ein/.....der..... ein/ ....... ....... eine/ ..... ....... flur Bad Wohnung
Erganzen Sie: ein-eine-der-das-die.
Herzlich Willkommen. Das ist meine Wohnung
<Schön! Aber sagen Sie mal, ist hier auch ...ein... bad?
Natürlich, hier ist alles: ......... ....... Schlafzimmer, ...................Wohnzimmer, ...............Küche, auch ............. Bad und .............. Balkon.
Wo ist denn ...... ....... Wohnzimmer? > ..................... Wohnzimmer ist hier
Und wo ist ........................ Schlafzimmer?
>Hier ist ................. Schlafzimmer.
Und........ Küche?
>................. Küche ist dort...
Und................... Bad ist hier
>ja, das ist mein Bad.
Und wo arbeiten Sie? Wo ist denn ...................... Arbeitszimmer?
>.......... Arbeitszimmer ist hier.
Und was ist das? Ist das ...................... Balkon?
>Genau
realalpella
07.12.2009 01:34:49
Erganzen Sie: der-das-die und ordnen Sie die Wörter.
ein/.....der..... ein/ ....... das....... eine/ ..... die....... flur Bad Wohnung
Erganzen Sie: ein-eine-der-das-die.
* Herzlich Willkommen. Das ist meine Wohnung * <Schön! Aber sagen Sie mal, ist hier auch ...ein... bad? * Natürlich, hier ist alles: ......... .ein...... Schlafzimmer, ........ein...........Wohnzimmer, ......eine.........Küche, auch ....ein......... Bad und ....ein.......... Balkon. burada daha odaları görmediği için belirsiz artikeller kullanılıyor.
Wo ist denn ...... das....... Wohnzimmer? > .....das................ Wohnzimmer ist hier
Und wo ist ........das................ Schlafzimmer? >Hier ist .....das............ Schlafzimmer. Und..die...... Küche? >.....die............ Küche ist dort... Und......das............. Bad ist hier >ja, das ist mein Bad. Und wo arbeiten Sie? Wo ist denn ...ihr...(sizin-kibarca)................ Arbeitszimmer? >.mein......... Arbeitszimmer ist hier. burada artık oraya ait olduğu bilinen odalardan bahsedildiği için belirli artikeller kullanılıyor
Und was ist das? Ist das ...ein..(der)................. Balkon? bence burada ikisi de kullanılabilir. >Genau
07.12.2009 11:54:09
canım kardeşim ALlah senden razı olsun.. ekstradan yeni bir bilgi edinmiş oldum.. sağolasın