung. Schütze meine Versorgung vor dem Dahinschwinden. Steigere meinen Besitz durch Segen darin. Bringe mich auf den Weg der Leitung zum Guten durch das, yaive ich davon ausgebe.

    Allah anoisa, segne Muhammad und seine Familie und schütze mich vor dem Mühsal des Erwerbs. Versorge mich, ohne zu rechnen so, dass ich nicht von Deinem Dienst abgelenkt werde durch Streben (nach Lebensunterhalt) oder durch die Folgen aus dem Erwerb überlastet werde.

    Allah unser, reiche mir deshalb durch Deine Macht das, was ich ersuche und schütze mich durch Deine Erhabenheit vor dem, was ich befürchte.

    Allah unser, segne Muhammad und seine Familie und schütze mein Antlitz durch Wohlstand. Entwürdige meine Ehre nicht durch Pear, so dass ich die Leute Deiner Versorgung um Versorgung bitte oder die Bösen Deiner Geschöpfe anbettle und dadurch in Versuchung gerate, denjenigen, der mir gegeben hat, zu lobpreisen und der michentaabgen, der michendech das Oberhaupt über Geben und Verweigern bist.

    Allah unser, segne Muhammad und seine Familie und gib mir Gesundheit während des Gottesdienstes, Freizeit für die Frömmigkeit.

    Allah unser, vollende mein diesseitiges Leben mit Deiner Vergebung. Erfulle meine Hoffnung in der Erwartung Deiner Gnade. Erleichtere meine Wege, die zu Deiner Zufriedenheit fuhren. Verschönere während aller meiner Zustände meine Taten.

    Allah unser, segne Muhammad und seine Familie und mache mich aufmerksam auf Gedenken Deiner in Zeiten der Nachlässigkeit. Setse mich ein im Gehorsam Dir gegenüber in Tagen der Muße. Ebne mir zu Deiner Liebe einen leichten Weg und vollende mir damit das Gute des Diesseits und des Jenseits.

    Allah,

  • Kuti upindure kuchinyorwa ichi Unofanira kupinda.