"Ja",sagte der Mann."Ich habe viele Bücher geschrieben;aber ich habe nicht viel geld verdient.Ich bin jetzt noch ein armer Mann."
"Ist das aber wichtig?" fragte Herbert."Die leute lesen Ihre Bücher.Man kennt Sie."
"oh,ja",sagte der Mann."Man kennt mich."
Herbert bestellte wieder zwie Glas.Er fing an,dem Mann lauter Fragen zu stellen.
"Wie kann ich beginnen,ein buch zu schreiben?"fragte er.
"Schreiben Sie über etwas,das Sie gut kennen!"sagte der Mann.
"Aber ich kenne nur die Arbeit in der Bank",sagte Herbert."Das wollen die Leute nicht lesen."
"Oh,das weiss ich nicht.Denken Sie an die Leute,die jeden Tag Ihre Bank kommen.Sie können über sie schreiben.
"Wie kann ich das machen?Sagen Sie es mir?"
"Ich werde es versuchen.Trinken wir aber zuerst noch ein Glas."
Sie tranken
Dann sagte der Mann:"Jetzt werde ich Ihnen helfen,eine Geschichte zu schreiben.Leute verschiedener Art kommen in Ihre Bank.Manche von Ihnen müssen sehr reich sein.Wer ist der reichste von ihnen?"
Herbert dachte eine Weile nach.Dann sagte er:"Ich glaube,Herr Backhaus.Ja,er ist der reichste Mann.Er besitzt zehn Geschaefte in dieser Stadt.Er verdient viel Geld."
"Ist dieser Herr Backhaus wie die anderen reichen Leute?"
"Nein.In mancher Hinsicht ist er andres."
"Erzaehlen Sie mir von ihm.Erzaehlen Sie mir alles über Herrn backhaus!"
"Wie ich Ihnen gesagt habe,hat er zehn Geschaefte.Viele Leute arbeiten für ihn.Er traegt aber alte Anzüge,wie arme Leute, jeden Tag kommt er selbst in die bank.Er holt von jedem Geshaeft das geld und bringt es zur Bank.Er schickt nie einen Mann.Er kommt gleich nach dem öffnen der Bank,damit er nicht lange warten muss.Er traegt sein Geld in einer alten schmutzigen Tasche.Das bringt uns alle zum Lachen,weil er ein reicher Mann ist.Er hat aber sein Geld immer in dieser Tasche gebracht.
Arkadaşlar artık türkçesini yazmıycam sizin bu hikayeyi anlayacağınızdan eminim eğer anlamayanda olursa biraz sözlük karıştırmasını tavsiye ederim.İyi çalışmalar..................................DEVAMI YARINA.......