Benim bewerbung yazim bu sekilde,
Initiativbewerbung zur Kaufrau für Spedition und Logistik
,,Inanmak basarmanin yarisidir." - ,,Glauben ist die Hälfte des Erfolges."
Sehr geehrte Damen und Herren,
wie Sie aus meinem Leitsatz entnehmen können stamme ich aus der Türkei, habe Betriebswirtschaftslehre studiert und diesen Beruf ausgeübt.
Während der 4-jährigen Lehre zur Hotelfachfrau habe ich im Cercle D´Orient (ein VIP Club vergleichbar in Deutschland Lions Club) ein Praktikum absolviert und die große Chance bekommen für das Türkische Kabinett als Servicekraft, sowie als Junior Organisator für das Team und Ausrichtung eines Tennisturniers zu arbeiten.
Seit 2011 lebe ich in Deutschland und lerne, neben meiner Muttersprache sowie meiner guten Englischkenntnisse, Deutsch. Zielorientiert zu mehr Erfolg habe ich in kurzer Zeit einen Integrationskurs (B1 Deutsch), Orientierungskurs und ein Fernstudium als Dolmetscher Deutsch-Türkisch absolviert. Mein Zertifikat für Dolmetscher Deutsch - Türkisch habe ich mit gut bestanden.
Zuletzt habe ich die Umschulung als Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung erfolgreich absolviert.
Durch meine gute Auffassungsgabe lerne ich sehr schnell, jede neue Herausforderung ist für mich wertvoll und ich werde mich dieser stellen!
Auf Grund meiner Herkunft kenne ich die Türkei, und die mittelöstlichen Länder und wünsche mir eine Arbeitsstelle bei der ich meine bisherigen Sprachkenntnisse anwenden sowie erweitern kann.
Ich werde mein Bestes geben um den Beruf innerhalb kürzester Zeit zu erlernen und hoffe Ihr Unternehmen mit meinen bisherigen Kenntnissen bestmöglich unterstützen zu können.
Ich freue mich schon auf ein persönliches Gespräch bei dem ich Sie von meinem Glauben an mich überzeugen werde, denn ,,Glauben ist die Hälfte des Erfolges."
Mit freundlichen Grüßen
burda türkiyedeyken ne okudugum hangi isleri yaptigim,isyerinde hangi görevleri üstlendigim, almanyada neler yaptigim, is yerinde ne iste calismak istedigim, is yerine neler katabilecegim,bildigim yabanci diller ve tecrübeler yaziyor. Lebenslauf ile uyusacak sekilde özgecmisimi detaylandirdim. Türkce baslik kullandim dikkat cekmesi icin. Bana uyucak sekilde detaylandirdim basligi. Cok uzun olmayacak sekilde okuyan kisinin ilgisini uyandiricak sekilde yazmak gerekiyor ki okuyan kisi sonuna kadar okuyup hakkinizda detayli bilgiye sahip olsun.