1 НАМУНАВАҲОИ МАКТУБ АЗ ИМТИҲОНИ B18 ва саҳмияҳои ман бо SPRECHEN……

> Форумҳо > German A1 Exam, A2, B1, KPDS German, KPSS ва дигар имтиҳони Олмон > 1 НАМУНАВАҲОИ МАКТУБ АЗ ИМТИҲОНИ B18 ва саҳмияҳои ман бо SPRECHEN……

ХУШ ОМАДЕД БА ФОРУМҲОИ ALMANCAX. ШУМО МЕТАВОНЕД ТАМОМИ МАЪЛУМОТРО ДАР БОРАИ ГЕРМАНИЯ ВА ЗАБОНИ ОЛМОНӢ АЗ ФОРУМҲОИ МО Ҷустуҷӯ кунед.
    reyyan ба
    Иштироккунанда

    Салом…. Ман дар Volkshochschule курсҳои забони немисиро хондам Ман имтиҳони B1 додам ва онро бо баҳои муваффақ супурдам. Ман мехостам тамоми маълумот ва мактубҳоеро, ки дар даст дорам, дар ин ҷо мубодила кунам, ки шумо метавонед аз онҳо баҳра баред Ин намунаҳои мактубҳо намунаҳои мактубҳое мебошанд, ки муаллимони Волкшочшуле додаанд.

    reyyan ба
    Иштироккунанда

    МАВЗУЪ: НАМУНАИ НОМАИ 1УМИ МАН… Ман мактубро дар баробари ҷавоб навиштам.

    Ihre früheren Nachbarn sind vor einem Monat umgezogen ва feiern ein Fest in der neuen Wohnung. Sie haben eine Einladung bekommen.Antworten Sie auf die Einladung.–Grund des Schreibens.–Geschenk.–Wer kommt noch?.–Bitt um Wegbeschreibung.
    (Дар ин ҷо шумо номро худатон сохтаед, зеро муаллимони мо гуфтанд, ки дурӯғи Начбарн чандон мувофиқ нест)

    Liebe Sabrine, дурӯғгӯй Пётр, (мо ҳамеша пас аз вергул дар зер бо ҳарфи хурд оғоз мекунем.)

    vielen Dank für die Einladung zu eurer Party.Ich komme gern.Wen aus unserem Haus habt ihr noch eingeladen? Vielleicht kann ich mit jemandem zusammen zu euch kommen, das macht mehr spaß.Es is schön, dass euch die neun gut. ihr euch für die neue Wohnung? Ich möchte euch, gern etwas schenken.Habt ihr schon eine Uhr für die Küche?
    Zum Schluss noch eine wichtige Frage: Wie komme ich am besten zu euch? Die Adresse kenne ich, aber welchen Bus soll ich nehmen?

    Инчунин bis nächste Woche, viele Grüße,

    Номаълумот

    reyyan ба
    Иштироккунанда

    2.НАМУНАИ МАКТАБ….

    ТЕМА 2: Дар Ihrer Wohnung haben Sie seit einiger Zeit Problemlama mit der Heizung.Der Vermieter soll die Heizung reparieren lassen.Leider können Sie Ihren Vermieter telefonisch nicht erreichen, deshalb schreiben Sie einen Short

    .-Grund des Schreibens.

    – Мушкилот: чӣ гуна аст?

    .–Termin für Reparatur

    .–wie Sie erreichbar sind.

    Либер Ҳерр Мёллер, (диққат !!! Ман номро аз хотирам навиштам)

    ich schreibe Ihnen, weil ich in meiner Wohnung ein Problem mit der Heizung habe.Ich habe Sie angerufen, aber leider konnte ich Sie nicht erreichen.Es is sehr dringend, denn seit drei Tagen is die Heizung kaputt.Seit west is es und drauen kal in der Wohnung sind nur 16 Grad.Das is zu kalt für mich und meine Familie-meine Tochter hat schon eine Erkältung!
    Шумо метавонед Heizung барқарор кунед, то ки шумо Handwerker schicken? )

    Freundliche Grüße

    Номаълумот

    reyyan ба
    Иштироккунанда

    KAUFEN MİTTEİLUNG (харид ва тағир додан ё гузориш додани молҳои вайроншуда ..)

    ANZEIGEN LESEN (хондани таблиғот, масалан, иҷораи хона ё овезаҳои корӣ ..)

    МУХТАСАРИ ШАХС or ё Почтаи электронӣ (ба дӯстон, хешовандон .. зодрӯз, зиёфати даъват .. навишта шудааст)

    ENTSCHULDIGUNG (Узр барои ба курс, ҷои кор ё вохӯрӣ нарафтан ..)

    GEBURTSTAG (ба даъватнома нарафтан ё не, баҳона кардан)

    Муҳимтарин нуктаҳое, ки дар номаҳо бояд таваҷҷуҳ кунанд, инҳоянд: бахусус қисми муқаддима (HITAP) ва қисми хотимавӣ (SELAM), инчунин посух додан ба саволҳои саволҳои додашуда...

    Грамматика дар нома хеле муҳим аст…ташаккули ҷумлаҳои дуруст..

    Вақт барои бахши ҳарфҳои имтиҳон, яъне SCHREİBEN, 30 дақиқа аст...

    FORMELL (расмӣ): START (anrede) :: Sehr geehrte Damen und Herren,

                                                                                    Sehr geehrte Frau……,

                                                                                    Sehr geehrter Herr……,

                                                  АНҶОМ: (gruß): Mit freundlichen Grüßen

    INFORMELL (ғайрирасмӣ) Оғоз: (зан) Либе Айше, (мард) Либер Алӣ,

                                                  Анҷом: Herzliche Grüße

                                                                                    Liebe Grüße

                                                                                    Viele Grüße

    Танҳо як ёдраскунӣ !! Махсусан дар ҳарфҳо бештар нуктаҳои додашуда бо Ҳаупсатз ва Небенсатз ҷумла сохтан, яъне сохтани ҷумла бо пайвандакҳо аз қабили weil, deswegen, ob.., dass, denn.... муаллимон гуфтанд, ки ин як нуқтаи изофист.. Сониян, бо чумлахои саволй, ки дар мактуб дода шудаанд, чумлахо созед, хангоми чавоб хатман нанависед Ин хеле мухим аст.

    reyyan ба
    Иштироккунанда

    ТЕМА 3: Дар Ihrer Wohnung funktioniert der Fernseher nicht.Die Antenne funktioniert nicht mehr.Sie haben bereits mit Ihrem Hausverwalter, Herrn Wiedemann, telefoniert, aber es is nichts passiert.Deshalb schreiben Sie an den Hausverwalter

    .-Grund für Ihr Schreiben

    – Оё солл пассиерен буд?

    – Мехоҳед пассиерен?

    – Мачен Сие, Вен Си Кейн Антворт буд?

    Сеҳри геҳртер Ҳерр Видерман,

    Sie am Dienstag schon angerufen.Sie haben sich leider nicht gemeldet.Deshalb schreibe ich Ihnen jetzt. Mein Fernseher funktioniert nicht mehr.Ich kann kein Programm empfangen.Könnte jemand von Ihnen bitte die Haustechnik überprüfen?
    Ich bin jeden Tag ab 18 Uhr zu Hause.Wenn keine Antwort kommt, lasse ich eine Firma kommen.Die Rechnung schicke ich and die Hausverwaltung.

    Хушбахтона

    Номаълумот

    reyyan ба
    Иштироккунанда

    МАВЗӮИ 4: Ҳама чиз ба Anzeige für eine Stelle als verkaufer (in) gelesen. Sie sind daran interessiert.Deshalb schreiben Sie and den arbeitgeber.Schreiben Sie auch eine andere und einen gruß ..

    . - Grund für das Schreiben.

    — Вер Си синд.

    - Deutschkenntnisse.

    — Беруфсерфахрунг..

    Шаҳри Гедате Демен ва Ҳеррен,

    im Tageblatt habe ich Ihre Anzeige биёед. Ich interessiere mich sehr für die Stelle.Ich bin ..jahre alt and lebe seit zwei jahren Deutschland.Im letzten jahr habe ich einen Integrationskurs besucht.jetzt spreche ich schon gut Deutsch.In der Türkei habe ich schon vier jahre alse verkeu Meinen lebenslauf und meine Zeugnisse schicke ich Ihnen gerne zu.Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Интихоб кунед Грюсен.

    Номаълумот

    reyyan ба
    Иштироккунанда

    Мавзӯъ: 5

    Sie haben дар der Zeitung eine хусусии Wohnungsanzeige gefunden. Es handelt sich um eine 4-Zimmer-Wohnung. Die Miete für die Wohnung ist niedrig. Dafür sollen Sie aber der Hausbesitzerin, Frau Peters (83 Jahre), bei der Gartenarbeit helfen.

    Schreiben Sie über folgende Punkte a die Hausbesitzerin:

    а) Грунд де Шрайбенс

    б) zu Ihrer Person

    в) Fragen zur Wohnung

    г) Гартенарбейт

    Сехр гехрте Фрау Петер,

    ich habe in der Zeitung eine Wohnunganzeige gelesen.Ich brauche auch dringend eine 4 Zimmer Wohnung.Die Miete is für mich ganz gut.Ich kann Ihnen gerne be der Gartenarbeit helfen aber ich muss erst wissen, was me machen soll mwdch Wi machen soll m2 Undre Wi machen soll mXNUMX Undre Wi machen soll mXNUMX Wich when inch Zheitung eine Wohnunganzeige gelesen.Ich brauche auch dringend eine XNUMX Zimmer Wohnung.Die Miete is für mich ganz gut.Ich kann Ihnen gerne be der Gartenarbeit helfen aber ich muss erst wissen, was me machen soll mwdch Wi machen soll mXNUMX Undre Wi machen soll мXNUMX буд? Wieviel Euro muss ich jährlich als nebenkosten bezahlen?

    Freundliche Grüße

    reyyan ба
    Иштироккунанда

    Мавзӯъ: 6

    Ihre Nachbarin, Frau Meier, bekommt am Samstag einen neuen Wohnzimmerschrank. Sie bittet Sie: Können Sie ihr helfen, den Schrank aufzubauen? Weil Sie bis Freitagabend дар якҷоягӣ бо Sie Frau Meier mit einem Short.

    Schreiben Sie ва дар бораи Punkte:

    а) Грунд де Шрайбенс

    б) wann wieder da

    в) Werkzeug

    г) weitere Hilfe anbieten

    Либе Фрау Мейер

    ich habe Ihre мухтасари gelesen, dass Sie am Samstag einen neuen Wohnzimmerschrank bekommen.Sie möchten von mir Hilfe aber ich bin bis Freitagabend nicht da.Wenn Sie bis Samstag warten, kann ich Ihnen gerne helfen.Haben Sie Werkieen? nicht haben, sagen Sie mir bescheid.

    Freundliche Grüße

    reyyan ба
    Иштироккунанда

    Мавзӯъ: 7

    Ihre guten Freunde Martina and Klaus wollen heiraten and haben Ihen eine Einladung zur Hochzeit geschickt. Antworten Sie аз beiden auf die Einladung.

    Schreiben Sie ва дар бораи Punkte:

    а) Грунд де Шрайбенс

    б) ob Sie kommen können

    в) Гешенк?

    г) Wegbeschreibung (РОҲ)

    Либе Мартина, Лейбер Клаус,

    ich danke für die nette Einladung.Ich möchte gerne zur Hochzeit kommen.Ich kenne den Stadt aber diese Adresse nicht, kannst du mir den Weg beschreiben.Und ich möchte für euch einen Geschenk mitbringen, wüncht Ihr was?

    Дейн Кати

    reyyan ба
    Иштироккунанда

    Мавзӯъ: 8

    Sie nehmen am kommenden Montag und Dienstag an einem Computerkurs teil, der in der Volkshochschule stattfindet. Deshalb können Sie nicht ins Büro gehen. Ихре Коллегин, Фрау Соммер, soll Sie vertreten

    Schreiben Sie ва аз он ҷумла Punkten ва Ihre Kollegin, Frau Sommer:

    а) Грунд аз Иер Шрайбен

    б) Дауэр Эрер Абвезенҳейт

    в) Aufgaben im Büro

    г) Бурошлюссел

    Либ Фрау Соммер,

    дар ин ҷо ман Montag und Dienstag як компютери компютерӣ ҳастам, ки дар Volkshochschule stattdindet.Deshalb kann ich nicht ins Büro kommen.Sollst du mich vertreten?
    Аҳфгабен боқӣ монд, ва sollst nur мурд Telefone antworten und notizen.Büroschlüssel bringe ich morgen mit.Danke für die Hilfe

    Liebe Grüße

    reyyan ба
    Иштироккунанда

    Мавзӯъ: 9

    Die Eltern der Lessingschule ve transtalten байналмилалии Schülertag am Nachmittag des 5.Mai. Es Gibt ein Programm mit deutscher und internationaler Kultur (zB Musik, Theatre, Ausstellung). Sie sollen мемиранд Einladung ва мемиранд Lehrer und an die Eltern schreiben.

    Мавзӯи пайдоиши он:

    а) Грунд де Шрайбенс

    б) Zeit und Ort

    в) Programm der Veranstaltung

    г) Эссен ва Тринкен

    Шаҳри Гедате Демен ва Ҳеррен,

    wir ve transtalten einen internationelen Schülertag am Nacmittag des. Пас аз он, Lessingchule.Es бояд барномаи худро оид ба Deutscher ва Internationaler Kultur (zB Musik, Thetar, Ausstellung) дар бар гирад.

    Мит Фройндлихен Грюссен

    Номаълумот

    reyyan ба
    Иштироккунанда

    Мавзӯъ: 10

    Sie haben vor einem halben Jahr bei der Firma Neumann eine Waschmaschine gekauft. Jetzt sie kaputt. Sie erreichen bei der Firm telefonisch niemanden. Deshalb schreiben Sie eine Mail.

    Schreiben Sie дар бораи Punkte ҳузур дорад. Vergessen Sie nicht die Anrede und den Gruß.

    1- Grund des Schreibens

    2- Кафолат

    3- Таъмири техникаи Waschmaschine

    4- Wie Sie erreichbar sind…

    (Ин яке аз номаҳо аз имтиҳони супурдаи ман буд.)

    Сеҳри Гирте Фирма Нейман,

    ich Habe vor einem Halben Jahr Eine Waschmaschine Gekauft Aber Jetz Ist Sie Kaputt.ICH Habe Sie Angerufen Aber Nimand War Dran.ICH BRAUCE DRINGENDE EİNEN TECKNİKER FÜR DEN NEUE WASCHCACHINE, Weil Sie Dipl Nochcachine…

    Хушбахтона

    Номаълумот

    reyyan ба
    Иштироккунанда

    Мавзӯъ: 11

    Ҳоло дар Ihrer Tageszeitung дар байни interessantes Wohnungsangebot ҷойгир аст. Sie Schreiben einen мухтасар як марги Zeitung, weil Sie sich für die Wohnung interessieren.

    Schreiben Sie дар бораи Punkte ҳузур дорад. Vergessen Sie nicht die Anrede und den Gruß.

    1- Grund des Schreibens

    2- Ангабен зу Иерер

    3- Терминал барои ғизо

    4 - могликери Einzugstermin

    Ҳарфи дигаре, ки дар имтиҳон пайдо шуд, ин нома буд...

    Шаҳри Гедате Демен ва Ҳеррен,

    дар дохили Tageszeitung ech Wochnungsangebot gelesen.ich interresiere mich für die Wohnung.Wir sind eine junge, nette Famiele. Wir haben keine Kinder, wenn es geht, möchte ich einen Termin für die Bescihtigung haben.Ich kann ab nächsten Monat umziehen.ich warte auf ihre Pozitive Antwort.

    Freundliche Grüße

    Номаълумот

    reyyan ба
    Иштироккунанда

    Мавзӯъ: 12

    Ҳамин тавр, ман Шварцен Бретт Иерер Sprachschule ва Angebot дар Hausmeisterstelle ҳастам. Schreiben Sie eine Bewerbung

    Мавзӯи пайдоиши он:

    1- Грунд Ихрес Шрайбенс

    2- Син Синд

    3- Буд Sie können

    4- Вие ман Sie erreichen kann.

    Сеҳри Георте Ҷаноби Бассерман,

    iChabe ein angebot für hausemeisterstelle.gh-ро зеркашӣ кунед Können mir unter diese Nummer 32….. хато.

    Интихоб кунед Грюсен.

    reyyan ба
    Иштироккунанда

    Мавзӯъ: 13

    Ҷойгиршавӣ аз рӯи меъёрҳои назаррас.

    Шрайбен Сие Эрер Курслайтер, Фрау Шустер.

    -Грунд барои Schreiben

    -Энцулддинг

    -Чӣ хел?

    -Wann sind Sie wieder im Course?

    Либер Лерерин,

    ich möchte von Ihnen enschuldigen, weil ich nächste Woche leider in den unterrich kommen kann.Ich weiss schon, dass nächste Woche im Untterich eun Modeltest zur Prüffung gemacht wird, wie ich zu Hause lernen soll? Über nächste Wech.

    Liebe Grüße
    Номаълумот

    reyyan ба
    Иштироккунанда

    Мавзӯъ: 14

    Sie haben Ihren Freund zu einem gemeinsamen Ausflug eingeladen.Er hat sich sehr gefreut und will auch mitfahren.Jetzt hat er Ihnen folgenden

                                                                                                        Дортмунд, духтари 5-ум....

    Либе (р)…….

    vielen Dank für deine Einladung,über die ich mich natürlich sehr gefreut habe.Ich möchte auch wirklich gern mitkommen.Es gibt aber ein Problem.Ich hatte einen Sportunfall.Ich habe mir gefreut habe mir sebroschneßffenchue, über die ich mich natürlich sehr gefreut habe. wird nicht zu anstrengend.Und wer kommt alles mit ? Унд sollte ich mitnehmen буд? (Ich kann ja nicht viel tragen.)-Findet der Ausflug eigentlich bei jedem Wetter statt?
    Инчунин, Schreib mir bitte bald,damit ich weiß,ob ich bei eurem Ausflug mitmachen kann.

    Viele Grüße

    Номаълумот

Намоиши 15 ҷавоб - 1 то 15 (ҷамъ 74)
  • Барои ҷавоб додан ба ин мавзӯъ шумо бояд ворид шавед.