29 MAYIS İSTANBULDA SINAVA GİRECEK OLAN ARKADASLAR YARDIM LTF

Başlatan neco_x, Mayıs 18, 2009, 08:56:58 ÖS

0 Üyeler ve 1 Ziyaretçi konuyu incelemekte.

neco_x

ARKADASLAR 29 SINAVIM VAR İSTANBULDA DAHA ÖNCE SINAVA GİRMİS OLAN ARKADASLARDAN YARDIM BEKLİYORUM LTF YARDIMCI OLURMUSUNUZ

neco_x

arkadaslar sinavda cikacak 21 mektup örnegi var cvp yazarmisiniz ltfff

neco_x

ARKADASLAR İSTANBULDA OKULA GİDEN ARKADASLARDAN MEKTUP ÖRNEKLERİNİ BEKLİYORUMMM LTF YARDIMCI OLUN

esma 41

Sayin neco ,

biraz sakin olun Lütfen.  :)

Her Konuya ayni Iletiyi yaziyorsunuz.

Bizde size her Konu altinda ayni soruyu soruyoruz.

Umarim bu sefer soruma cevap alabilirim.

Size nasil yardimci olabiliriz ?

A 1 Sinavi hakkinda , Forumda cokca Konumuz var.
Biraz göz atin bence , takildiginiz herhangi bir Konu olursa
hic cekinmeden bu  Konu altinda   sorularinizi sorabilirsiniz.

Yardimci olmaya calisiriz.

Kolay gelsin.

neco_x

1-Ich kann dich heute nicht von (vom yazsan daha iyi Bahnhof’un artikeli der olduğu için- von dem(Dativ) Bahnhof abholen, weil ich heute arbeiten muss.Ich wohne in gölcük 50.strasse.Du kannst mein hause (du kannst zu mir yada zu meinem Haus) mit Taxi oder mit Buss fahren meine Frau wird dich zu hause warten.

2-Ich danke für die Einladung.Entschuldige bitte,  dass  ich am Samstag nicht ( zu deiner) deine Geburstagsparty kommen kann.ich habe am Wochenende einem Termin

3-Entschuldige bitte,  dass ,mein sohn nicht in die schule kommen kann.Er ist krank und (muss)in Bett bleiben.ich werde morgen in die Schule kommen und
seine Hausaufgaben abholen

4-Ich suche ein Apartment für sechs Monate in Weimar.Ich will in Weimer einen Deutschkurs besuchen.Ich werde im Mai 06-07-2009 nach Weimer fahren.Können Sie bitte mir schnell antworten

5-Entschuldigen (Sie)  (yada sen şeklinde hitap ediyorsan entschuldige) bitte.Ich kann dir morgen nicht (die) Stadt zeigen, weil ich morgen arbeiten muss.Ich habe am Wochenende Zeit.Wann hast du zeit für stadtbesictigen (Stadtbesichtigung)?

7-Ich möchte mit dir am Wochenende zusammen Deutsch lernen (bu cümle iyi olmuş).Ich habe am Wochenende Zeit.Wir können (uns) bei dir oder bei mir treffen, dann gehen wir am Abend zusammen ins Kino oder ins Cafe

8-Ich will dich in Hamburg besuchen aber ich werde einen (burada einen demene, yani akkusativ yapmana gerek yok, ein Tag desen iyi olur) Tag spæter kommen, weil ich mit Chef Problem habe.ich muss dises tag (an diesem Tag desen iyi olur, yani -ich muss an disem Tag arbeiten-) arbeiten.Du sollst (burada sollen biraz emri vaki olmuş) mich von Bahnhof abholen

9-Ich danke für die Einladung.was kann ich dir ein Geschenk mitbringen (was für ein Geschenk kann ich dir mitbringen)?ich will dir ein polluver sechenken.Wie komme ich (zu)deine (r) neue (n) Wohnung (kısaca “zu dir”  desen de olur) und kannst du mir helfen

10-Entschuldigung bitte,  dass ich am Morgenabend nicht zum Termin kommen kann.Ich bin sehr krank und ich habe fieber. Können Sie bitte mir am Sonntag neue(n) Termin geben.Können Sie bitte mir schnell antworten

11-Ich will dich in Dresten besuchen.Ich werde am Mittwoch um 14:34 uhr mit Flugzeug fliegen.Wie komme ich (zu)deine (r)  Wohnung ( zu ile birlikte Dativ yapman gerekir).meine Handy ist kaput.

12-Ich muss im August für meine Firma nach Berlin fahren.Ich soll im September von Berlin zürückkommen und ich habe am 10-09 Geburstag. Können Sie bitte (zu) meine (r) Geburtagparty kommen.

13-Ich werde am 05-06 um 16:39 (zum) Flughafen Hamburg fliegen.Ich werde vier Næchte (in) Hamburg bleiben.Ich brauche ein Doppelzimmer mit Halbpansion. Können Sie bitte mich von Flughafen abholen.

14-Ich möchte mit dir am Wochenende einen Ausflug mit dem Auto.ich will mit dir nach Bodrum fahren.Du sollst  ein koffer und eine tasch mitbringen.ich will (dich) treffen.

15-Ich will einen neue Computer kaufen.Können Sie bitte mit mir einkaufen gehen weil, ich nicht von Computer verstehe.Wann hast du Zeit

16-Ich will im Sommer nach Lücbeck fahren.Können Sie bitte mir informationen über Sehenwürdigkeiten von Lücbeck geben.Ich möchte in der Jugendherberge übernachten und wie viel kostet es?

17-Ich möchte einen Deutschkurs machen und (bei) einer Deutschen Familie wohnen.Ich habe am Wochenende für Deutschkusr zeit.Können Sie bitte mir Informationen über Termin geben und wie viel kostet 6 Monaten Deutschkurs?

18-Ich möchte dich in München besuchen.Ich werde am 06-07-2009 nach München fahren.ich kann mit dem Auto reisen.Ich möchte (in) München ein Urlaub machen.

19-Ich danke für die Einladung zum essen.Leider kann ich nicht kommen und entschuldige bitte.Ich habe Zahnschmerzen weil ich  mit Artz am nachmittag einen Termin habe

21-Ich bin für Urlaub in Bodrum.Das wetter ist eine Sone (das Wetter ist sonnig). Ich kann (in) Bodrum  ein Rummelplatz tanzen und in See schwimmen.Ich möchte dich hier fahren.Können Sie bitte mir schnell anworten

22-Mein Shon ist krank weil er in Bett bleiben muss.Der sagt zum Artz.Ich kann nicht mehr zum Deutschkurs kommen.Ich danke (Ihnen) für den Deutschkurs,dann hole ich meine Hausaufgaben

23-Ich werde im August nach Dresten kommen.Gibt es dort Museen? Können Sie bitte mir Informationen über Film , Theater , usw geben und ein€ Hoteladresse finden

24-Ich habe am Wochenende Zeit für neue Arbeit.Ich habe meine neue Arbeit seit letzte (r) ( seit ile birlikte Dativ) Woche.Meine Mitkollegen heissen can und efekan.Ich putze die Maschine in (der) Fabrik.Das ist meine aufgabe

Ich will eine Reise machen.Ich möchte Sie mein Hause die schlüssel (die Schlüsseln von meinem Haus) geben.Ich werde nach Berlin fahren und 15Tage  nicht zu hause sein.Meine Telefonnummer ist .............. und meine Adresse.....

https://almancax.com/forum/arsiv-konu-7937.0-a1-sinavi-icin-21-adet-mektup-ornegi-