Textarbeit - Fragen zum Text (Metin Çalışması - Metinden Soru Yanıtlama)

Başlatan mikail, Nisan 27, 2007, 10:31:17 ÖS

0 Üyeler ve 2 Ziyaretçi konuyu incelemekte.

mikail

Fragen zum Text: Beantworten Sie die Fragen!

Mein Tag

Ich heiße Rafael Müller, und bin 17 Jahre alt. Wir wohnen in Heidelberg. Ich stehe morgens um7 Uhr auf.
Zuerst wasche ich mein Gesicht und meine Hände. Dann mache ich das Frühstück. Ich trinke Saft und esse Butterbrot und Ei. Ich ziehe meine Kleider an und bereite meine Tasche vor. Da hilft mein Vater, Er heißt Walter, und er ist Fabrikant. Mein Vater ist 40 Jahre alt. Um Viertel vor acht gehe ich los. Ich fahre mit dem Bus in die Schule. Das dauert 10 Minuten. Unsere Schule fängt um 8 Uhr an. Wir haben von Montag bis Freitag sieben Stunden Unterricht. Mein Lieblingsfach ist Literatur. Kunst und Mathe mag ich nicht. Der Kunst¬lehrer ist sehr langweilig. Um halb zwei ist meine Schule aus. Ich gehe nach Hause. Meine Mutter bereitet das Essen vor. Sie kocht sehr gut. Ich helfe meiner Mutter. Sie heißt Christine. Sie ist Hausfrau, und ist 38 Jahre alt. Später mache ich meine Hausaufgaben. Von 15 bis 16 Uhr. Um halb fünf spiele ich Gitarre. Um fünf gehe ich mit meinem Hund bummeln. Mein Hund heißt Hasso. Ich spiele mit Freunden im Garten Fußball. Ich habe viele Freunde. Wir essen um 19 Uhr zu Abend. Dann sehe ich eine Stunde fern. Ich lese etwas und um 21 Uhr gehe ich ins Bett. Mein Bruder schläft um 20 Uhr. Er heißt Bert und ist 9 Jahre alt. So ist mein Tag.

1. Wer erzählt  diesen Text?

2. Um wie viel Uhr steht er morgens auf?

3. Was macht er zuerst?

4. Was isst er morgens?

5. Wer hilft dem Jungen?

6. Womit fährt er in die Schule?

7. Wie lange dauert die Fahrt zur Schule?

8. Was ist Rafaels Vater von Beruf?

9. Welchen Unterricht mag er, welchen nicht?

10. Wen findet er nicht gut?

11. Wem hilft Rafael zu Hause?

12. Wie heißt Rafaels Mami?

13. Wie lange macht er seine Hausaufgaben?

14. Welches Haustier hat er?

15. Was macht er nach dem Abendessen?

16. Wann isst er zu Abend?

17. Wie viele Geschwister hat er?

18. Wer ist neun Jahre alt?

19. Welche Sportart  gefällt Rafael?

20. Was ist Rafaels Mutter von Beruf?

Mikail / Deutschlehrer

yücel

Selam Hocam,
Kontrol edersen sevinirim.

Mein Tag

Ich heiße Rafael Müller, und bin 17 Jahre alt. Wir wohnen in Heidelberg. Ich stehe morgens um7 Uhr auf.
Zuerst wasche ich mein Gesicht und meine Hände. Dann mache ich das Frühstück. Ich trinke Saft und esse Butterbrot und Ei. Ich ziehe meine Kleider an und bereite meine Tasche vor. Da hilft mein Vater, Er heißt Walter, und er ist Fabrikant. Mein Vater ist 40 Jahre alt. Um Viertel vor acht gehe ich los. Ich fahre mit dem Bus in die Schule. Das dauert 10 Minuten. Unsere Schule fängt um 8 Uhr an. Wir haben von Montag bis Freitag sieben Stunden Unterricht. Mein Lieblingsfach ist Literatur. Kunst und Mathe mag ich nicht. Der Kunst¬lehrer ist sehr langweilig. Um halb zwei ist meine Schule aus. Ich gehe nach Hause. Meine Mutter bereitet das Essen vor. Sie kocht sehr gut. Ich helfe meiner Mutter. Sie heißt Christine. Sie ist Hausfrau, und ist 38 Jahre alt. Später mache ich meine Hausaufgaben. Von 15 bis 16 Uhr. Um halb fünf spiele ich Gitarre. Um fünf gehe ich mit meinem Hund bummeln. Mein Hund heißt Hasso. Ich spiele mit Freunden im Garten Fußball. Ich habe viele Freunde. Wir essen um 19 Uhr zu Abend. Dann sehe ich eine Stunde fern. Ich lese etwas und um 21 Uhr gehe ich ins Bett. Mein Bruder schläft um 20 Uhr. Er heißt Bert und ist 9 Jahre alt. So ist mein Tag.

1. Wer erzählt  diesen Text? - Rafael Müller erzählt  diesen Text

2. Um wie viel Uhr steht er morgens auf? - Er steht morgens um7 Uhr auf.

3. Was macht er zuerst? - Er wascht sein Gesicht und seine Hände

4. Was isst er morgens? - Er trinkt Saft und isst Butterbrot und Ei

5. Wer hilft dem Jungen? - Sein Vater hilft ihn.

6. Womit fährt er in die Schule? - Er fährt mit dem Bus in die Schule

7. Wie lange dauert die Fahrt zur Schule? - Die Fahrt dauert 10 Minuten.

8. Was ist Rafaels Vater von Beruf? - Sein Vater ist Fabrikant.

9. Welchen Unterricht mag er, welchen nicht? - Er magt  Literatur. Kunst und Mathe magt er nicht.

10. Wen findet er nicht gut? - Er findet den Kunstlehrer nicht gut.

11. Wem hilft Rafael zu Hause? - Er hilft seiner Mutter.

12. Wie heißt Rafaels Mami? - Sie heißt Christine.

13. Wie lange macht er seine Hausaufgaben? -Er macht seine Hausaufgaben von 15 bis 16 Uhr.

14. Welches Haustier hat er? - Er hat ein Hund.

15. Was macht er nach dem Abendessen? -  Er sieht eine Stunde fern. Er liest etwas und um 21 Uhr geht er ins Bett.

16. Wann isst er zu Abend? - Er isst um 19 Uhr zu Abend.

17. Wie viele Geschwister hat er? - Er hat ein Bruder.

18. Wer ist neun Jahre alt? - Sein Bruder ist 9 Jahre alt.

19. Welche Sportart  gefällt Rafael? - Er gefällt Fußball

20. Was ist Rafaels Mutter von Beruf? - Sie ist Hausfrau

mikail

Alıntı yapılan: yücel - Nisan 28, 2007, 10:32:00 ÖS
Selam Hocam,
Kontrol edersen sevinirim.

Mein Tag

1. Wer erzählt  diesen Text? - Rafael Müller erzählt  diesen Text

2. Um wie viel Uhr steht er morgens auf? - Er steht morgens um7 Uhr auf.

3. Was macht er zuerst? - Er wascht sein Gesicht und seine Hände

4. Was isst er morgens? - Er isst Butterbrot und Ei

5. Wer hilft dem Jungen? - Sein Vater hilft ihm.

6. Womit fährt er in die Schule? - Er fährt mit dem Bus in die Schule

7. Wie lange dauert die Fahrt zur Schule? - Die Fahrt dauert 10 Minuten.

8. Was ist Rafaels Vater von Beruf? - Sein Vater ist Fabrikant.

9. Welchen Unterricht mag er, welchen nicht? - Er mag  Literatur. Kunst und Mathe mag er nicht.

10. Wen findet er nicht gut? - Er findet den Kunstlehrer nicht gut.

11. Wem hilft Rafael zu Hause? - Er hilft seiner Mutter.

12. Wie heißt Rafaels Mami? - Sie heißt Christine.

13. Wie lange macht er seine Hausaufgaben? -Er macht seine Hausaufgaben von 15 bis 16 Uhr.

14. Welches Haustier hat er? - Er hat einen Hund.

15. Was macht er nach dem Abendessen? -  Er sieht eine Stunde fern. Er liest etwas und um 21 Uhr geht er ins Bett.

16. Wann isst er zu Abend? - Er isst um 19 Uhr zu Abend.

17. Wie viele Geschwister hat er? - Er hat einen Bruder.

18. Wer ist neun Jahre alt? - Sein Bruder ist 9 Jahre alt.

19. Welche Sportart  gefällt Rafael? - Ihm gefällt Fußball

20. Was ist Rafaels Mutter von Beruf? - Sie ist Hausfrau

haben+Akk. Er hat einen Bruder.
helfen+Dativ: Sein Vater hilft ihm.