Adjektivjagd (Sıfat Avı)

Başlatan mikail, Mart 16, 2008, 05:40:57 ÖS

0 Üyeler ve 1 Ziyaretçi konuyu incelemekte.

mikail

Aufgabe: Suchen Sie Adjektive im Text!

Rattenfänger von Hameln

Einst mussten die Leute von Hameln Hunger leiden. Die Mäuse und Ratten hatten alle Vorräte aufgefressen.
Da kam ein fremder Musikant in die Stadt. Er sagte:
"Wenn ihr mir einen Lohn gebt, fange ich die Ratten."
Der Bürgermeister von Hameln versprach dem Rattenfänger einen Beutel voll Geld.
Der Fremde nahm seine Flöte hervor. Er ging durch die Gassen der Stadt und spielte eine seltsame Melodie. Aus allen Kellern kamen die Ratten hervor und zogen in einer langen Reihe hinter dem Flötenspieler her.

Der Rattenfänger führte die Tiere zum Tor hinaus bis an den Fluss. Dann stieg er ins Wasser. Die Ratten folgten ihm und ertranken. Nun ging der Rattenfänger zum Bürgermeister und bat um seinen Lohn. Doch der Bürgermeister gab ihm nichts und die Leute von Hameln lachten den Rattenfänger aus.
Da ging der Rattenfänger noch einmal durch die Stadt und spielte eine wunderbare Melodie. Aus allen Häusern kamen die Kinder und folgten dem Flötenspieler. Er ging mit ihnen zum Tor hinaus und führte sie in die Berge. Die Bewohner von Hameln haben nie erfahren, was aus ihren Kindern geworden ist.

Mikail

khoLpa$aLı

Maramai

Rattenfänger von Hameln

Einst mussten die Leute von Hameln Hunger leiden. Die Mäuse und Ratten hatten alle Vorräte aufgefressen.
Der Fremde nahm seine Flöte hervor. Er ging durch die Gassen der Stadt und spielte eine seltsame Melodie. Aus allen Kellern kamen die Ratten hervor und zogen in einer langen Reihe hinter dem Flötenspieler her.

Der Rattenfänger führte die Tiere zum Tor hinaus bis an den Fluss. Dann stieg er ins Wasser. Die Ratten folgten ihm und ertranken. Nun ging der Rattenfänger zum Bürgermeister und bat um seinen Lohn. Doch der Bürgermeister gab ihm nichts und die Leute von Hameln lachten den Rattenfänger aus.
Da ging der Rattenfänger noch einmal durch die Stadt und spielte eine wunderbare Melodie. Aus allen Häusern kamen die Kinder und folgten dem Flötenspieler. Er ging mit ihnen zum Tor hinaus und führte sie in die Berge. Die Bewohner von Hameln haben nie erfahren, was aus ihren Kindern geworden ist.

Hocam ellerinize saglik, Sizin calismalariniz sayesinde yeni konular ögreniyorum vede calismalariniz sayesinde tekrar etme olanagi bularak bildiklerimi pekistiriyorum....vielen Dank    ;D

mikail

;D İlgin için asıl ben sana teşekkür ederim, Sevgili Maramai!
Anladığım kadarıyla çok iyi bir düzeydesin. Bu alıştırman da doğru.
Ellerine sağlık. Sevgiler! :D

şinasi

Adjektivjagd (Sıfat Avı)
« : Mart 16, 2008, 05:40:57 ÖS » Alıntı 

--------------------------------------------------------------------------------

Rattenfänger von Hameln

Der Fremde nahm seine Flöte hervor. Er ging durch die Gassen der Stadt und spielte eine seltsame Melodie. Aus allen Kellern kamen die Ratten hervor und zogen in einer langen Reiheangen hinter dem Flötenspieler her.

Mikail