Stimmen die Aussagen? (İfadeler doğru mu?)

Başlatan mikail, Nisan 05, 2008, 04:32:30 ÖS

0 Üyeler ve 1 Ziyaretçi konuyu incelemekte.

mikail

Stimmen die Aussagen?

Schreibe JA oder NEIN hinter den Satz!

1. Das Subjekt steht immer am Anfang des Satzes. ..............

2. Im einfachen Aussagesatz steht das konjugierte Verb immer an zweiter Stelle. ..............

3. „Ich werde die Vokabeln gelernt haben.“ Dieser Satz steht in der passiven Form. ..............

4. „Ich möchte heute reiten.“ Dieser Satz ist ein Infinitivsatz. ..............

5. Die Befehlsform heißt Infinitiv. ..............

7. „Ball“ und „Heft“ sind einsilbige Wörter. ..............

8. Einsilbige Wörter können getrennt werden. ..............

9. „Hätte ich doch Deutsch gelernt!“ Dieser Satz steht im Konjunktiv II ..............

10. Bald werden wir die Schule beendet haben. Dieser Satz steht im Perfekt. ..............

11. Der Pilot rief mir zu, er könne mich nicht verstehen. In diesem Satz hat es ein Partizip Präsens. ..............

12. „Die schöne Prinzessin hatte Liebeskummer.“ In diesem Satz steht das Adjektiv attributiv. ..............

13. „Er sendete mir das Dokument per E-Mail.“ Dieser Satz ist korrekt. ..............

14. „Am frühen Morgen stehte er auf.“ Dieser Satz ist korrekt. ..............

15. „Als ich kam, war er schon weg.“ Dieser Satz ist korrekt. ..............

16. „Die Türken haben Wien nicht erobern können.“ Dieser Satz steht im Perfekt. ..............

17. „Wir gingen ins Haus zurück.“ Dieser Satz ist Präsens   ..............

18. „Ich kann sein lachendes Gesicht nicht vergessen.“. In diesem Satz gibt es Partizip Präsens. ..............

19. Das Geld, das ich ausgebe, gab mir mein Vater.“ Dieser Satz ist Relativsatz  ..............

20. Ihr werdet pünktlich gekommen sein.“ Dieser Satz ist verneint. ..............

21. „Leh – re – rin“  ist so richtig getrennt. ..............

22. „Ich hatte einen Freund kennen gelernt.“ Dieser Satz ist Plusquamperfekt. ..............

23. „Wenn du kommst, gehen wir zum Zoo.“ Dieser Satz ist ein Bedingungssatz. .................

24. „Woher kommst du?“ Dieser Satz ist Aussagesatz. .....................

25. „Sein du krank?“ Dieser Satz ist korrekt. ......................

Mikail
                             Deutschlehrer