2011 De Çıkan Almanca A1 Sınavı Mektup Örnekleri Ve TürkçeLeri

Başlatan SinopLee, Kasım 19, 2011, 02:20:59 ÖS

0 Üyeler ve 1 Ziyaretçi konuyu incelemekte.

SinopLee

Arkadaslar Sizden Tek istediğim Bana dua etmeniz :) 25.de bende Sınava qiricem Ankarada Ve Umuyorumki bu MektupLardan birisi çıkıcak umarım sizLerinde işine yarayacaktır.Yazım hatalarım mutLaka oLmus oLabiLir DüzeLtirseniz sewinirim.BenimLe bu kaderi PayLaşan yada PayLaşmak Zorunda kaLan herkese Allah zihin açıkLığı versin umarım BaşarıLı oLursunuz!!!!

1- HOTEL ROSE

Sie möchten mit ihrer Familie nach Berlin Fahren.Sie brauchen für 2 Nâchte 2 zimmer.Schreiben Sie an das Hotel Rose.

( siz ailenizle birlikte berline gitmek istiyorsunuz.Sizin 2 gecelik 2 ayrı odaya ihtiyacınız var.Lütfen Hotel Rose’ya Yazınız )

* Von wann biss wann ( Ne zamandan Ne zamana kadar )
* Wie viele Personen ( Kaç kişi ile )
* Fragen Preise ( Fiyatı Sorunuz )
                                                                                    Ankara’den 03.11.2011
An Das Hotel Rose
Sehr geerthe Damen und Herren.Ich möchte mit meinen Familie nach Berlin fahren.Ich brauche für 2 nâchte 2 zimmer.Ich möchte von 15 Mai bis 17 Mai an das Hotel Rose bleiben.Ich komme mit 2 personen.Ich möchte von das Hotel Rose preise wissen.
Bitte sehr schnell antwort.                                                 
                                                                                    Viele Grüße Bis Bald
                                                                                    xx xx

Hotel Rose’ya.Çok sayın baylar ve bayanlar.Ben ailemle beraber Berline gitmek istiyorum.Benim 2 qecelik 2 odaya ihtiyacım war.Ben 15 mayıstan 17 mayısa kadar Rose Hotelinde kalmak istiyorum.Ben Hotel Rosenin fiyatlarını bilmek istiyorum.acele cevap lütfen

2- LEUTE

Sie haben eine neue wohnung Sie möchten leute aus ihrer haus einladen.Schreiben Sie eine Einladung.

( Sizin yeni bir eviniz war.Siz insanları evinize davet etmek istiyorsunuz.Bir davet yazınız )

* Stellen sie sich vor ( Kendinizi tanıtınız )
* Einladung warum ( Davet ne için )
* Tag und Uhr zeit ( Günü ve saatini yazınız )              Ankara’den  03.11.2011

Ich bin ihre Kollege xx xx.Ich bin xx jahre alt.Ich komme aus der Turkei.Ich habe eine neue wohnung da für.Ich möchte euch zu meiner Haus einladen.Die einladung ist am Montag um 18 Uhr in meiner neue Wohnung.Wenn sie kommen Freue ich mich.

Viele Grüße Bis Bald 
                                                                                          xx xx

Ben xx xx.Ben xx yaşındayım.Yeni bir evim war.Bunun için sizleri evime davet etmek istiyorum.Pazartesi Günü Saat 18’de benim ewimde.şayet Gelirseniz sevinirim.

3.GEORGE

Bitte schreiben an ihren Freund George eine E-Mail.Sagen Sie.Sie wollen mit ihren Familie eine Reise nach Hamburg machen.

( Lütfen arkadasınız George’ya bir E-Mail yazınız.Ona diyinki siz aileniz ile beraber Hamburg’a bir seyehat yapmak istiyorsunuz )

* Ankuftstermin ( Varış tarihi )
* Mit wie vielen Personen kommen Sie ( Kaç kişi ile gidiyorsun )
* In welchem Hotel übernachten Sie ( Hangi otelde geceleyeceksiniz )
                                                                                               Ankara’den 03.11.2011
Meine Liebe Freund George
Hallo George wie geht es dir ?Ich will mit meiner Familie nach Hamburg eine reise machen.Ich übernachte in dem Hotel Hilton.Mein ankuftstermin is tam Montag um 16 Uhram Flughafen Hamburg.Ich komme mit 4 Personen.Bitte antworte sehr schnell.

Viele Grüße Bis Bald
                                                                                             xx xx

Sevgili arkadaşım George.Merhaba Nasılsın?Ben ailemle birlikte bir seyehat yapmak istiyorum.Ben Hilton hotelinde kalacağım.Benim varış tarihim Pazartesi saat 16 da Hamburg Havaalanına.Ben 4 kişi ile geliyorum.Acil cevap yaz.

4-LiNDA UND MARTiN

Sie habe bald Geburstag unt möchten ihre Freundin Linda und ihren Freund Martin einladen.Schreiben Sie eine Einladung.

* Einladung wonn? ( Doğum günü ne zaman )
* Wo ( Nerede )
* Wer kommt noch zur Geburtstag Feier. ( Doğum gününe daha başka kimler gelecek )
                                                                                              Ankara’den 03.11.2011
Meine Liebe Freunde Linda und Martin
Wie gehts ihren?Ich habe am 05 Januar Geburtstag und möchte euch einladen.Die einladung ist im şaka şuka Cafe in Bakırköy.Meine eltern kommen noch zur Geburtstagfeier.Wenn sie kommen Freue ich mich.

Viele Grüße Bis Bald
                                                                                           xx xx

Sewqili arkadaslarım Linda Ve Martin.Nasılsınız?Benim 5 ocakda Doğum günüm var ve sizi davet etmek istiyorum.Davet Bakırköydeki şaka şuka Cafededir benim ebebeynlerimde gelecek.şayet gelirseniz ben sevinirim.

5-LARA

Ihre kollegin Lara hat am Freitag Geburtstag und hat sie eingeleden.Schreiben Sie.

* Danke für einladen ( Davet için teşekkür ediniz )
* Dass Sie gerne Kommen ( Ki siz severek gideceksiniz )
* Entschuldige dass Sie Spâter Komme ( Özür dileyiniz ki geç gideceksiniz )
                                                                                        Ankara’den 03.11.2011
Meine Liebe Kollegin LARA               
Hallo Lara.Wie geht es dir?Ich danke dir für deine Geburtstag einladung.Natürlich Ich komme sehr gerne.Ich entschuldige mich das ich spâter komme.

Viele Grüße Bis Bald
                                                                                          xx xx
Benim sewgili arkadaşım Lara.Merhaba Nasılsın?Doğum günü davetin için sana teşekkür ederim.Tabiki memnuniyetle geleceğim.Ben senden geç geleceğim için özür dilerim.

6-JOHANNES

Sie ziehen in der Berliner str.11 um.Sie möchten von ihrem freund Johannes Auto leihen.Bitte schreiben sie ihm.

( Siz Berliner Cad.11 No.ya taşınacaksınız.Arkadasınız Johannesin arabasını ödünç isteyeceksiniz.Ona yazınız )
                                                                                       Ankara’den 03.11.2011
Mein Lieber Freund Johannes
Hallo Johannes.Wie geht es dir?Ich möchte in der Berliner str 11 umzehen.Ich möchte am Montag um 16 Uhr umziehen.Bitte kammst du zu mir den Auto Leihen.Bitte schnell Antwort.

Viele Grüße Bis Bald
                                                                                       xx xx

Benim sewgili arkadaşım Johannes.Merhaba Johannes.Nasılsın iyimisin?Ben Berliner caddesi 11.no’ya taşınmak istiyorum.Lütfen bana arabanı borç verebilirmisin.Acele cevap yaz.

7-CLODiA

Sie wollen Reisen und möchten ihre wohnung schlüssel Clodia.Ihre Freundin Clodia geben schreiben sie ihr.

( Siz seyehat etmek istiyorsunuz.Evinizin anahtarını Clodia yaya vermek istiyorsunuz.Arkadasınız Clodiayaya yazın. )

* Wohin reise Sie ( Nereye Seyehat edeceksiniz )
* Wie lange nicht zu Hause ( Ne kadar evde yoksunuz )
* Clodia tel.nummer und adresse geben ( Clodiaya telnumaranızı ve adresinizi yazınız )

Ankara’den 03.11.2011
Meine Liebe Freundin Clodia
Hallo Clodia.Wie geht es dir?Ich will nach Antalya eine reise machen.Ich bin 3 Tage nicht zu Hause.Clodia Ich will zu dir meine wohnungs schlüssel.Meine tel nummer und adresse geben.Meine Telnummer ist ………….Meine Adresse ist ………….

Viele Grüße Bis Bald
                                                                                  xx xx
Benim sewgili arkadaşım Clodia.Merhaba Clodia.Nasılsın?Ben Antalyaya bir seyehat etmek istiyorum.Ben 3 günlüğüne ewde yokum.Clodia benim ew anahtarımı adresimi ve telefon numaramı sana vermek istiyorum.Benim numaram….. Benim adresim …..

8-SPRACHKURS PERUZZİ

Sie möchten einen Deutschkurs machen,schreiben eine e-mail an die sprachkurs Peruzzi

* Wan sie den ( Ne zaman )
* Fragen Preis ( Fiyatını sorunuz )
* Anmeldung ( Kayıt olunuz )

Ankara’den 05.11.2011
An die Sprachkurs Peruzzi
Ich möchte am 20 Mai um 18 uhr ein deutschkurs machen.
Ich möchte den Kurs Preis wissen?
Ich möchte mich in diesem Kurs anmelden.
Bitte um sehr schnelle antwort.

Bis Bald Viele Grüße
                                                                                  xx xx

9- ANNA

Ihre Freundin Anna Bitttet Sie eine Brief zur post zur bringen.Sie haben keine zeit.Sie sollen eine Reise machen.

( Sizden arkadasınız Anna bir mektubu postaneye vermenizi istiyor.Sizin zamanınız yok.Siz bir seyehat yapmak zorundasınız. )

* Können nicht Warum ( Neden Getiremiyorsunuz )
* Wohin Fahren Sie ( Nereye Gidiyorsunuz )
* Wann sind Sie wieder da ? ( Ne Zaman Buradasınız Tekrar )

Ankara’den 05.11.2011
Meine Liebe Freundin Anna
Du bittest von mir einen Brief zur Post zur bringen.
Ich kann nicht deinen Brief zur Post zur bringen .
Denn ich habe keine zeit.Ich will nach Antalya eine Reise machen.
Ich bin nach 3 tage wieder da.Ich entschuldige mich dafür.

Bis Bald Viele Grüße
                                                                                  xx xx

Sen benden bir mektubu postaneye getirmemi rica etmissin.Ben senin mektubunu postaneye getiremeyeceğim.Çünkü benim zamanım yok.Ben Antalyaya bir seyehat yapmak zorundayım.Ben 3 gün sonra burada olacağım.Ben senden özür dilerim

10-HOTEL KAiSER WiLLHEM

Sie möchten in einer Hotel für 100 personen party machen.Bittte Schreiben sie an das Hotel ‘’ Kaiser Willhem ‘’

* Warum Schreiben Sie ? ( Neden yazıyorsunuz )
* Fragen sie nach dem Frei zimmer ( Boş oda warmı sorunuz )
* Essen Preis ? ( Yemek ne kadar )
                                                                               Ankara’den 05.11.2011
An das Hotel Kaiser Willhem
Ich möchte in der Kaiser Willhem Hotel für 100 personen ein Party machen.
Ich möchte wissen ob sie für 100 personen frei zimmer haben
Ich möchte essen preise wissen
Ich bitte um eine sehr schnellen antwort.
                                                                                Bis Bald Viele Grüße
                                                                                xx  xx

11- LiSA

Ihre Freundin Lisa hat ihnen ein Buch gegeben.Sie haben aber ihr das Buch nicht eilig zürück gegeben schreiben sie.

( Arkadasınız Lisa size bir kitap vermiş.Siz ona çok acil geri verememişsiniz. )

* Entschuldigen sie sich ( Ondan Özür dileyiniz )
* Das buch noch nicht gelesen ( Kitabı henüz Okuyamadınız )
* Wonn Lisa Treffen ( Lisa ile Ne zaman Buluşucaksınız )

Ankara’den 05.11.2011
Meine Liebe Freundin Lisa
Ich habe zu dir das Buch nicht eilig zürück gelesen.Ich entschuldige mich dafür denn.
Ich habe das Buch noch nicht gelesen.
Ich möchte mit dir am Sonntag um 14 Uhr in BakırköyTreffen.
Wonn du kommst Freue ich mich.
                                                                             Bis Bald Viele Grüße
                                                                             xx xx

12- JASMiN

Ihre Freundin Jasmin sie hat ein neus baby bekommen.Bitte Schreiben sie ihr ein E-mail.Sie können ihr jetzt nicht besuchen.

* Gratulieren sie ihr
* Wonn Sie ihr besuchen
* Was Sie als geshenk mit bringen

Ankara’den 05.11.2011
Meine Liebe Freundin Jasmin
Hello Jasmin.Wie geht es dir?
Du hast ein neu Baby bekommen.Ich gratuliere dich dafür.
Ich kann dich am Montag um 15.uhr besuchen.
Ich möchte zu dir ein Baby Flasche als geschenk mit bringen

Bis Bald Viele Grüße
                                                                          xx xx

Reyya

Benim gibi paylaşım yapan Sinoplee arkadaşıma teşekkür ediyorum. Umarım sayemizde paylaşımlar artar arkadaşım. Kolay gelsin. okey:)