Laf Lafı Açıyor

Başlatan esma 41, Şubat 11, 2008, 01:10:36 ÖÖ

0 Üyeler ve 65 Ziyaretçi konuyu incelemekte.

jaluji

jentz bir formada ben istiyorum kardeşim 10 numara fb amblemli olsun   :D

jentzsch

Konto Nr: 1000356257 Kreissparkasse Ludwigsburg  (10 Euro/20 ytl)

Formalariniz para yattiktan 2,3 gün sonra elinize ulasacaktir.
Göstermis oldugunuz yogun ilgi icin tesekkürü bir borc bilirim.

Saygilar..

Jentzsch

ferdi028

Infinitiv      Präsens      Präteritum   Perfekt   Konjunktiv   Imperativ
mastar,eylemsizlik            gecmis zaman   belirli geçmiş  di'li geçmiş   isteme kipi   emir kipi, buyrum
      ich   du   ich   ich   ich   
abbiegen   yoldan sapmak, egmek   biege ab   biegst ab   bog ab   habe abgebogen   böge ab   bieg ab!
abbrechen   (konuşmayı) kesmek, koparmak   breche ab   brichst ab   brach ab   habe abgebrochen   brach ab   brich ab!
abfallen   düsmek, dökülmek   falle ab   fällst ab   fiel ab   bin abgefallen   fiel ab   fall ab!
abfinden   kabullenmek   finde (mich) ab    findest..ab   fand (mich) ab   habe abgefunden   fände ab   find (dich) ab!
abfliegen   havalanmak   fliege ab   fliegst ab   flog ab   bin abgeflogen   flöge ab   flieg ab!
abfliessen   akmak   fliesse ab   fliesst ab   floss ab   bin abgeflossen   flösse ab   fliess ab!
abfragen   sorgu sual etmek   frage ab   fragst ab   fragte/frug ab   habe abgefragt   fragte ab   frag ab!
abfressen   isirmak   fresse ab   frisst ab   friss ab   habe abgefressen   frässe ab   friss ab!
abgeben   vermek   gebe ab   gibst ab   gab ab   habe abgegeben   gäbe ab   gib ab!
abgehen   gitmek, ayrilmak   gehe ab   gehst ab   ging ab   bin angegangen   ging ab   geh ab!
abgleiten   kaymak, kayarak düşmek   gleite ab   gleitest ab   glitt ab   bin abgeglitten   glitt ab   gleit ab!
abfrieren      friere ab   frierst ab   fror ab   bin abgefroren   fröre ab   frier ab!
abhauen   kacmak   haue ab   haust ab   haute / hieb ab   bin abgehauen   haute/hieb ab   hau ab!
absenden   yollamak (mektup)   sende ab   sendest ab   sandte ab   bin / habe abgesandt   sandte   send ab!
anbeissen      beisse an   beisst ab   biss an   habe angebissen   biss an   beiss an!
anbieten   teklif etmek   biete an   bietest ab   bot an   habe angeboten   böte an   biet an!
anbraten   kizartmak   brate an   brätst an   briet an   habe angebraten   briet an   brat an!
anfragen   sorusturmak   frage an   fragst an   fragte an   habe angefragt   fragte an   frag an!
anfrieren   sogutmak   friere an   frierst an   fror an   bin angefroren   fröre an   frier an!
angeben   hava atmak   gebe an   gibst an   gib an   habe angegeben   gäbe an   gib an!
angehen   bir ise baslamak   gehe an   gehst an   ging an   bin angegangen   ging an   geh an!
angleichen   dengelemek   gleiche an   gleichst an   glich an   habe angeglichen   glich an   gleich an!
angreifen   saldirmak   greife an   greifst an   griff an   habe angegriffen   griff an   greif an!
anhalten   durdurmak   halte an   hältst an   hielt an   bin/habe angehalten   hielt an   halt an!
anhängen   eklemek   hänge an   hängst an   hing an   habe angehangen   hing an   häng an!
anerkennen   kabullenmek   erkenne an   erkennst an   erkannte an   bin / habe anerkannt   erkannte an   erkenn an!
auffallen   göze batmak   falle auf   fällst auf   fiel auf   bin aufgefallen   fiel auf   fall auf!
auffinden   bulmak   finde auf   findest auf   fand auf   habe aufgefunden   fände auf   find auf!
auffliegen   ortaya cikmak   fliege auf   fliegst auf   flog auf   bin aufgeflogen   flöge auf   flieg auf!
auffressen   yemek   fresse auf   frisst auf   frass auf   habe aufgefressen   frässe auf   friss auf!
auffrieren      friere auf   frierst auf   fror auf   bin aufgefroren   fröre auf   frier auf!
aufgeben   pes etmek   gebe auf   gibst auf   gab auf   habe aufgegeben   gäbe auf   gib auf!
aufgehen   (günes) dogmak   gehe auf   gehst auf   ging auf   bin aufgegangen   ging auf   geh auf!
aufgreifen      greife auf   greifst auf   griff auf   habe aufgegriffen   griff auf   greif auf!
aufhalten   oyalamak   halte auf   hältst auf   hielt auf   habe aufgehalten   hielt auf   halt auf!
aufhängen   asmak   hänge auf   hängst auf   hing auf   habe aufgehangen   hing auf   häng auf!
ausbrechen   (hapisten) kacmak   breche aus   brichst aus   brach aus   bin ausgebrochen   bräche aus   brich aus!
ausessen      esse aus   isst aus   ass aus   habe ausgegessen   ässe aus   iss aus!
ausfallen   iptal olmak   falle aus   fällt aus   fiel aus   bin ausgefallen   fiel aus   fall aus!
ausfliegen      fliege aus   fliegst aus   flog aus   bin ausgeflogen   flöge aus   flieg aus!
ausfliessen      fliesse aus   fliesst aus   floss aus   bin ausgeflossen   flösse aus   fliess aus!
ausfragen   sorgulamak   frage aus   fragst aus   fragte aus   habe ausgefragt   f agte aus   frag aus!
ausfressen      fresse aus   frisst aus   frass aus   habe ausgefressen   frässe aus   friss aus!
ausgeben   harcamak   gebe aus   gibst aus   gab aus   habe ausgegeben   gäbe aus   gib aus!
ausgehen   disari cikmak   gehe aus   gehst aus   ging aus   bin ausgegangen   ging aus   geh aus!
ausgleichen   denklestirmek   gleiche aus   gleichst aus   glich aus   habe ausgeglichen   glich aus   gleich aus!
ausgraben   kazmak   grabe aus   gräbst aus   grub aus   habe ausgegraben   grübe aus   grab aus!
aushalten   dayanmak   halte aus   hältst aus   hielt aus   habe ausgehalten   hielt aus   halt aus!
auslesen      lese aus   liest aus   las aus   bin/habe ausgelesen   läse aus   les aus!
auslöschen   söndürmek   lösche aus   löschst aus   losch aus   habe ausgelöscht   lösche aus   lisch aus!
ausreiten      reite aus   reitest aus   ritt aus   bin ausgeritten   ritt aus   reit aus!
backen   pisirmek   backe   backst   backte   habe gebacken   buk   backe!
befallen   tutulmak   befalle   befällst   befiel   bin befallen   befiel   befiel!

befehlen   komut vermek, emretmek   befehle   befiehlst   befahl   habe befohlen   befähle   befiehl
befinden   bir yerde bulunmak   befinde   befindest   befand   habe befunden   befände   befind!
befragen   sorgulamak   befrage   befrägst   befragte   habe befragt   befragte   befrag!
begeben   bir yere yönelmek   begebe   begibst   begab   habe begeben   begäbe   begib!
beginnen   baslamak   beginne   beginnst   begann   habe begonnen   begönne   beginn!
begleichen   denklestirmek   begleiche   begleichst   beglich   habe beglichen   beglich   begleich!
begraben      begrabe   begräbst   begrub   habe begraben   begrübe   begrab!
begreifen   anlamak   begreife   begreifst   begriff   habe begriffen   begriff   begreif!
behalten   saklamak   behalte   behältst   behielt   habe behalten   behielt   behalt!
beissen   isirmak   beisse   beisst   biss   habe gebissen   biss   beiss!
bergen   kurtarmak   berge   birgst   barg   habe geborgen   bärge   birg!
bersten   patlamak, çatlamak, yarılmak¡   berste   birst   barst   bin geborsten   bärste   birst!
bewegen   hareket etmek   bewege   bewegst   bewog   habe bewogen   bewöge   beweg!
biegen   bükmek   biege   biegst   bog   bin / habe gebogen   böge   bieg!
bieten   teklif etmek   biete   bietest   bot   habe geboten   böte   biet!
binden   baglamak   binde   bindest   band   habe gebunden   bände   bind!
bitten   rica etmek   bitte   bittest   bat   habe gebeten   bäte   bitt!
blasen   sisirmek   blase   bläst   blies   habe geblasen   bliese   blas!
bleiben   kalmak   bleibe   bleibst   blieb   bin geblieben   bliebe   bleib!
bleichen   rengini acmak   bleiche   bleichst   blich   bin geblichen   bliche   bleich!
braten   kizartmak   brate   brätst   briet   habe gebraten   briete   brat!
brechen   kirmak   breche   brichst   brach   bin / habe gebrochen   bräche   brich!
brennen   yakmak   brenne   brennst   brannte   habe gebrannt   brannte   brenn!
bringen   götürmek   bringe   bringst   brachte   habe gebracht   brächte   bring!
denken   düsünmek   denke   denkst   dachte   habe gedacht   dächte   denk!
dingen      dinge   dingst   dang   habe gedungen   dänge   ding!
dreschen   harman dövmek; dövmek, dayak atmak   dresche   drischt   drosch   habe gedroschen   drösche   drisch!
dringen   girmek, işlemek, nüfuz etmek   dringe   dringst   drang   bin/habe gedrungen   dränge   dring!
dünken      mir dünkt   dir dünkt   mir dünkte   mir hat gedünkt   dünkte   dünk!
dünken      mir deucht   dir deucht   mir deuchte   mir hat gedeucht   deuchte   dünk!
dürfen   izinli olmak   darf   darfst   durfte   habe gedurft   dürfe   dürf!
einfinden      finde (mich) ein   findest dich ein   fand (mich) ein   habe eingefunden   fände ein   find(dich)ein!
einfrieren   dondurmak   friere ein   frierst ein   fror ein   bin/habe eingefroren   fröre ein   frier ein!
eingeben   tuslamak   gebe ein   gibst ein   gab ein   habe eingegeben   gäbe ein   gib ein!
eingehen      gehe ein   gehst ein   ging ein   bin eingegangen   ging ein   geh ein!
eingraben      grabe ein   gräbst ein   grub ein   habe eingegraben   grübe ein   grab ein!
eingreifen   müdahale etmek   greife ein   greifst ein   griff ein   habe eingegriffen   griff ein   greif ein!
einhalten      halte ein   hältst ein   hielt ein   habe eingehalten   hielt ein   halt ein!
einhängen      hänge ein   hängst ein   hing ein   habe eingehangen   hing ein   häng ein!
einladen   davet etmek   lade ein   lädst ein   lud ein   bin/habe eingeladen   lüde ein   lad ein!
einlaufen   varmak, gelmek   laufe ein   laufst ein   lief ein   bin eingelaufen   lief ein   lauf ein!
einschlafen   uyumak   schlafe ein   schlafst ein   schlief ein   bin eingeschlafen   schlief ein   schlaf ein!
empfehlen   teklif etmek   empfehle   empfiehlst   empfahl   habe empfohlen   empfö(ä)hle   empfehl!
empfinden   hissetmek   empfinde   empfindest   empfand   habe empfunden   empfände   empfind!
enthalten   kapsamak   enthalte (mich)   erhältst   enthielt (mich)   habe ... enthalten   enthielt   enthalt!
erfinden   uydurmak   erfinde   erfindest   erfand   hat erfunden   erfände   erfind!
erfragen   sorsturmak   erfrage   erfragst   erfragte / erfrug   habe erfragt   erfragte   erfrag!
erfrieren   donmak   erfriere   erfrierst   erfror   bin erfroren   erfröre   erfrier!
ergeben   teslim olmak   ergebe   ergibst   ergab   habe ergeben   ergäbe   ergib!
ergehen   çıkmak, yayımlanmak   ergehe   ergehst   erging   bin ergangen   erging   ergeh!
ergreifen   tutmak, kapmak,    ergreife   ergreifst   ergriff   habe ergriffen   ergriff   ergreif!
erhalten   korunmuş, bakılmış   erhalte   erhältst   erhielt   habe erhalten   erhielt   erhalt!

erhängen   asmak   erhänge   erhängst   erhing   habe erhängen   erhing   erhäng!
erkennen   fark etmek   erkenne   erkennst   erkannte   bin / habe erkannt   erkannte   erkenn!
erkiesen      erkiese   erkiest   erkor   habe erkoren   erköre   erkies!
erscheinen   görünmek   erscheine   erscheinst   erschien   bin erschienen   erschien   erschein!
essen   yemek   esse   isst   ass   habe gegessen   ässe   iss!
fahren   araba kullanmak   fahre   fährst   fuhr   bin / habe gefahren   führe   fahr!
fallen   düsmek   falle   fällst   fiel   bin gefallen   fiel   fall!
fangen   tutmak   fange   fängst   fing   habe gefangen   fing   fang!
fechten   kilicla savasmak   fechte   fichtst   focht   habe gefochten   föchte   ficht!
finden   bulmak   finde   findest   fand   habe gefunden   fände   find!
flechten   örmek   flechte   flechtest   flocht   habe geflochten   flöchte   flicht!
fliegen   ucmak   fliege   fliegst   flog   bin geflogen   flöge   flieg!
fliehen   kacmak   fliehe   fliehst   floh   bin geflohen   flöhe   flieh!
fliessen   akmak   fliesse   fliesst   floss   bin geflossen   flösse   fliess!
fragen   sormak   frage   fragst   fragte / frug   habe gefragt   fragte/frug   frag!
fressen    yemek (hayvan)   fresse   frisst   frass   habe gefressen   frässe   friss!
frieren   sogumak   friere   frierst   fror   habe gefroren   fröre   frier!
gären      gäre   gärst   gärte / gor   habe / bin gegoren   gärte / göre   gär!
gebären   cocuk dogurmak   gebäre/gebiere   gebierst   gebar   habe geboren   gebäre   gebier!
geben   vermek   gebe   gibst   gab   habe gegeben   gäbe   gib!
gedeihen   büyümek (cocuk)   gedeihe   gedeihst   gedieh   bin gediehen   gedieh   gedeih!
gehen   gitmek   gehe   gehst   ging   bin gegangen   ging   geh!
gelingen   basarmak   gelinge   gelingst   gelang   bin gelungen   gelänge   geling!
gelten   kabul görmek   gelte   giltst   galt   habe gegolten   gälte   gilt!
genesen   iyilesmek   genese   genest   genas   bin genesen   genäse   genes!
geniessen   tatmak   geniesse   geniesst   genoss   habe genossen   genösse   geniess!
geschehen   var olmasi   geschehe   geschiehst   geschah   bin geschehen   geschähe   gescheh!
gewinnen   kazanmak   gewinne   gewinnst   gewann   habe gewonnen   gewä(ö)nne   gewinn!
giessen   sulamak   giesse   giesst   goss   habe gegossen   gösse   giess!
gleichen   denklestirmek   gleiche   gleichst   glich   hat geglichen   glich   gleich!
gleiten   kaymak   gleite   gleitest   glitt   bin geglitten   glitt   gleit!
glimmen      glimme   glimmst   glomm   habe geglommen   glömme   glimm!
graben   kazmak   grabe   grabst   grub   habe gegraben   grübe   grab!
greifen   tutmak   greife   greifst   griff   habe gegriffen   griff   greif!
haben   sahib olmak   habe   hast   hatte   habe gehabt   hätte   hab!
halten   tutmak   halte   hältst   hielt   habe gehalten   hielt   halt!
hängen   asmak   hänge   hängst   hing   habe gehangen   hing   häng!
hauen   dövmek   haue   haust   hieb   habe gehauen   hieb   hau!
heben   kaldirmak   hebe   hebst   hob (hub)   habe gehoben   höbe (hübe)   heb!
heissen   ad olmasi   heisse   heisst   hiess   habe geheissen   hiess   heiss!
helfen   yardim etmek   helfe   hilfst   half   habe geholfen   hülfe (hälfe)   helf!
kennen   tanimak   kenne   kennst   kannte   habe gekannt   kannte   kenn!
klimmen   tırmanmak   klimme   klimmst   klomm   habe geklommen   klömme   klimm!
klingen   tinlamak   klinge   klingst   klang   habe geklungen   klänge   kling!
kneifen   cimciklemek   kneife   kneifst   kniff   habe gekniffen   kniff   kneif!
kommen   gelmek   komme   kommst   kam   bin gekommen   käme   komm!
können   yapabilmek   kann   kannst   konnte   habe gekonnt   könne   kann!
kreischen   cigirmak   kreische   kreischst   krisch   habe gekrischen   krisch   kreisch!
kriechen   sürünmek   krieche   kriechst   kroch   bin gekrochen   kröche   kriech!
küren      küre   kürst   kor   habe gekoren   köre   kür!

laden   yüklemek   lade   lädst   lud   habe geladen   lüde   lad!
lassen   birakmak, terk etmek   lasse   lässt   liess   habe gelassen   liess   lass!
laufen   kosmak   laufe   laufst   lief   bin / habe gelaufen   lief   lauf!
leiden   aci hissetmek   leide   leidest   litt   habe gelitten   litt   leid!
leihen   ödünc vermek   leihe   leihst   lieh   habe geliehen   lieh   leih!
lesen   okumak   lese   liest   las   habe gelesen   läse   lies!
liegen   uzanmak   liege   liegst   lag   bin / habe gelegen   läge   lieg!
löschen   söndürmek   lösche   löschst   losch   bin geloschen   lösche   lisch!
lügen   yalan söylemek   lüge   ügst   log   habe gelogen   löge   lüg!
mahlen   ögütmek   mahle   mahlst   mahlte   habe gemahlen   mahlte   mahl!
(malen)   boyamak   (male)   (malst)   (malte)   (habe gemalt)   (malte)   (mal!)
meiden   sakinmak   meide   meidest   mied   habe gemieden   mied   meid!
melken   sagmak   melke   milkst   molk   habe gemolken   mölke   melk!
messen   ölcmek   messe   misst   mass   habe gemessen   mässe   miss!
misslingen   basarisiz olmak   misslinge   misslingst   misslang   bin misslungen   misslänge   missling!
mögen   hoslanmak   mag   magst   mochte   habe gemocht   möchte   mög!
müssen   zorunlu olmak   muss   musst   musste   hat gemusst   müsste   müss!
nehmen   almak   nehme   nimmst   nahm   habe genommen   nähme   nimm!
pfeifen   islik calmak   pfeife   pfeifst   pfiff   habe gepfiffen   pfiff   pfeif!
pflegen   özen göstermek, bakmak   pflege   pflegst   pflog   habe gepflogen   pflöge   pfleg!
pflegen      pflege   pflegst   pflegte   gepflegt   pflegte   pfleg!
preisen   övmek   preise   preist   pries   habe gepriesen   pries   preis!
quellen      quelle   qui l lst   quoll   bin gequollen   quölle   quill!
raten   tahminde bulunmak   rate   rätst   riet   habe geraten   riet   rat!
reiben   ovmak   reibe   reibst   rieb   habe gerieben   rieb   reib
reissen   koparmak   reisse   reisst   riss   bin / habe gerissen   riss   reit!
reiten   ata binmek   reite   reitest   ritt   bin / habe geritten   ritt   reiss!
rennen   kosmak   renne   rennst   rannte   bin gerannt   rannte   renn!
riechen   koklamak   rieche   riechst   roch   habe gerochen   röche   riech!
ringen   güresmek   ringe   ringst   rang   habe gerungen   ränge   ring!
rinnen      rinne   rinnst   rann   bin geronnen   ränne / rönne   rinn!
rufen   seslenmek   rufe   rufst   rief   habe gerufen   rief   ruf!
salzen   tuzlamak   salze   salzt   salzte   habe gesalzen   salzte   salz!
salzen      salze   salzt   salzte   habe gesalzt   salzte   salz!
saufen   icki icmek   saufe   saufst   soff   habe gesoffen   söffe   sauf!
saugen   emmek   sauge   saugst   sog   habe gesogen   söge   saug!
schaffen   basarmak   schaffe   schaffst   schuf   habe geschaffen   schüfe   schaff!
schallen   eko etmesi   schalle   schallst   scholl   habe geschallt   schölle   schall!
scheiden   ayrilmak   scheide   scheidest   schied   bin geschieden   schied   scheid!
scheinen   isik vermek ( günes)   scheine   scheinst   schien   habe geschienen   schien   schein!
scheissen      scheisse   scheisst   schiss   habe geschissen   schiss   scheiss!
schelten      schelte   schiltst   schalt   hat gescholten   schölte   schilt!
scheren      schere   scherst   schor   hat geschoren   schöre   scher!
schieben   kaydirmak   schiebe   schiebst   schob   hat geschoben   schöbe   schieb!
schiessen   ates etmek   schiesse   schiesst   schoss   habe geschossen   schösse   schiess!
schinden      schinde   schindest   schund   habe geschunden   schund   schind!
schlafen   uyumak   schlafe   schläfst   schlief   habe geschlafen   schlief   schlaf!
schlagen   vurmak   schlage   schlägst   schlug   habe geschlagen   schlüge   schlag!
schleichen   yavasca sokulmak   schleiche   schleichst   schlich   bin geschlichen   schlich   schleich!

schleifen      schleife   schleifst   schliff   habe geschliffen   schliff   schleif!
schleissen      schleisse   schleisst   schliss   habe geschlissen   schliss   schleiss!
schliessen   kapatmak   schliesse   schliesst   schloss   habe geschlossen   schlösse   schliess!
schlingen      schlinge   schlingst   schlang   habe geschlungen   schlänge   schling!
schmeissen   atmak   schmeisse   schmeisst   schmiss   habe geschmissen   schmiss   schmeiss!
schmelzen   erimek   schmelze   schmilzt   schmolz   bin geschmolzen   schmölze   schmilz!
schnauben      schnaube   schnaubst   schnob   habe geschnoben   schnöbe   schnaub!
schneiden   kesmek   schneide   schneidest   schnitt   habe geschnitten   schnitt   schneid!
schrecken   dehsete düsmek   schrecke   schrickst   schrak   bin geschrocken   schräke   schrick!
schreiben   yazmak   schreibe   schreibst   schrieb   habe geschrieben   schrieb   schreib!
schreien   bagirmak   schreie   schreist   schrie   habe geschrie(e)n   schrie   schrei!
schreiten   adim atmak   schreite   schreitest   schritt   bin geschritten   schritt   schreit!
schwären      schwäre   schwärst   schwärte   habe geschwärt   schwärte   schwär!
schweigen   sessiz kalmak   schweige   schweigst   schwieg   habe geschwiegen   schwieg   schweig!
schwellen   kabarmak   schwelle   schwillst   schwoll   bin geschwollen   schwölle   schwill!
schwimmen   yüzmek   schwimme   schwimmst   schwamm   bin geschwommen   schwömme   schwimm!
schwinden   kaybolmak   schwinde   schwindest   schwand   bin geschwunden   schwände   schwind!
schwingen   sallanmak   schwinge   schwingst   schwang   habe geschwungen   schwänge   schwing!
schwören   yemin etmek   schwöre   schwörst   schwor   habe geschworen   schwöre   schwör!
schwören      schwöre   schwörst   schwur   habe geschworen   schwüre   schwör!
sehen   görmek   sehe   siehst   sah   habe gesehen   sähe   sieh!
sein   olmak   bin   bist   war   bin gewesen   wäre   sei!
senden   yollamak   sende   sendest   sandte   habe gesandt   sandte   send!
senden      sende   sendest   sendete   habe gesendet   gesendet   send!
sieden   kaynatmak   siede   siedest   sott   habe gesotten   sötte   sied!
singen   sarki söylemek   singe   singst   sang   habe gesungen   sänge   sing!
sinken   batmak   sinke   sinkst   sank   bin gesunken   sänke   sink!
sinnen   hatirlamak   sinne   sinnst   sann   habe gesonnen   sänne   sinn!
sitzen   oturmak   sitze   sitzt   sass   habe gesessen   sässe   sitz!
sollen   gerekmesi   soll   sollst   sollte   habe gesollt   sollte   soll!
spalten   ayirmak   spalte   spaltest   spaltete   habe gespalte(t)(n)   spaltete   spalt!
speien      speie   speist   spie   habe gespie(e)n   spie   spei!
spinnen   delirmek, örmek   spinne   spinnst   spann   habe gesponnen   spänne/ spönne   spinn!
spleissen      spleisse   spleisst   spliss   habe gesplissen   spliss   spleiss!
sprechen   konusmak   spreche   sprichst   sprach   habe gesprochen   spräche   sprich!
spriessen      spriesse   spriesst   spross   bin gesprossen   sprösse   spriess!
springen   atlamak   springe   springst   sprang   bin gesprungen   spränge   spring!
stechen   bicak saplamak   steche   stichst   stach   habe gestochen   stäche   stich!
stecken   sokmak   stecke   steckst   stak   habe gesteckt   stäke   steck
stehen   durmak   stehe   stehst   stand   bin gestanden   stünde / stände   steh!
stehlen   calmak   stehle   stiehlst   stahl   habe gestohlen   stähle / stöhle   stiehl!
steigen   cikmak   steige   steigst   stieg   bin gestiegen   stieg   steig!
sterben   ölmek   sterbe   stirbst   starb   bin gestorben   stürbe   stirb!
stieben      stiebe   stiebst   stob   bin / habe gestoben   stöbe   stieb!
stinken   kötü kokmak   stinke   stinkst   stank   habe gestunken   stänke   stink!
stossen   curmak   stosse   stösst   stiess   bin / habe gestossen   stiess   stoss!
streichen   boyamak   streiche   streichst   strich   bin / habe gestrichen   strich   streich!
streiten   tartismak   streite   streitest   stritt   habe gestritten   stritt   streit!
tragen   tasimak   trage   trägst   trug   habe getragen   trüge   trag!
treffen   bulusmak   treffe   triffst   traf   gabe getroffen   träfe   treff!
treiben      treibe   treibst   trieb   bin / habe getrieben   trieb   treib!
treten   vurmak   trete   trittst   trat   habe getreten   träte   tritt!
triefen      triefe   triefst   troff   habe getroffen   tröffe   trief!

trinken   icmek   trinke                 trinkst   trank   habe getrunken   tränke   trink!
trügen      trüge                   trügst   trog   habe getrogen   träge   trüg!
tun   yapmak   tue                     tust   tat   habe getan   täte   tu!
verderben   bozmak   verderbe               verdirbst   verdarb   habe verdorben   verdürbe   verdirb!
verdriessen      verdriese              verdriest   verdross   bin/habe verdrossen   verdrösse   verdriess!
vergessen   unutmak   vergesse               vergisst   vergass   habe vergessen   vergässe   vergiss!
verlieren   kaybetmek   verliere               verlierst   verlor   habe verloren   verlöre   verlier!
wachsen   büyümek   wachse                 wâchst   wuchs   bin gewachsen   wüchse   wachs!
wägen      wâge                  wâgst   wog   habe gewogen   wöge   wäg!
waschen   yikamak   wasche                 vvaschst   wusch   habe gewaschen   wüsche   wasch!
weben   örmek   webe                  webst   wob   habe gewoben   wöbe   web!
weichen   yumusatmak   weiche                vveichst   wich   bin gewichen   wich   weich!
weisen      weise                   weist   wies   habe gewiesen   wies   weis!
wenden   döndürmek   wende                 vvendest   wandte   habe gewandt   wandte   wend!
wenden      wende                 vvendest   wendete   habe gewendet   wendete   wend!
werben   reklam yapmak   werbe                  webst   warb   habe geworben   würbe   wirb!
werden   olmak   werde                  wirst   wurde / ward   bin geworden   würde   werd!
werfen   atmak   werfe                   wirfst   warf   habe geworfen   würfe   wirf!
wiegen   tartmak   wiege                  wiegst   wog   habe gewogen   wöge   wieg!
winden      winde                 vvindest   wand   habe gewunden   wände   wind!
winken   el sallamak   winke                 winkst   winkte   habe gewinkt   winkte   wink!
wissen   bilmek   weiss                   weisst   wusste   habe gewusst   wüsste   wiss!
wollen   istemek   will                    willst   wollte   habe gewollt   wollte   will!
wringen      wringe                vvringst   wrang   habe gewrungen   wränge   wring!
zeihen      zeihe                  zeihst   zieh   habe geziehen   zieh   zeih!
ziehen   cekmek   ziehe                  ziehst   zog   habe gezogen   zöge   zieh!
zwingen   zorlamak   zwinge                 zvvingst   zwang   habe gezwungen   zwänge   zwing!

jaluji

ferdi kardeşim sagol güzel bir çalışma faydalı ama yanlış yere koymuşsun

jaluji

Alıntı yapılan: jentzsch - Nisan 22, 2008, 03:08:04 ÖS
Konto Nr: 1000356257 Kreissparkasse Ludwigsburg  (10 Euro/20 ytl)

Formalariniz para yattiktan 2,3 gün sonra elinize ulasacaktir.
Göstermis oldugunuz yogun ilgi icin tesekkürü bir borc bilirim.

Saygilar..

Jentzsch

kardeşim teessüf ederim forum arkadaşlarındanda mı para alacaksın? :D ;D :D    neyse hallederiz

jentzsch

Fenerbahceli oldugunu görmemisim jaluji.Sana ücretsiz. (en kisa zamanda forman hazir ama Bruce Wills cok karizma duruyor.Degistirmeni tavsiye etmem..)

Cimbomlu arkadaslar haric herkes yazdigim ücrete tabiidir.Gslilere 2 kati.. ;)

kirsehir7

yaa bu arada esma41 nerelerden kac gün oldu görünmüyo valla özledim. :-[ :'(

burcukafadar

aa evet esma da açmıyor, spartada açmıyor, tüh ya tamda yola gelmişti çocuk, ılımlı davranıyordu artık, son olarak kapının önünde bekleyen hayranlarına sessiz olmalarını söyliycekti, gidiş o gidiş.... ;D

kirsehir7

hayranlari kacirmis olmasin  :o

burcukafadar

olabilir, okadar çok o kadar çokmuş ki hayranları başedememiştir ;D ;D ;D

burcukafadar

esma41 ayrıldı mı, aaa hayırdır inşAllah, noldu ki?

kirsehir7

Alıntı yapılan: jentzsch - Nisan 23, 2008, 12:14:41 ÖÖ
Esma41 ayrildi siteden..
aaa neden ayrildi.hic haber bile vermedi.üzüldüm yaa. :'(

burcukafadar

bende üzüldüm, çok katkısı vardı buraya.

kirsehir7

ya daha parti düzenliyodu form üyeleri icin esma yarimmi kaldi.insAllah geri gelir :embarassed:

şems

ya arkadaşlar esma 41 gerçekten gittimi...ben bırkaç gundur yoktum neler olmuşşşş

burcukafadar

vay be, siteye birkaç gün girilemiyordu ya, neler olmuş meğer, yaa ben gerçekten üzüldüm. ençokta jentzsch ile çok iyi bir ikili olmuşlardı