Die Negation [richtig oder falsch]

Başlatan shamata, Kasım 11, 2012, 11:03:01 ÖÖ

0 Üyeler ve 1 Ziyaretçi konuyu incelemekte.

shamata

merhaba arkadaşlar

Antworte auf die Fragen! [nicht, kein - keine oder Doch]

1. Rechnest du?                                                                                -> Nein, ich rechne nicht.
2. Schreibt Lora schnell?                                                                  -> Nein, sie schreibt nicht schnell.
3. Ist Sara Studentin?                                                                      -> Nein, sie ist keine Studentin.
4. Antwortet Pia?                                                                             -> Nein, Pia antwortet nicht.
5. Kennst du meine Schwester?                                                        -> Nein, ich kenne deine Schwester nicht.
6. Ist das ein Jugendzentrum?                                                         -> Nein, das ist kein Jugendzentrum.
7. Ist Steffan der Cousin von Emili?                                                 -> Nein, er ist kein Cousin von Emili.
8. Wohnt Familie Petrovi in München?                                              -> Nein, Familie Petrovi wohnt nicht in München.
9. Ist die Wohnung klein?                                                                 -> Nein, sie ist nich klein.
10. Ist der Schrank dunkel?                                                             -> Nein, Er ist nicht dunkel.
11. Kommt morgen ein Journalist?                                                  -> Nein, am morgen kein Journalist kommt.
12. Kannst du Deutsch?                                                                  -> Nein, ich kenne kein Deutsch.
13. Ist das Möbelstück neu?                                                            -> Nein, das ist Möbelstück nicht neu.
14. Wohnt Beate in Varna?                                                             -> Nein, sie wohnt nicht in Varna.
15. Arbeitet hier eine Ärztin?                                                          -> Nein, hier keine Ärztin arbeitet.
16.Ist meine Bluse bei dir?                                                             -> Nein, deine Bluse ist nicht bei mir.
17. Hast du meinen Kuli?                                                               -> Nein, ich habe deinen Kuli nicht.
18. Kommen die Grosseltern aus Panagjurischte?                         -> Nein, sie kommen nicht aus Panagjurischte.
19. Hast du etwas Geld?                                                                 -> Nein, ich habe etwas kein Geld.
20. Wartet Mario hier?                                                                    ->Nein, er wartet nicht hier.
21. Ist das Milch?                                                                           -> Nein, das ist keine Milch.
22. Kommt Frau Braun aus Meissen?                                              -> Nein, sie kommt nicht aus Meissen.
23. Steht dein CD-Spieler hier?                                                       -> Nein, mein CD-Spieler steht nicht hier.
24. Wirbt man neue Studenten?                                                      -> Nein, man wirbt neue Studenten nicht. [Türkçeye çevirince ne anlama geliyor?]
25. Singt jetzt eine Gruppe aus Plovdiv?                                         -> Nein, jetzt singt keine Gruppe aus Plovdiv.
26. Geht die Uhr richtig?                                                                 -> Nein, die Uht geht nicht richtig.
27. Kennst du meine Freundin nicht?                                             -> Nein, ich kenne deine Freundin nicht.    oder   Doch, ich kenne deine Freundin.
28. Ist das nicht das Auto von Dieter?                                          ->Nein, das ist nicht das Auto von Dieter.     oder   Doch, das ist das Auto von Dieter.
29. Übt Gitti nicht fleissig?                                                               -> Nein, Übt Gitti nicht fleissig.      oder    Doch, Übt Gitti fleissig.

cevapladığım sorular doğru mudur?

3,14

--> Die Korrektur;

4. Antwortet Pia?                                                                             -> Nein, Pia sie antwortet nicht.
5. Kennst du meine Schwester?                                                        -> Nein, ich kenne deine Schwester sie nicht.
8. Wohnt Familie Petrovi in München?                                              -> Nein, Familie Petrovi sie wohnt nicht in München.
9. Ist die Wohnung klein?                                                                 -> Nein, sie ist nicht klein.
10. Ist der Schrank dunkel?                                                             -> Nein, Er er ist nicht dunkel.
11. Kommt morgen ein Journalist?                                                  -> Nein, am morgen kommt keiner Journalist kommt.
12. Kannst du Deutsch?                                                                  -> Nein, ich kenne kann kein Deutsch.
13. Ist das Möbelstück neu?                                                            -> Nein, das ist Möbelstück nicht neu.
15. Arbeitet hier eine Ärztin?                                                          -> Nein, hier arbeitet keine (Ärztin) arbeitet.
16. Ist meine Bluse bei dir?                                                             -> Nein, deine Bluse sie ist nicht bei mir.
17. Hast du meinen Kuli?                                                               -> Nein, ich habe deinen Kuli ihn nicht.
18. Kommen die Großeltern aus Panagjurischte?                         -> Nein, sie kommen nicht aus Panagjurischte.
19. Hast du etwas Geld?                                                                 -> Nein, ich habe etwas kein Geld.
20. Wartet Mario hier?                                                                    ->Nein, er wartet nicht hier.
21. Ist das Milch?                                                                           -> Nein, das ist keine Milch.
22. Kommt Frau Braun aus Meißen?                                              -> Nein, sie kommt nicht aus Meißen.
23. Steht dein CD-Spieler hier?                                                       -> Nein, mein CD-Spieler er steht nicht hier.
24. Wirbt man neue Studenten?                                                      -> Nein, man wirbt keine neue Studenten nicht. [Türkçe: werben: reklam yaparak kazanmaya calismak]
25. Singt jetzt eine Gruppe aus Plovdiv?                                         -> Nein, jetzt singt keine Gruppe aus Plovdiv.
26. Geht die Uhr richtig?                                                                 -> Nein, die Uhr sie geht nicht richtig.
27. Kennst du meine Freundin nicht?                                             -> Doch, ich kenne deine Freundin sie.
28. Ist das nicht das Auto von Dieter?                                          -> Doch, das ist das Auto von Dieter ihm.
29. Übt Gitti nicht fleißig?                                                               -> Nein, sie übt Gitti nicht fleißig.      oder    Doch, Übt Gitti fleissig.

shamata

Alıntı yapılan: 3,14 - Kasım 11, 2012, 01:58:49 ÖS
--> Die Korrektur;

4. Antwortet Pia?                                                                             -> Nein, Pia sie antwortet nicht.
5. Kennst du meine Schwester?                                                        -> Nein, ich kenne deine Schwester sie nicht.
8. Wohnt Familie Petrovi in München?                                              -> Nein, Familie Petrovi sie wohnt nicht in München.
9. Ist die Wohnung klein?                                                                 -> Nein, sie ist nicht klein.
10. Ist der Schrank dunkel?                                                             -> Nein, Er er ist nicht dunkel.
11. Kommt morgen ein Journalist?                                                  -> Nein, am morgen kommt keiner Journalist kommt.
12. Kannst du Deutsch?                                                                  -> Nein, ich kenne kann kein Deutsch.
15. Arbeitet hier eine Ärztin?                                                          -> Nein, hier arbeitet keine (Ärztin) arbeitet.
16. Ist meine Bluse bei dir?                                                             -> Nein, deine Bluse sie ist nicht bei mir.
17. Hast du meinen Kuli?                                                               -> Nein, ich habe deinen Kuli ihn nicht.
18. Kommen die Großeltern aus Panagjurischte?                         -> Nein, sie kommen nicht aus Panagjurischte.
22. Kommt Frau Braun aus Meißen?                                              -> Nein, sie kommt nicht aus Meißen.
23. Steht dein CD-Spieler hier?                                                       -> Nein, mein CD-Spieler er steht nicht hier.
24. Wirbt man neue Studenten?                                                      -> Nein, man wirbt keine neue Studenten nicht. [Türkçe: werben: reklam yaparak kazanmaya calismak]
26. Geht die Uhr richtig?                                                                 -> Nein, die Uhr sie geht nicht richtig.
27. Kennst du meine Freundin nicht?                                             -> Doch, ich kenne deine Freundin sie.
28. Ist das nicht das Auto von Dieter?                                          -> Doch, das ist das Auto von Dieter ihm.
29. Übt Gitti nicht fleißig?                                                               -> Nein, sie übt Gitti nicht fleißig.      oder    Doch, Übt Gitti fleissig.

öncelikle cevabınız için teşekkür ederim ama:

misal Pia yazmışım niye ille de sie olarak işaretle diniz benim bildiğim Pia olsun sie olsun aynı yani burada yanlış yok sanıyordum, ama siz yanlış diye çizmişsiniz. Niye yanlış olduğunu öğrene bilir miyim?

misal
Erol cevaplıyor mu?
Hayır, Erol cevaplamıyor.
Hayır, O cevaplamıyor.

ikisi de doğru olmalı sanki.

birde petrovi aylesi wohnt yerine wohnen olmalıymış sanki ben mi yanlış anlıyorum yoksa? yani onlar (petrovi aylesi)

3,14

Alıntı yapılan: shamata - Kasım 11, 2012, 02:07:50 ÖS

öncelikle cevabınız için teşekkür ederim ama:

misal Pia yazmışım niye ille de sie olarak işaretle diniz benim bildiğim Pia olsun sie olsun aynı yani burada yanlış yok sanıyordum, ama siz yanlış diye çizmişsiniz. Niye yanlış olduğunu öğrene bilir miyim?

misal
Erol cevaplıyor mu?
Hayır, Erol cevaplamıyor.
Hayır, O cevaplamıyor.

ikisi de doğru olmalı sanki.

birde petrovi aylesi wohnt yerine wohnen olmalıymış sanki ben mi yanlış anlıyorum yoksa? yani onlar (petrovi aylesi)

--> Yapabilecegin en iyi sey, isim yerine zamir kullanmaktir. Ben kulaga en hos gelen sekillerini yazmaya calistim.

Familie Petrovi dogru. Petrovi ailesi Münih'te oturmuyor. 3. tekil sahis. o aile. :)

Saygi ve sevgilerimle...

shamata

3,14

--> 3,14 utanan:)

Allah rizasi icin her sey kardesim. ;)

Basim gözüm üstüne. :)