ALMANCAX => Almanca Forum Oyunları ve Almanca Pratik

Konu: Ja - Nein Frage Bilden

Sayfa: [ 1 ]

mikail 16.03.2008 23:16:30

Bilde eine Frage die man mit Ja oder Nein beantworten kann:

1. das/Wasser/sein/blau ...Ist das Wasser blau? ..............

2. du/sehen/ein Radfahrer ...........................................................................

3. der/Radfahrer/fahren/nach Hause............................................................

4. der/Turm/du/sehen/können.............................................................

5. die/Sonne/scheinen ...........................................................................

6. es/sein/ein/schön/Sonntag..................................................................

7. die/jung/Frau/tragen/ein/weiß/Kleid..........................................................

8. die Leute/bleiben/nicht/zu Hause/ ...........................................................

9. eine Familie/machen/Picknick..................................................................

10. die Jungen/spielen/Badminton ..............................................................

11. die Kinder/am Montag/ kommen...........................................................

12. der Clown/bringen/die Leute/lachen.......................................................

13. der Mann/alt/sucht/die Toilette ...............................................................

14. der Vater/rasieren/sich/morgen7jeden ....................................................

15. der Pullover/ passen/ mir/gut ..................................................................

16. bitte/du/helfen/mir/können .....................................................................

17. müde/du/sein/heute ...............................................................................

18. nicht/wollen/lesen/du/Zeitung/die ........................................................

19. mögen/Marmelade/Sie/ wirklich/nicht ....................................................

20. Ihr/sprechen/Deutsch/gut.....................................................................

Mikail Akgümüş
                                        Deutschlehrer

a_ysche 17.03.2008 00:24:11

Bilde eine Frage die man mit Ja oder Nein beantworten kann:

1. das/Wasser/sein/blau ...Ist das Wasser blau? ..............

2. du/sehen/ein Radfahrer .......Siehst du einen Rafahrer?...........

3. der/Radfahrer/fahren/nach Hause...........Fährt der Radfahrer nach Hause?..............

4. der/Turm/du/sehen/können...........Kannst du den Turm sehen?............

5. die/Sonne/scheinen ...........Schneit die Sonne ?...............

6. es/sein/ein/schön/Sonntag........... Ist es ein schöner Sonntag?.........

7. die/jung/Frau/tragen/ein/weiß/Kleid.........Trägst die junge Frau ein weißes Kleid?............

8. die Leute/bleiben/nicht/zu Hause/ .......Bleiben die Leute nicht zu Hause ?...........

9. eine Familie/machen/Picknick........Macht eine Famile Picknick?.............

10. die Jungen/spielen/Badminton ..........Spielen die Jungen Badminton?........

11. die Kinder/am Montag/ kommen..........Kommen die Kinder am Montag ?.........

12. der Clown/bringen/die Leute/lachen   ???

13. der Mann/alt/sucht/die Toilette ............Sucht der alte Mann die Toilette ?...........

14. der Vater/rasieren/sich/morgen7jeden .........Rasieret der Vater sich jeden Morgen ?...........

15. der Pullover/ passen/ mir/gut ...........Passt die Pullover mir gut ?...........

16. bitte/du/helfen/mir/können ..........Kannst du bitte mir helfen ?...........

17. müde/du/sein/heute ........Bist du heute müde ?...........

18. nicht/wollen/lesen/du/Zeitung/die .......Willst du die Zeitung nicht lesen ?............

19. mögen/Marmelade/Sie/ wirklich/nicht ........Mögen Sie wirklich nicht Marmelade ?.........

20. Ihr/sprechen/Deutsch/gut............Sprecht ıhr gut Deutsch ?..............

Emeğinize sağlık hocam...
12. cümleyi anlayamadım,kontrol ederseniz ve 12 yi de yaparsanız sevinirim.şimdiden teşekkürler.

mikail 17.03.2008 22:19:35

5. scheint
7. trägt
12. Bringt der Clown die Leute zum Lachen?
14. Rasiert sich .....
19. Mögen Sie wirklich Marmelade nicht?.........

Sayfa: [ 1 ]