THEMA: 1. MEKTUP ÖRNEĞİM...mektubun cevabıyle birlikte yazdım..

Başlatan Reyya, Kasım 15, 2011, 06:31:11 ÖS

0 Üyeler ve 1 Ziyaretçi konuyu incelemekte.

Reyya

THEMA 1 : Ihre früheren Nachbarn sind vor einem Monat umgezogen und feiern ein Fest in der neuen Wohnung. Sie haben eine Einladung bekommen.Antworten Sie auf die Einladung.--Grund des Schreibens.--Geschenk.--Wer kommt noch?.--Bitt um Wegbeschreibung.
(burada ismi siz kendiniz uyduruyorsunuz.çünki hocalarımız liebe Nachbarn pek uygun olmadığını söylediler)

Liebe Sabrine,lieber Peter, (virgülden sonra aşağıya mutlaka kücük harfle başlangıç yapıyoruz.)

vielen Dank für die Einladung zu eurer Party.Ich komme gern.Wen aus unserem Haus habt ihr noch eingeladen?Vielleicht kann ich mit jemandem zusammen zu euch kommen,das macht mehr spaß.Es ist schön,dass euch die neue Wohnung so gut gefällt.Was wünscht ihr euch für die neue Wohnung?Ich möchte euch,gern etwas schenken.Habt ihr schon eine Uhr für die Küche?
Zum Schluss noch eine wichtige Frage:Wie komme ich am besten zu euch?Die Adresse kenne ich ,aber welchen Bus soll ich nehmen?

Also bis nächste Woche,viele Grüße,

Ad Soyad

zuzuma

sehr gut ;) güzel yazmisin cnm..ben hala yazarken zorlaniyorum nerde ihr , ihre.euch meinem meiner karistiyom bazen :(

Reyya

yazarken sorun yaşamıyorum ama konuşurken bende acaip karıştırıyorum.  :)