sunumumu kontrol edebilir misiniz?

Başlatan di-lara, Ocak 31, 2009, 12:08:56 ÖÖ

0 Üyeler ve 1 Ziyaretçi konuyu incelemekte.

di-lara

Almanca öğrenmeye başlayalı çok fazla olmadı.Bir sunum hazırlanmam istendi bende hamsterları seçtim.yazımı kontrol edip,yanlışlarımı varsa ekleyebileceğim önerilerinizi sunabilir misiniz??

Die Hamster
  Die Hamster sind wie der Maus und die Eichhörnchen.Sie sind häuslich,intelligent und klein.Sie leben zwei oder drei Jahre.Das ist sehr kurz.Aber sie sind sehr lieb.Sie haben die rote oder schwarze Augen und die weisse und braune Feder.Sie leben im Kafig oder im Aquarium.Die Hamster waschen sich selbst.Deshalb waschen wir sie nicht.Sie fressen die Hamsterfutter und sie trinken wasser.Die Hamsterfutter sind alle Tiermarkt.Sie mögen nagen.Sie haben die scharfe Zähne.
  Ich habe zwei Hamster.Aber ich habe sie nicht genannt.Meine Hamster sind die Gechwister.Sie sind sehr klein und süss.Weil meine Hamster der Knom  sind.Sie hat die weisse und weiche Feder und die rote und glänzende Augen.Ich liebe meine Hamster.Sie lebt die grünen Käfig.Sein Käfig hat zwei Stockwerk.In erste Stockwerk essen sie und in zweite Stockwerk schlafen sie.Sie hat eine kleine Futternapf.Jedentag gebe ich eine Futternapf Futter.Ich wasche sich nicht aber ich wasche ihren Käfig zwei mal pro Woche.Sie schlafen immer.Sie sind immer müde aber die Nacht nicht.Weil,sie in der Nacht zusammen spielen,fressen und Wasser trinken.Als wir schlafen,machen sie die Stimme aber wir werden sie immer lieben.Sie haben eine schlechte Eigenschaft.Das ist beissen.Sie hatten mich zwei mal gebissen.Mein Finger hatte geschmorzen.
  Trozt allem mag ich sie.Als ich sehe sie,vergesse ich mein Problem.
  Alle Menschen können einen Hamster füttern.Das ist sehr einfach.Aber manch Mensch fürchtet sich.

şimdiden teşekkür ederim.

IGDIR76

Slm.

Asagida  örnek verdigim gibi birlesik cümleler kurarak anlat.
Text icinde cok yanlisin var.

Die Hamster sind wie die Mäuse und Eichhörnchen häusliche, inteligente kleine Tiere.
Sie haben eine Lebensdauer von 2 bis 3 Jahren.

Man braucht nich sie zu waschen, da sie sich selbst reinigen können.

IGDIR76

Man braucht sie nicht zuwaschen, da sie sich selbst reinigen können.

bu cümeyi  yukarida yanlis yazmisim.

di-lara

Evet,bu texti buraya yazalı çok oldu... bu sırada biçok hatayı düzelttim söyledikleriniz içinde çok teşekkürler... =)