mikail
19.03.2008 23:22:07
Zeiten erkennen:
In welchen Zeiten stehen die Sätze?
1. Wir fahren immer nach Ürgüp - Göreme. ..Präsens..................................
2. Er wird morgen nach Berlin fliegen. .....................................................
3. Letztes Jahr trampten wir quer durch Bayern. ......................................
4. Bist du schon in Köln gewesen?..........................................................
5. Er hatte uns eine Karte vom Eiffelturm geschickt. .................................
6. Haben Sie die Pyramiden gesehen?....................................................
7. Wo liegt Santa Maria? ....................................................................
8. Seid ihr schon in Saarland gewesen?..................................................
9. Singend ritt er durch die Sierra Madre. ..........................................
10. Willst du die Galapagos-Inseln besichtigen? ...................................
11. In Irland gibt es keine Schlangen. .....................................................
12. Fatih hatte sich lange in der Schweiz aufgehalten. ..............................
13. Er ist in einem Boot den Mississippi hinuntergefahren. ...................
14. Vorsicht, wir befinden uns im Bermuda-Dreieck! ....................................
15. In Sri Lanka möchte ich viele Fotos machen. ........................................
16. Er ist in Ordu auf die Welt gekommen. ................................................
17. In Mardin war ich noch nie. ...............................................................
18. Wochenendflüge auf dem Taurus können wir Ihnen nicht anbieten.................
19. In Gibraltar gibt es einen Affenfelsen. ...................................................
20. Ich habe in Bolu keine Cafes gesehen. ...........................................
21. Üsküdar liegt am Bosporus. .................................................................
22. Im Mare Ibrium gibt es kein Wasser. .....................................................
23. Istanbul hieß früher Konstantinopel. .....................................................
24. In Pamplona werden Stierkämpfe ausgetragen. ......................................
25. Wirst du in den Niagarafällen auch baden?..............................................
Mikail
Deutschlehrer
_DiLaYYY_
19.03.2008 23:55:53
1. Wir fahren immer nach Ürgüp - Göreme. ..Präsens..................................
2. Er wird morgen nach Berlin fliegen. ............Futur.........................................
3. Letztes Jahr trampten wir quer durch Bayern. .......Futur...............................
4. Bist du schon in Köln gewesen?.........Perfekt.................................................
5. Er hatte uns eine Karte vom Eiffelturm geschickt. .......Präteritum..........................
6. Haben Sie die Pyramiden gesehen?........Präteritum............................................
7. Wo liegt Santa Maria? ..........Präsens................................................. .........
8. Seid ihr schon in Saarland gewesen?..........Perfekt........................................
9. Singend ritt er durch die Sierra Madre. ......Präsens....................................
10. Willst du die Galapagos-Inseln besichtigen? .........Präsens..........................
11. In Irland gibt es keine Schlangen. ......Präsens...............................................
12. Fatih hatte sich lange in der Schweiz aufgehalten. ........Präteritum......................
13. Er ist in einem Boot den Mississippi hinuntergefahren. ....Präteritum...............
14. Vorsicht, wir befinden uns im Bermuda-Dreieck! ........Präsens............................
15. In Sri Lanka möchte ich viele Fotos machen. .......Präsens.................................
16. Er ist in Ordu auf die Welt gekommen. .........Präteritum.......................................
17. In Mardin war ich noch nie. .........Präteritum.................................................. ....
18. Wochenendflüge auf dem Taurus können wir Ihnen nicht anbieten.....Präsens............
19. In Gibraltar gibt es einen Affenfelsen. .................Präsens..................................
20. Ich habe in Bolu keine Cafes nicht gesehen. ............Präteritum...............................
21. Üsküdar liegt am Bosporus. ...................Präsens........................................ ......
22. Im Mare Ibrium gibt es kein Wasser. ........Präsens.............................................
23. Istanbul hieß früher Konstantinopel. ..................Präsens...................................
24. In Pamplona werden Stierkämpfe ausgetragen. .....Futur.................................
25. Wirst du in den Niagarafällen auch baden?.........Futur.....................................
insAllah dogru yapmisimdir
Maramai
20.03.2008 02:18:48
2. Er wird morgen nach Berlin fliegen. ............Futur.........................................
3. Letztes Jahr trampten wir quer durch Bayern. .......Präteritum...............................
4. Bist du schon in Köln gewesen?.........Perfekt........................................... ......
5. Er hatte uns eine Karte vom Eiffelturm geschickt. ....Plusquamperfekt....................
6. Haben Sie die Pyramiden gesehen?.......Perfekt.............
7. Wo liegt Santa Maria? ..........Präsens................................................. .........
8. Seid ihr schon in Saarland gewesen?..........Perfekt........................................
9. Singend ritt er durch die Sierra Madre. ......Präsens....................................
10. Willst du die Galapagos-Inseln besichtigen? .........Präsens..........................
11. In Irland gibt es keine Schlangen. ......Präsens...............................................
12. Fatih hatte sich lange in der Schweiz aufgehalten. ........Präteritum......................
13. Er ist in einem Boot den Mississippi hinuntergefahren. ...Perfekt...............
14. Vorsicht, wir befinden uns im Bermuda-Dreieck! ........Präsens............................
15. In Sri Lanka möchte ich viele Fotos machen. .......Präsens.................................
16. Er ist in Ordu auf die Welt gekommen. .......Perfekt....................
17. In Mardin war ich noch nie. .........Präteritum.................................................. ....
18. Wochenendflüge auf dem Taurus können wir Ihnen nicht anbieten.....Präsens............
19. In Gibraltar gibt es einen Affenfelsen. .................Präsens..................................
20. Ich habe in Bolu keine Cafes nicht gesehen. ...........Perfekt.................
21. Üsküdar liegt am Bosporus. ...................Präsens........................................ ......
22. Im Mare Ibrium gibt es kein Wasser. ........Präsens.............................................
23. Istanbul hieß früher Konstantinopel. ..................Präsens...................................
24. In Pamplona werden Stierkämpfe ausgetragen. .....Futur.................................
25. Wirst du in den Niagarafällen auch baden?.........Futur..........................
Sevgili _DiLaYYY_ yaptigin örnegin üzerinde bir kac düzeltma yaptim. .viel spas
mikail
20.03.2008 17:10:34
Sevgili Maramai;
9. Cümle = Präteritum
12. cümle = Plusquamperfekt
23. cümle = Präteritum
olacak. Çok iyi olmuş. Eline sağlık.
Maramai
20.03.2008 17:19:31
Danke vielmal mein Lehrer . Mit eure hilfe wir werden lernen
mikail
20.03.2008 17:28:02
Ich glaube auch, dass Ihr das bestimmt schaffen werdet. Ich wünsche euch viel Erfolg!
Ich bin da.
şinasi
02.04.2008 11:33:12
Zeiten erkennen (Zamanları ayırd etmek)
« : Mart 19, 2008, 11:22:07 ÖS » Alıntı
--------------------------------------------------------------------------------
Zeiten erkennen:
In welchen Zeiten stehen die Sätze?
2. Er wird morgen nach Berlin fliegen. ..........Futur...........................................
3. Letztes Jahr trampten wir quer durch Bayern. ....Präteritum.................................
4. Bist du schon in Köln gewesen?........................Perfekt..................................
5. Er hatte uns eine Karte vom Eiffelturm geschickt. ...Plusquamperfekt..............................
6. Haben Sie die Pyramiden gesehen?........................ "............................
7. Wo liegt Santa Maria? .................Präsens.......................................... .........
8. Seid ihr schon in Saarland gewesen?.......Perfekt...........................................
a
9. Singend ritt er durch die Sierra Madre. .....Präteritum.....................................
10. Willst du die Galapagos-Inseln besichtigen? .....Präsens..............................
12. Fatih hatte sich lange in der Schweiz aufgehalten. ......Plusquamperfekt
13. Er ist in einem Boot den Mississippi hinuntergefahren. ....Perfekt...............
14. Vorsicht, wir befinden uns im Bermuda-Dreieck! .......Präsens.............................
15. In Sri Lanka möchte ich viele Fotos machen. ............Prasens............................
16. Er ist in Ordu auf die Welt gekommen. .....................Perfekt...........................
17. In Mardin war ich noch nie. ...................................Präteritum........................ ....
18. Wochenendflüge auf dem Taurus können wir Ihnen nicht anbieten......Präsens...........
19. In Gibraltar gibt es einen Affenfelsen. ...........Präsens........................................
20. Ich habe in Bolu keine Cafes nicht gesehen. .......Perfekt....................................
21. Üsküdar liegt am Bosporus. ..............Perfekt............................................. ......
23. Istanbul hieß früher Konstantinopel. .........Präteritum............................................
25. Wirst du in den Niagarafällen auch baden?..........Futur....................................
mikail
02.04.2008 19:45:35
Sevgili şinasi, hepsi doğru, tebrikler! 6. cümle de Perfekt olmalı. Selamlar.