Kurze Geschichten

Başlatan Nazire, Aralık 03, 2006, 06:50:58 ÖS

0 Üyeler ve 1 Ziyaretçi konuyu incelemekte.

Nazire

Warum Liebe so weh tut

Wieso Liebe so wehtut

Der Wahnsinn hatte sich entschlossen, seine Freunde zum Kaffee einzuladen. Alle Gäste gingen hin und nach dem Dessert schlug der Wahnsinn vor: ,,Lasst uns Verstecken spielen!". "Verstecken? Was ist das?", fragte die Neugier. "Verstecken ist ein Spiel. Ich zähle bis 100 und ihr versteckt euch. Wenn ich dann fertig gezählt habe, muss ich euch suchen und der Erste, den ich finde, ist als nächstes mit zählen dran." Alle akzeptierten die Regeln, außer der Furcht und der Faulheit.
"1, 2, 3..."-fing der Wahnsinn an zu zählen. Die Eile versteckte sich als erste- irgendwo, irgendwie. Die Schüchternheit, schüchtern wie üblich, versteckte sich in einer Baumkrone. Die Freude rannte durch den Garten. Die Traurigkeit fing an zu weinen, da sie keinen richtigen Platz fand. Der Neid ging mit dem Triumph und versteckte sich ganz nahe bei ihm hinter einem Felsen.
Der Wahnsinn zählte immer weiter, während seine Freunde sich versteckten. Die Verzweiflung war verzweifelt als sie feststellte, dass der Wahnsinn schon bei 99 angekommen war.
"HUNDERT!", schrie der Wahnsinn. "Ich fange jetzt an zu suchen!"

Die erste, die gefunden wurde war die Neugier, denn sie konnte es sich nicht verkneifen, aus ihrem Versteck zu kommen, um zu sehen, wer als erstes geschnappt werden würde. Als sich der Wahnsinn etwas umsah, entdeckte er den Zweifel an der Mauer- der wusste nicht, ob es besser sei, sich davor oder dahinter zu verstecken.

So ging es dann weiter: Er entdeckte die Freude, die Traurigkeit, die Schüchternheit.... ALs sie wieder beisammen waren, fragte die Neugier: "Wo ist denn die Liebe?" Niemand hatte sie gesehen.
Der Wahnsinn fing an sie zu suchen. Er suchte in den Bergen, Flüssen und unter den Felsen- ohne Erfolg. Er sah einen Rosenbusch und ging mit Hilfe eines Holzstückchens zwischen den Zweigen auf die Suche- da hörte er plötzlich einen Schrei. Es war die LIEBE. Sie schrie, weil ein Dorn ihr Auge verletzt hatte.
Der Wahnsinn wusste nicht, was er tun sollte.
Er bat um Verzeihung und versprach der Liebe, für immer ihre Sehkraft zu werden. Die Liebe akzeptierte die Entschuldigungen.

Deshalb ist heute die Liebe bilnd und wird ständig vom Wahnsinn begleitet

Nazire

Sehnsucht

Jegliche sonderbaren neuen Gefühle und Stimmungen, verpackt wie ein wunderbares Geschenk, welche nie zuvor zur Verwirklichung gedrängt wurden, waren bisher fremd und Feind. Einzig und allein der Umgang mit dem Unbekannten erzeugte Qualen. Das taktlose Fühlen des überforderten Herzens zerschlug rücksichtslos die Momente des Glücks und schon bald handelte es sich um die Art von Geschenk, welches einen elenden Haufen schmerzender Überreste hinterließ, dessen Erinnerungen auch noch nach Monaten magische Anziehungskräfte ausübten und keineswegs zum Vergessen oder zur Flucht drängten. Festgefahren in der Erfahrung heftige Sehsucht zu fühlen, zurückgezogen in die Vergangenheit und in der Wirklichkeit, der einsamen Gegenwart nicht zu Hause. Gefesselt in bunten Traumbildern. Bilder so nah bei der Realität und doch gleichzeitig so traumhaft unreell, dass selbst ein klarer Verstand kaum Ordnung in das Chaos angestauter Emotionen bringen kann. Jedes Mal wenn ein scheinbares Ende in Sicht war, da tauchte es aus dem tiefsten Inneren des Empfindens wieder auf, fror die Oberfläche ein, ließ sie erstarren und verschwand wieder. Das Schmerz bereitende Auftauen drang jedoch niemals bis ins Gedächtnis vor. Hier lebte das schon längst Vergangene weiter, welches an einen sternenklaren Himmel erinnerte, der unsichtbare Schatten der Dunkelheit verfolgte die schlaflosen Nächte und die Strahlen der Sonne brachten die Einsamkeit

Nazire

abnormale Liebe???

Wieder sitze ich nur da und denk an dich. Wie so oft schon, zu oft.
Ich sitze da und erinnere mich, erinnere mich an unsere gemeinsame Zeit und versuche meine Gedanken mit Bier zu betäuben. "Ich musste so handeln, musste dich verlassen, es wär nie gut gegangen! Nicht in dieserGesellschaft! Was hätten meine Eltern von mir, ihrer Tochter, gedacht?" All diese Ausreden, die schon so oft in meinem Kopf wiederhallten. Ich kann sie mir immernoch nicht glauben und gleichzeitig sind sie das einzige nachvollziehbare meiner ganzen Handlung! Ich habe dich geliebt! Habe dich über alles geliebt und ich tus immernoch und ich werds bis ans Ende meiner Zeit tun, nur werde ich davon niemandem etwas sagen! Diese Gesellschaft wollte mein Glück nicht begreifen und sie wird es nie tun... Unsere Liebe war abnormal und doch war sie das Beste was mir je passiert ist!
Ich hatte die Wahl: zwei Wege! Einer führte mich dahin wo ich hineinpasse, dahin wo man mich haben will, dahin wo mich meine Vernunft immer wieder hinschubste. Der andere , mein größter Wunsch, war der Weg zu dir, zu uns! Ich denke auch heute würde ich noch den ersten nehmen. Wie könnte es auch anders sein? Hatte ich die Wahl? Hatte ich sie wirklich? Ich war zu schwach um unsere Liebe zu zeigen und dennoch war unsere Liebe das stärkste was ich je empfunden habe! Ich vermisse sie, vermisse dich und weiß das es nie so werden kann wie es mal war, selbst wenn du wollen würdest. Denn ich bin gefangen in diesem Käfig. Alles blickt mich an und erwartet. Ich habe keinen Schlupfwinkel mehr, den hast du mitgenommen, genau wie mein Herz! Ich hasse es hier geblieben zu sein und doch war es sicher das Vernünftigste. Du lebst jetzt den Traum den wir hätten haben können. Du lebst ihn mit ihr. Ich bewundere dich dafür noch mehr! Du liebst sie und du zeigst einfach das du sie liebst und sie liebt dich und... es geht dir trotzdem gut. Obwohl jeder sieht das ihr ein "abnormales" Paar seid. Der Schmerz der sich in mir ausbreitet wenn ich diesen Fakt betrachte ist dennoch nicht größer als die Freude die ich spüre mit dem Wissen das es dir gut geht! Mit mir hätte es dir nicht gut gehen können, denn ich hätte es nicht zeigen können, ich hätte das wunderbare Gefühl nicht herausschreien können, wie ich es gewollt hätte. ich wünsche mir nichts mehr als dein Glück, denn meins habe ich selbst zerstört. Also wer ist jetzt abnormal? Du, das Mädchen das glücklich ist und ihr Glück zeigt? Oder ich, das Mädchen das glücklich war und aufgrund von Erwartungen und Scham ihr Glück aufgab? Ich denke die Antwort ist klar! Ich werde wohl nie aufhören darüber nachzudenken was mit uns geworden wäre und du wirst sicher nie von dem Hass ablassen den du nun für mich empfindest weil du ,wie ich, nichts anderes als Verachtung gegenüber meinem Verhalten fühlst. Ganz egal was noch passieren wird:
Ich werde dich nicht vergessen und ich werde, jetzt wo ich verstanden habe, auch nie vergessen das Liebe, in welcher Form auch immer, nicht abnormal sein kann.

Nazire

1. Nette Männer sind hässlich.

2. Hübsche Männer sind nicht nett

3. Hübsche und nette Männer sind schwul.

4. Hübsche, nette und heterosexuelle Männer sind verheiratet.

5. Männer die nicht so hübsch, dafür aber nett sind, haben kein Geld.

6. Männer die nicht so hübsch, dafür aber nett sind und Geld haben, denken, wir sind nur hinter ihrem Geld her.

7. Hübsche Männer ohne Geld sind hinter unserem Geld her.

8. Hübsche Männer die nicht so nett sind und zumindest teilweise heterosexuell, finden uns nicht hübsch genug.

9. Die Männer die denken wir sind schön, die außerdem auch noch hetero sind und Geld haben sind Memmen.

10. Die Männer die einigermaßen gut aussehen, nett sind, Geld haben und Gott sei Dank hetero sind, sind schüchtern und werden dich nie als erstes
ansprechen!

11. Die Männer, die nie den Anfang machen, werden automatisch das Interesse an dir verlieren, wenn du die Initiative ergreifst.

erkana

uzun zaman önce, dünya yaratılmadan, insanlar dünyaya ayak basmadan önce, iyi huylar ve kötü huylar ne yapacaklarını bilemez vaziyette dolanıyorlarmış.

bir gün, toplanmışlar ve her zamankinden daha sıkkın oturuyorlarken, saflık, ortaya bir fikir atmış: "neden saklambaç oynamıyoruz?" ve hepsi bu fikri beğenmiş.çılgınlık, bağırmış: "ben ebe olmak ve saymak istiyorum, ben ebe olmak istiyorum!" ve başka hiç kimse çılgınlık'ı arayacak kadar, çıldırmadığı için, çılgınlık bir ağaca yaslanmış ve saymaya başlamış, 1, 2, 3 ....ve çılgınlık saydıkça, iyi huylarla kötü huylar saklanacak yer aramışlar.

şefkat, ay'ın boynuzuna asılmış; ihanet, çöp yığınının içine girmiş; sevgi, bulutlarin arasına kıvrılmış; yalan, bir taşın altına saklanacağını söylemiş ama yalan söylemiş çünkü gölün dibine saklanmış; tutku, dünyanın merkezine gitmis; para hırsı, bir çuvalın içine girerken çuvalı yırtmış.

bve çılgınlık saymaya devam etmiş, 79, 80, 81, 82....aşk'ın dışında, bütün iyi huylar ve kotu huylar o ana kadar zaten saklanmış, aşk, kararsız olduğu gibi, nereye saklanacagını da bilmiyormuş.. bu bizi şasırtmamalı çünkü hepimiz aşk'ı saklamanın ne kadar zor olduğunu biliriz. ve çılgınlık 95, 96, 97... ya gelmiş ve 100'e vardığı anda, aşk, sıçrayıp güllerin arasına girmiş ve saklanmış.

ve çılgınlık bağırmış "sağım solum sobedir, geliyorum!", ve arkasını döndüğünde, ilk önce tembellik'i görmüş, o ayaktaymış çünkü saklanacak kadar enerjisi yokmuş. sonra şefkat'i ayın boynuzunda görmüş, ve ihanet'i çöplerin arasında, sevgi'yi bulutların arasında, yalan'ı gölün dibinde, ve tutku'yu dünyanın merkezinde, hepsini birer birer bulmuş, sadece biri hariç.

ve çılgınlık umutsuzluğa kapılmış, en son saklı kişiyi bulamamış, derken haset, bulunamadığı için haset duyarak, çılgınlık'ın kulağına fısıldamış: "aşk'ı bulamıyorsun, o güllerin arasında saklanıyor." ve çılgınlık, çatal şeklinde tahta bir sopa almış, ve güllerin arasına çılgınca saplamış, saplamış, saplamış, ta ki yürek burkan bir haykırma onu durdurana kadar.

ve haykırıştan sonra, aşk, elleriyle yüzünü kapayarak ortaya çıkmış ve parmaklarının arasından iki sicim gibi kan akıyormuş, gözlerinden. çılgınlık, aşk'ı bulmak için heyecandan aşk'ın gözlerini çatal sopa ile kör etmiş.

"ne yaptım ben? ne yaptım ben? diye bağırmış. "seni kör ettim. nasıl onarabilirim?" ve aşk, cevap vermiş, "gözlerimi geri veremezsin. ama benim için bir şey yapmak istersen, benim kılavuzum olabilirsin." ve o günden beri, "aşkın gözü kördür ve her zaman çılgınlık yanındadır..."