Rätsel:Wer findet die richtigen Antworten?(Bulmaca:Doğru Yanıtı Kim Bulabilir?)

Başlatan mikail, Mart 03, 2007, 09:04:18 ÖS

0 Üyeler ve 1 Ziyaretçi konuyu incelemekte.

mikail

Rätsel: Wer findet die richtigen Antworten?

1. Auf der Leine im Speicher hängen weiße und rote Strümpfe – insgesamt 4. Es ist dunkel, weil das Licht kaputt ist. Du brauchst unbedingt ein Paar Strümpfe, obwohl sie noch feucht sind.
Wie viele Strümpfe musst du abhängen, um ganz bestimmt ein passendes Paar zu haben?

2. Ein Mann hatte 7 Söhne. Jeder Sohn hatte eine Schwester. Als der Mann    starb, hinterließ er seinen Kindern 80.000 Euro. Alle Kinder erbten zu gleichen Teilen. Wie viel Geld bekam jedes Kind?

3. Ich denke mir eine Zahl. Multipliziere diese Zahl mit 4, plus 2, geteilt durch 6! Lösung: 9. An welche  Zahl habe ich gedacht?

4. Auf einem Bauernhof laufen Hühner und Schweine herum – insgesamt 17 mit 52 Beinen. Wie viele Schweine gibt es auf dem Bauernhof?

5. In der Mitte eines Sees blüht eine Seerose. Ihre Größe verdoppelt sich täglich. Am 50. Tag kann man den See nicht mehr sehen; an welchem Tag  ist er halb bedeckt?

6. Ein Ehepaar hat mehrere Kinder – Jungen und Mädchen. Jedes Mädchen hat genau so viele Schwestern wie Brüder. Jeder Junge hat aber nur halb so viele Brüder wie Schwestern. Wie viele  Jungen und wie viele Mädchen haben die Eltern?

7. In einer Kuhherde geht eine Kuh vor 2 anderen und eine hinter 2 anderen. Eine Kuh geht zwischen 2 anderen. Wie viele Kühe hat die Herde?

Mikail - Deutschlehrer

toricelli

hocam sorular çok güzel, sadece domuzlar ve tavuklar zorladı. Onu da biri diğerinden 1 az olarak buldum. Diğerleri daha çok mantık soruları, ince düşünmek gerekiyor.
teşekkürler!

mikail

Sevindim beğendiğin için Sevgili Toricelli. Hep Gramer olmaz.Bazen de böyle mantık soruları işte. Selamlar.

esma 41

Hasan42

Frage: 8 duch 2 wieviel ist das?

Antwort: 4 ist falsch.

1.Antwort: Zwei mal die null ist richtig.(8 waagrecht teilen -- yani 8´i ortadan parelel bölersek iki adet 0 eder.)
           2.Antwort: Zwei mal drei ist richtig.(8 senkrecht teilen -- yani 8´i yukaridan asagi bölersek iki adet 3 eder.)
           Die richtige Antwort ist 0 oder 3.   :)