Die Blätter der Niederwerfung (As-Sahifat-us-Sadschadiyya) - 28

> Forums > Ndima dzeGermany, Surahs, Hadiths > Die Blätter der Niederwerfung (As-Sahifat-us-Sadschadiyya) - 28

MAKANYANYA KUALMANCAX FORUMS. UNOGONA KUWANA RUZVO ROSE RWAUNOFARIRA PAMUSORO PEJERUMANI NEMUTAURO WEJERUMANI MUMAFORAMU EDU.
    3,14
    Mutori wechikamu

    Sahifat-Ul-Sadschadiyy A
    Aussprache: sahiifat-ulsadschdschaadiyya
    arabisch: الصحيفة السجادية
    persisch: صحیفه سجادیه
    chinyorwa: Sahifa al-Sajjadiyya

    Mehr zum Thema siehe:
    Sahifat-Ul-Sadschadiyy A

    Die Blätter der Niederwerfung
    (Apo-Sahifat-US-Sadschadiyy A)

    Imam Zain-ul-Abidin (a.)

    28. Eines seiner Bittgebete zum Zufluchtsuchen bei Allah, dem Erhabenen

    Allah anosunungura, ich bin aufrichtig, wenn ich mich an Dich wende. Ich komme mit meinem ganzen (Dasein) auf Dich zu. Ich habe mein Gesicht abgewandt von demjenigen, der (ebenfalls) Deine Unterstützung benötigt. Ich hielt mein Bitten von dem ab, der (ebenfalls) nicht auf Deine Huld verzichten kann. Ich betrachte das Richten von Bitten eines (ebenfalls) Bedürftigen an einen Bedürftigen als eine Torheit seiner Meinung und Verirrung in seinem Verstand.

    Wie oft habe ich, oh mein Gott, Leute gesehen, die Stärke durch andere als Dich angestrebt haben und sie dann gedemütigt wurden. Sie haben Reichtum bei anderen als Dir begehrt und wurden arm. Sie haben versucht hoch zu kommen und wurden erniedrigt. Demzufolge korrigiert sich ein Umsichtiger bei der Beachtung von Derartigem. Seine Beachtung mutsetse ihm Erfolg gebracht, und seine Wahl mutsara ihn zum Weg seines Richtigen (Handelns) geleitet.

    Du, mein Gebieter, und kein anderer, der gefragt wird, bist das Ziel meiner Bitte und der Sachwalter meines Anliegens unter Ausschluss eines jeden, der (dafür) conferen wird. Mein Bittgebet ist speziell für Dich, bevorzugt vor jedem Angebetenen. Neemand hat einen Anteil bei Dir an meiner Bitte, and is is vereint mit Dir bei meinem Bittgebet, and mein Ruf beinhaltet keinen anderen als Dich.

    Dir, oh mein Gott, gebührt das Einssein im Bezug auf die Zahl, die Verfügung über die ewige Macht, das Privileg der Stärke und der Kraft sowie die Stufe der Hoheit und der Erhabenheit. Und jeder andere als Du braucht Gnade für sein Leben, ist unterlegen bei seinen Angelegenheiten, ist gozwungen bei seiner Sache, hat verschiedene Zustände und veränderliche Eigenschaften. Und du bist zu erhaben; Du bist zu Ruhmvoll, als dass Du (Dir) Vergleichbare und Ebenbürtige have. Gepriesen bist Du, es gibt keine Gottheit außer Dir.

  • Kuti upindure kuchinyorwa ichi Unofanira kupinda.