Çeşitli konularda Almanca resmi yazı örnekleri

Başlatan gul, Mayıs 31, 2006, 12:28:45 ÖS

0 Üyeler ve 1 Ziyaretçi konuyu incelemekte.

batyaz

197

Vielen danke, aber könnten Sie vielleicht auch einen (oder mehreren) Ablehnungsbrief schreiben? Ich bedanke mich erst jetzt ..

keloglum007

arkadaslar bir otele gelen turistın onburo deskınde ve otel içersainde ihtiyac duyabileceği gereksinimlerini anlatan bir metne ihtiyacım var...  ayrıca bide almanca bir cv (kısa özgeçmiş) örneği bulablılırsem mınnettar olurum hepinize....   şimdiden teşekkürler emeği gecen herkese..

mucizemsin

Ich hatte ein Zimmer reserviert!____Bir oda ayirtmistim!

Ich habe eine Reservierung!___Rezervasyonum var!

Ich hatte auf den Namen .......ein Zimmer reserviert!____........ adina bir oda ayirmistim !

Kann ich bis Donnerstag ein Einzelzimmer reservieren?____Persembeye kadar tek kisilik bir oda ayirtabilirmiyim?

Wohin kann ich parken ?________Nereye park edebilirim?

Ich möchte an der Vorderen seite ein Zimmer!_______Ön tarafta bir oda istiyorum!

´´´´´´´´´´´´´´´´Hinteren ´´´´´´´´´´´´´´!________Arka tarafta bir oda istiyorum!

Ich möchte ein Zimmer mit Balkon!_______Balkonlu bir oda istiyorum!

´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´Bad!___________Banyolu bir oda istiyorum !

Haben Sie ein freies Zimmer?_______Bos bir odaniz var mi?

Ja, wir haben.Was fur ein Zimmer möchten Sie?_______Evet var nasil bir oda istiyorsunuz?

Ein einzelzimmer fur eine Person!_______Tek kisilik bir oda !

Wir haben kein Einzelzimmer,aber wir haben ein Doppelzimmer!_Tek kisilik odamiz yok , ama cift kisilik odamiz var!

Was kostet das Zimmer pro nacht?__Odanin geceligi nekadar?

Ist in diesem Preis das Frühstück inklusieve?___Bu fiyata kahvalti dahilmi?

Ja,as ist inklusieve!___Evet, dahil!

Kann ich das Zimmer sehen?_____Odayi gorebilirmiyim?

Natürlich ,bitte folgen sie mir!________Elbette, lutfen beni takip edin !

Wie lange werden  sie bleiben?____Ne kadar kalacaksiniz?

Eine Woche !_____Bir hafta!

Kann ich ihnen behilflich sein?____Size yardimci olabilirmiyim?

Einen Moment bitte!___Bir dakika lutfen!

3,14

Von Vollmachtgeberin Onur (soyisim), Corum/22.08.1988, ...str. 23, 60433 Frankfurt am Main,
an Vollmachtnehmer (isim) (soyisim), ...str. 17, 63065 Offenbach am Main

Hiermit wird der eingetragene Vollmachtnehmer und Vertrauensperson bevollmächtigt, mich in allen Angelegenheiten zu vertreten die im Folgenden von mir als Vollmachtgeberin angegeben sind. Die Vollmacht wird ausgestellt um eine gerichtlich angeordnete Betreuung zu vermeiden und bleibt damit auch gültig, wenn ich als Vollmachtgeberin nach der Erstellung geschäftsunfähig geworden sein sollte.

Die Vorsorgevollmacht ist gültig so lange die bevollmächtigte Person, die Urkunde besitzt und diese bei stellvertretenden Aufgaben auch im original vorlegt.

Frankfurt am Main, 11.10.2012

(imza)