Finde die Verben – Fiileri bul (Pratik )

Forumlar Almanca Forum Oyunları ve Almanca Pratik Finde die Verben – Fiileri bul (Pratik )

ALMANCAX FORUMLARINA HOŞGELDİNİZ. FORUMLARIMIZDA ALMANYA VE ALMANCA HAKKINDA ARADIĞINIZ HER TÜRLÜ BİLGİYE ULAŞABİLİRSİNİZ.
    esma 41
    Katılımcı

    das Verb :

    Almanca  fiil anlamina gelen sözcük. Cogulu ise–> die Verben dir.

    Fiil Alm.Verb . Bir is, bir olus, bir hareket bildiren kelimelere verilen ad.

    Verben finden

    Beispiel (Misal )  : Sven zerknüllt schnell das zerschnittene Seidenpapier. > zerknüllen aranan fiil —>> zerknüllen dir
    Fiileri bul ve yaz .

    1. Aus Packpapier, Schnur und zwei Holzleisten verfertigt Martin einen Drachen. >

    2. In der Eile zerschlägt die Lehrerin die gläserne Vase. >

    3. Während des Tests erträgt Oli das Geschwätz seiner Nachbarn nicht. >

    4. Sandro verschwendet sein erspartes Geld nicht für Süssigkeiten. >

    5. Ungeduldig zerschneidet Conny mit dem Sackmesser die Paketschnur. >

    6. Tabea vergeudet ihre Zeit oft vor dem Spiegel. >

    7. Mit einem Armstoss erschreckt Paul den Träumer in der Bank nebenan. >

    8. Auf dem Umweg durchs Gebüsch zerkratzt sie sich die Beine. >

    9. Stolz geben die beiden Freunde ihren ersten Lohn im Plattenladen für CDs aus. >

    10. Laura verschmutzt die helle Hose mit ihren Schokoladefingern. >

    Viel Spass !!

    Sonsuzluk Yolcusu
    Katılımcı

    1. Aus Packpapier, Schnur und zwei Holzleisten verfertigt Martin einen Drachen.

    2. In der Eile zerschlägt die Lehrerin die gläserne Vase.

    3. Während des Tests erträgt Oli das Geschwätz seiner Nachbarn nicht.

    4. Sandro verschwendet sein erspartes Geld nicht für Süssigkeiten.

    5. Ungeduldig zerschneidet Conny mit dem Sackmesser die Paketschnur.

    6. Tabea vergeudet ihre Zeit oft vor dem Spiegel.

    7. Mit einem Armstoss erschreckt Paul den Träumer in der Bank nebenan.

    8. Auf dem Umweg durchs Gebüsch zerkratzt sie sich die Beine.

    9. Stolz geben die beiden Freunde ihren ersten Lohn im Plattenladen für CDs aus.

    10. Laura verschmutzt die helle Hose mit ihren Schokoladefingern.

    esma 41
    Katılımcı

    Tebrikler sonsuzluk yolcusu , hepsi dogru . okey:)

    gece2
    Katılımcı

    Cok güzel bir oyun sevdim Eline saglik Yesillim ;)

    esma 41
    Katılımcı

    Cok güzel bir oyun sevdim Eline saglik Yesillim ;)

    Tesekkür ederim.

    hasan27
    Katılımcı

    Böylesine ögretici bir konu hazirladigin icin tsk.ler Esma.
    Cok güzel bir konu… okey:)

    esma 41
    Katılımcı

    Simdi oyunumuzu biraz zorlastiralim.  :)

    Setze zuerst das Verb in die zweite Lücke und dann das dazupassende Nomen in die erste Lücke.

    Not: Nomen  (cogul Nomen) nedir  : Elle dokunabilecegin hersey Nomen dir örnegin, masa,kitap insan , telefon v.s.
    Nomen ler hep büyük yazilir.

    Beispiel : Sven zerknüllt( Verb )  schnell das zerschnittene Seidenpapier(Nomen ). > das Seidenpapier zerknüllen

    1. Aus Packpapier, Schnur und zwei Holzleisten verfertigt Martin einen Drachen. > ! !
    2. In der Eile zerschlägt die Lehrerin die gläserne Vase. > ! !
    3. Während des Tests mag Oli das Geschwätz seiner Nachbarn nicht ertragen.
    > ! !
    4. Sandro verschwendet sein erspartes Geld nicht für Süssigkeiten. > ! !
    5. Ungeduldig beginnt Conny mit dem Sackmesser die Paketschnur zu zerschneiden. > ! !
    6. Tabea vergeudet ihre Zeit oft vor dem Spiegel. > ! !
    7. Mit einem Armstoss erschreckt Paul den Träumer in der Bank nebenan. > ! !
    8. Auf dem Umweg durchs Gebüsch zerkratzt sie sich die Beine. > ! !
    9. Stolz geben die beiden Freunde ihren ersten Lohn im Plattenladen für CDs aus. > ! !
    10. Laura verschmutzt die helle Hose mit ihren Schokoladefingern. > ! !

    Kolay gelsin …

    Viel Spass !!  :)

    esma 41
    Katılımcı

    Böylesine ögretici bir konu hazirladigin icin tsk.ler Esma.
    Cok güzel bir konu… okey:)

    Rice ederim , bende tesekkür ederim .  :)

    esma 41
    Katılımcı

    das Verb :

    Almanca  fiil anlamina gelen sözcük. Cogulu ise–> die Verben dir.

    Fiil Alm.Verb . Bir is, bir olus, bir hareket bildiren kelimelere verilen ad.

    Verben finden

    Metindeki fiileri bul ve yaz .

    Ein Lämmchen löschte an einem Bache seinen Durst. Fern von ihm, aber näher der Quelle, tat ein Wolf das gleiche. Kaum erblickte er das Lämmchen, so schrie er: „Warum trübst du mir das Wasser, das ich trinken will?“
    „Wie wäre das möglich“, erwiderte schüchtern das Lämmchen, „ich stehe hier unten und du so weit oben; das Wasser fließt ja von dir zu mir; glaube mir, es kam mir nie in den Sinn, dir etwas Böses zu tun!“
    „Ei, sieh doch! Du machst es gerade, wie dein Vater vor sechs Monaten; ich erinnere mich noch sehr wohl, dass auch du dabei warst, aber glücklich entkamst, als ich ihm für sein Schmähen das Fell abzog!“
    „Ach, Herr!“ flehte das zitternde Lämmchen, „ich bin ja erst vier Wochen alt und kannte meinen Vater gar nicht, so lange ist er schon tot; wie soll ich denn für ihn büßen.“
    „Du Unverschämter!“ so endigt der Wolf mit erheuchelter Wut, indem er die Zähne fletschte. „Tot oder nicht tot, weiß ich doch, dass euer ganzes Geschlecht mich hasset, und dafür muss ich mich rächen.“ Ohne weitere Umstände zu machen, zerriss er das Lämmchen und verschlang es.

    Das Gewissen regt sich selbst bei dem größten Bösewichte; und er sucht nach Vorwand, um es damit bei Begehung seiner Schlechtigkeiten zu beschwichtigen.

    Viel Spass !!

    esma 41
    Katılımcı

    Güncelleme :)

    smaili
    Katılımcı

    das Verb :

    Almanca  fiil anlamina gelen sözcük. Cogulu ise–> die Verben dir.

    Fiil Alm.Verb . Bir is, bir olus, bir hareket bildiren kelimelere verilen ad.

    Verben finden

    Metindeki fiileri bul ve yaz .

    Ein Lämmchen löschte an einem Bache seinen Durst. Fern von ihm, aber näher der Quelle, tat ein Wolf das gleiche. Kaum erblickte er das Lämmchen, so schrie er: „Warum trübst du mir das Wasser, das ich trinken will?“
    „Wie wäre das möglich“, erwiderte schüchtern das Lämmchen, „ich stehe hier unten und du so weit oben; das Wasser fließt ja von dir zu mir; glaube mir, es kam mir nie in den Sinn, dir etwas Böses zu tun!“
    „Ei, sieh doch! Du machst es gerade, wie dein Vater vor sechs Monaten; ich erinnere mich noch sehr wohl, dass auch du dabei warst, aber glücklich entkamst, als ich ihm für sein Schmähen das Fell abzog!
    „Ach, Herr!“ flehte das zitternde Lämmchen, „ich bin ja erst vier Wochen alt und kannte meinen Vater gar nicht, so lange ist er schon tot; wie soll ich denn für ihn büßen.“
    „Du Unverschämter!“ so endigt der Wolf mit erheuchelter Wut, indem er die Zähne fletschte. „Tot oder nicht tot, weiß ich doch, dass euer ganzes Geschlecht mich hasset, und dafür muss ich mich rächen.“ Ohne weitere Umstände zu machen, zerriss er das Lämmchen und verschlang es.

    Das Gewissen regt sich selbst bei dem größten Bösewichte; und er sucht nach Vorwand, um es damit bei Begehung seiner Schlechtigkeiten zu beschwichtigen.

    Viel Spass !!

10 yanıt görüntüleniyor - 1 ile 10 arası (toplam 10)
  • Bu konuyu yanıtlamak için giriş yapmış olmalısınız.