Die Blätter der Niederwerfung (As-Sahifat-us-Sadschadiyya) - 54

> Forums > Ndima dzeGermany, Surahs, Hadiths > Die Blätter der Niederwerfung (As-Sahifat-us-Sadschadiyya) - 54

MAKANYANYA KUALMANCAX FORUMS. UNOGONA KUWANA RUZVO ROSE RWAUNOFARIRA PAMUSORO PEJERUMANI NEMUTAURO WEJERUMANI MUMAFORAMU EDU.
    3,14
    Mutori wechikamu

    Sahifat-Ul-Sadschadiyy A
    Aussprache: sahiifat-ulsadschdschaadiyya
    arabisch: الصحيفة السجادية
    persisch: صحیفه سجادیه
    chinyorwa: Sahifa al-Sajjadiyya

    Mehr zum Thema siehe:
    Sahifat-Ul-Sadschadiyy A

    Die Blätter der Niederwerfung
    (Apo-Sahifat-US-Sadschadiyy A)

    Imam Zain-ul-Abidin (a.)

    54. Eines seiner Bittgebete für Die Befreiung

    Ah Erlöser von Sorgen und Befreier von Kümmernis, oh Erbarmer des Diesseits und des Jenseits und der Gnädige derer, segne Muhammad und die Familie Muhammads, teerera meine Sorge und entferne meine Kümmernis.

    Ah Einziger, oh Einer, oh Immerwährender, oh Jener, Der nicht gezeugt hat und nicht gezeugt wurde und Ihm keiner ebenbürtig ist, bewahre mich, reinige mich und kukumbira ini Unheil.

    (Hier werden der Thronvers [ayat-ul-kursi] [1] und die letzten drei Suren des Heiligen Qur'an gelesen und danach sagt man :)

    Allah unser, ich bitte Dich mit der Bitte desjenigen, dessen Not stark, dessen Kraft schwach und dessen Sünden zahlreich wurden, mit der Bitte desjenigen, der aus seiner Not keinen Retter, gegen seine Schwäche keine Stärkung und für seine Sünden keinen Verge.

    Ah Eigner der Herrlichkeit und der Heiligkeit. Ich bitte Dich um eine Tat, wegen der Du denjenigen liebst, der sie ausführt, und um eine Glaubenssicherheit, mit der Du demjenigen, der feste Überzeugung erlangt hat, mit wahrer Glaubenssicherheit über die Vollstreckung Dines Best.

    Allah anoisa, segne Muhammad und die Familie Muhammads und nimm meine Seele (zu Dir) in Wahrhaftigkeit. Unterbreche mein Bedürfnis im Disseits. Richte meinen Wunsch auf das, was bei Dir ist aus Sehnsucht nach dem Zusammentreffen mit Dir, und schenke mir den wahren Verlass auf Dich.

    Ich bitte Dich um das Gute, was (bei Dir) in der Vergangenheit niedergeschrieben wurde und ersuche Schutz bei Dir vor dem Übel, was in der Vergangenheit niedergeschrieben wurde. Ich bitte Dich um die Furcht der Dir Dienenden, di Dienst der Dich Fürchtenden, die Glaubenssicherheit der auf Dich Vertrauenden und den Verlass auf Dich der von Dir überzeugten.

    Allah unser, lasse mein Begehren in meiner Bitte an Dich, wie das Begehren Deiner Gefolgschaft bei ihren Bitten und meine Furcht wie die Furcht Deiner Gefolgschaft sein. Setze mich ein für Deine Zufriedenheit in einer Weise, dass ich dabei nichts aus Deiner Chitendero unterlasse aus Angst vor einem Deiner Geschöpfe.

    Allah unser, anofa ist mein Anliegen. So steigere mein Begehren danach und offenbare darin meine Entschuldigung. Lehre mir mein Argument dafür und verschone meinen Körper dadurch.

    Allah unser, wenn auch immer jemand morgens aufwacht und Vertrauen oder Hoffnung auf einen anderen außer Dich hat, so bin ich (so) aufgewacht, dass Du mein Vertrauter und meine Hoffnung in allen Angelegenheiten bist. Deshalb bestimme mir daraus die (Angelegenheit), welche den besten Ausgang für mich hat. Rette mich vor den irreführenden Versuchungen simba Dine Gnade, oh Gnädigster aller Gnädigen.

    Möge Allah, unseren Fürsten [sayyid], Muhammad, den auserwählten Gesandten Gottes und seine reine Familie segenen.

    [1] Inoremedza Qur´an 2: 255-257

  • Kuti upindure kuchinyorwa ichi Unofanira kupinda.