DEUTSCH START A1 Sınavı 25 tane mektup örnegi.

Başlatan koksaltunc, Kasım 24, 2007, 08:33:25 ÖS

0 Üyeler ve 1 Ziyaretçi konuyu incelemekte.

BuGRaHan34

ArkadasLar Bu Mektupu YazanLar.::: Sorum Su::.. Önce Bir Metin VeriYorLar..Bu Metin hakkinda YaziLimi acikLarmisiniz LüTfen... VeriLen Metne Göre Hareket EdiLecek ok Bunu anLadim.Ama MEKTUP Diyince insanin akLina baska Seyler GeLiyor..
             Türkce Bir Örnek Verirmisiniz...aLtinada Türkce örnek yapinda tam anLayaLim Lütfen TskLer iLgiLenen oLursa Cok Sevinirim..[Neymi Bu A1 Baya Gözümü Korkuttu vaLLa]

koksaltunc

slm arkadaşım bu mektupların standardı yok bunlar sadece örnek
konular baska baska oluyor sadece formatı bu şekilde şimdi sen turkce örnek istemişsin cok kolay sana birtane vereyim sen bunu almanca ya cevir.
-----------------------------------------------------------
arkadasınla saat 3 de kızılayda bulusacaksın ama işin çıktıgı için gidemeyeceksin
ona bir mail yaz ve gidemeyecegini söyle
onunla yarın saat 3 de bulusabilirsin bunu belirt özr dile.
arkadasının adı can
--------------------------------------------------------
selam can
Ben Köksal Tunç.Seninle bugun saat 3 de Kızılayda bulusacaktık, fakat işim çıktı gelemeyecegim.
seninle yarın saat 3de kızılayda bulusalım.bugun gelemedigim icin özr dilerim.
yarın görüsürüz hoşcakal.
Köksal Tunç.
-----------------------------------
Umarım anlamıssındır mektubun mantıgını bunu çesitlendire bilirsin sende buna göre calis.

msc58

arkadaslar bende mart12 de sinava girecem bazı arkadaşlar sagolsun sınavda çıkan mektuplardan koymuslar bende 2-3tane buldum belki siz bi yardimi olur herkes umarım sıvada basarılı olur
Sie suchen ein günstiges Ticket von Frankfurt nach Sydney. Schreiben Sie an Ihr Reisebüro:
– Sie wollen am 25. Februar 2006 abfliegen und am 14. März zurückkommen.
– Sie möchten nicht mit Qantas Airways fliegen!
Schreiben Sie zu jedem Punkt ein bis zwei Sätze.
cevap
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich suche ein günstiges Ticket von Frankfurt nach Sydney. Ich möchte am 25. Februar 2006 abfliegen
und am 14. März wieder in Frankfurt sein. Ich möchte nicht mit Qantas Airways fliegen.
Bitte schicken Sie mir Informationen. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Mary Smith
---------------------------------------------------------
Ihre Tochter Anna ist krank. Bitte schreiben Sie eine Entschuldigung für die Schule. Annas Lehrerin heißt
Frau Kleinert.
– Schreiben Sie, dass Ihre Tochter vom 10. Oktober bis 13. Oktober den Unterricht nicht besuchen kann.
– Schreiben Sie, warum Ihre Tochter nicht in die Schule kommen kann: Sie hat Bauchschmerzen und Fieber.
– Fragen Sie nach Annas Hausaufgaben. Welche Hausaufgaben muss Anna machen?
cevap:
Liebe Frau Kleinert,
meine Tochter Anna ist krank. Sie hat Bauchschmerzen und Fieber
und kann vom 10. Oktober bis zum 13. Oktober nicht in die Schule kommen.
Welche Hausaufgaben muss Anna machen?
Viele Grüße
Ali Shalan
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Sie möchten eine CD im Internet kaufen, aber Sie wissen nicht, wie Sie die Rechnung bezahlen sollen.
Sie rufen die Firma an, aber es ist immer besetzt. Jetzt schreiben Sie eine E-Mail.
– Fragen Sie: Auf welches Konto sollen Sie das Geld überweisen?
– Sagen Sie: Sie können auch mit Kreditkarte zahlen oder das Geld bar mit der Post schicken.
cevap:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte eine CD bei Ihnen kaufen. Wie kann ich die Rechnung bezahlen?
Wohin soll ich das Geld überweisen? Ich kann auch mit Kreditkarte bezahlen
oder das Geld bar mit der Post schicken. Bitte helfen Sie mir. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen

guray

merhaba arkadaslar bende cuma gunu gırıyorum sınava mektubum zayıf konusmama ıyı eyer mektubu yazmassam yınede gecırırlermı acacba bılgısı olan yazsın lutfen

khoLpa$aLı

zorro

bu mektuplara yazılan cevaplar dogrumu acaba.bana bıraz karısmıs gıbı geldı

koksaltunc

(Ihr Freund Roland hat Sie zu seiner Hochzeit nach Bonn eingeladen. Schreiben Sie eine E-Mail:
- Dank für die Einladung.
- Ihre Ankunft mit dem Zug: 17. Mai, 15 Uhr 26.
- Bitte an Roland: ein Zimmer für drei Nachte bestellen.)
Lieber Roland,
Ich danke dir für deine Einladung. Ich komme sehr gern.
Ich komme am 17. Mai um 15 Uhr 26 mit dem Zug an.
Könntest du mir bitte vom Bahnhof abholen.
Könntest du mich bitte auch Einzelzimmer für drei Nächte reservieren?
Sreib bitte eine E-mail an mich.
Danke und bis dann.
[Name].

Slm arkadaslar benim girdigim sınavda bu mektuba benzer bir mektup istendi bende bu örneklere calısdıgım için bugun sonucum geldi sınavımı gectim sizlere tavsiyem bu mektupları ezberleyin kafanıza kazıyın gecmemeniz mumkun degil herkese basarılar diliyorum.

35,KARSIYAKA

Merhabalar ben A1 ve A2 sinavini bitirdim ama 23 Mayista B1 sinavina giricem,B1 sinavina giren hic arkadas varmi acaba?Almanca teori olarak derslerde süperimdir ama is mektup`a gelince seviye yerlerde ben zaten hocama diyorum bu mektubu yazabilsem perfekt konusurum ama anlamiyo iste ;D isin özü B1 sinavina giren arkadaslar varsa ne gibi mektupla karsilasmislar acaba örnek verbilirlermi?

Acıvatan

Slm Koksaltunc arkadaşım sana cok tsk etmek istiyorum, bu mektupları burya ekleyerek bizlere cok yardımcı oldun sayende sınavı gectim.Sana sonsuz tşk ederim.Allah razı olsun senden.

ezgim

slm arkadaşlar bende size bir kaç mektup örneği göndermek istiyorum
Ihre Freundin Irena will Sie im Agust besuchen Schreiben Sie an Irena
Sie müssen im Agust für Ihre Firma nach Berlin fahren
Bitten Sie ıhre Freundin : Sie soll im September kommen
Sie haben am 10.9. Geburtstag

ezgim

Liebe Irena
Ich muss im Agust für meine Firma nach Berlin fahren.Kannst du bitte im September kommen weil ıch arbeiten muss.Ich habe am 10.09. Geburtstag .Kannst du zum meinen Geburtstag kommen.
Ich warte auf deine Antwort.

eins

karakartalali

Eine Bekannte Frau Meyer-Siebeck, hat Sie zu İhrer Geburtstagsparty am Samstag eingeladen.Screiben Sie an Frau Meyer-Siebeck.

Sie danken für die Einladung.
Sie entschuldigen Sich : Sie können nicht kommen.
Was machen Sie ..... Wochenende ?

Hallo Frau Meyer-Siebeck,

ich danke für die Einladung. Aber ich kann nicht Geburtstagsparty kommen. Wiel ich muss am wochenende nach ankara fahren. Es tut mir leid !

Viele Grüsse und viel Spass :)

karakartalali

Schreiben sie eine E-Mail an die Wochnungs-agentur İnterhause in Weimar.

Sie suchen ein Apartment für sechs Monate
Sie wollen in Weimar einen Deutschkurs besuchen.
Ankunft : anfang Mai.

Sehr geeherte Damen und Herren.
İch suche ein Apartment für sechs Monate und möchte in Weimar einen Deutschkurs besuchen.İch komme anfang Mai an.
Viele Grüsse

karakartalali

1-)Schreiben Sie einen kurze E-Mail an İhre freundin Alexandra aus Kolunbien.

Sie können ihr morgen nicht die stadt zeigen.
Sagen Sie warum ?
Fragen sie wann sie zeit für eine Stadtbesichtig ung hat.

Liebe Alexandra,
ich kann dir morgen nicht stadt zeigen. İch muss morgen den ganzen Tag arbeiten. Wann hast du zeit für eine Stadtbesichtig ung.
Mit freundliche Grüsse.

2-)Sie wollen ihren kollege und Kollegin in ihre wochnung einladen. Schreiben Sie E-mail .

Einladung nöchstes Samstag .
Problem mit dem Chef.
Sofort antworten .

Hallo meine kollege und kollegin,
ich will am nöchsten Samstag euch in meine wochnung einladen. İch kann alle probleme mit dem chef lösen. Kannt ihr mir bitte Sofort antworten.
Viele Grüsse

3-)Screiben Sie eine E-Mail an das Hotel ‘’Kaiser Wilhelm’’in Hamburg.

Sie brauchen ein Doppelzimmer mit Halbpension.
Sie bleiben vier Nâchte,Ankunft:05.06 um 16:30 am Flughafen Fuhlsbüttel.
Das Hotelauto soll Sie a.m Flughafen abholen.

Sehr Geehrte Damen und Herren,
İch brauche ein Doppelzimmer mit Halbpension für vier Nâchte.İch komme a.m 05.06 um 16:30 a.m Flughafen Fuhlsbüttel an.Können Sie mich bitte vom Flughafen abholen?
Viele Grüsse.

:) :) :)  :)

ŞİMŞEK

selam arkadaslar oncelıle bu sayfayı hazırlayan ve emegı gecen arkadaslara tesekkur edıyorum benn 11 nısanda sınava gırdım ve kaybettım 5 puanla mektubu yazamadım bana mektup konusunda yardımcı olurmusunuz lutfen kalıp lazım bana

dee

Arkadaslar, cogu mektupta gördüm kafam karıstı, esime sordum. Können Sie mich bitte vom Bahnhof abholen... olacakmıs. Yani mir degil mich!