Bilmeyenler sorsun

Başlatan Nazire, Şubat 12, 2006, 12:42:29 ÖÖ

0 Üyeler ve 2 Ziyaretçi konuyu incelemekte.

mer19

GUNAYDIN  Kholpasali:)formu inceledim bir yerde buldum ama anlayamadim almanca verilmisti ileri seviyeler icin turkce aciklamali anlatilmiyor mu ;)

xx ll

Im anderen Abteil

Micky und Matze sind in Wörgl eingesteiegen.In ihrem Abteil ist ziemlich eng. Da sind Berge von Koffern.Und auBerdem sind sie zu fünft im Abteil: Micky,Matze,eine ältere Dame und zwei junge Mädchen, das eine blond das andere dunkel und beide sehr hübsch.”Na, ihr beiden!” fängt  Micky ein Gespräch an. “ Ihr habt wohl eine läangere Reise vor?””Wir?nein.Wir steigen an der nächsten Station aus”,antwortet die Dunkle. “Schade”, sagt Matze.”Na ja ,da kann man nichts machen.”Aus dem Lautsprecher kommt eine Stimme:”Meine Damen und Herren, in Kürze erreichen wir Innsbruck.Die beiden Mädchen stehen auf.”Los, komm, wir helfen ihnen!”,sagt Micky leise zu Matze.”Können wir euch helfen?”,fragt et charmant.”Wem? Uns?, fragt die Blonde verblüfft zurück.Aber Micky ist nicht mehr zu bremsen.Er holt drei KOffer von der Gepäckablage und macht sich auf den Weg zur Tür. Da hört er eine Stimme:”Junger Mann, was fällt Ihnen ein! Legen Sie sofort meine Kroffer wieder hinauf!”Wan-wa-was?” stottert Micky.”Die koffer gehören Ihnen?” Die beiden Mädchen lachen:”Ja, so kann’s gehen.Wir haben näamlich gar kein Gepäck.Tschüs!”Und sie gehen lachend hinaus.

Aynı metni Mikail beye de yazdım fakat gerçekten acil o yüzden yardım istiyorum bu parçada ki gramerleri bulmam gerekiyor fakat yeni başlayanlardan olduğum için pek bir şey anlamadım sizin gramer derslerinide inceleyince benim parçayla ilişki kuramadım yardımcı olursanız sevinirim

asy.83

mer19 forumkisminda almancax dershanesi-almanca bilgi bankasi kisminda sayfa 5te aradigin konu türkce olarak var

nachtigall

Alıntı yapılan: xx ll - Ocak 27, 2008, 04:07:18 ÖS
Im anderen Abteil

Micky und Matze sind in Wörgl eingesteiegen.In ihrem Abteil ist ziemlich eng. Da sind Berge von Koffern.Und auBerdem sind sie zu fünft im Abteil: Micky,Matze,eine ältere Dame und zwei junge Mädchen, das eine blond das andere dunkel und beide sehr hübsch.”Na, ihr beiden!” fängt  Micky ein Gespräch an. “ Ihr habt wohl eine läangere Reise vor?””Wir?nein.Wir steigen an der nächsten Station aus”,antwortet die Dunkle. “Schade”, sagt Matze.”Na ja ,da kann man nichts machen.”Aus dem Lautsprecher kommt eine Stimme:”Meine Damen und Herren, in Kürze erreichen wir Innsbruck.Die beiden Mädchen stehen auf.”Los, komm, wir helfen ihnen!”,sagt Micky leise zu Matze.”Können wir euch helfen?”,fragt et charmant.”Wem? Uns?, fragt die Blonde verblüfft zurück.Aber Micky ist nicht mehr zu bremsen.Er holt drei KOffer von der Gepäckablage und macht sich auf den Weg zur Tür. Da hört er eine Stimme:”Junger Mann, was fällt Ihnen ein! Legen Sie sofort meine Kroffer wieder hinauf!”Wan-wa-was?” stottert Micky.”Die koffer gehören Ihnen?” Die beiden Mädchen lachen:”Ja, so kann’s gehen.Wir haben näamlich gar kein Gepäck.Tschüs!”Und sie gehen lachend hinaus.

Aynı metni Mikail beye de yazdım fakat gerçekten acil o yüzden yardım istiyorum bu parçada ki gramerleri bulmam gerekiyor fakat yeni başlayanlardan olduğum için pek bir şey anlamadım sizin gramer derslerinide inceleyince benim parçayla ilişki kuramadım yardımcı olursanız sevinirim

mikai bey onlari buldu ve yazdi

oraya iyi bak

vsslm

secil26

KONJUNKTIV=dilek kipi
Plusquamperfek=mis'li gecmis zaman
ich wäre gefahren=???
FUTUR I=gelecek zaman
ich werde fahren=???
FUTUR II=gelecekte bitmis zaman
ich werde gefahren sein=???
KONDITIONAL=???
PRÄSENS=simdiki zaman
ich würde fahren
IMPERFEKT I= ???
ich würde gefahren sein=????
IMPERFEKT II=???
ich wäre gefahren=???

Arkadaslar  bunlarin türkce karsiliklarini yazarmisiniz lütfen.....

inlingua

merhaba bana bu bir kac seyi akkusativ olarak perfekt te ornek gosterirmisiniz

begrüßen:direktorin,kollege----bunlarla nasil cumle kurunabilinir perfekt olarak akk

fragen:tourist,radfahrer,nach dem keller

kennen:studenten,professerin

nehmen:patient,medikament

untersuchen:artz,patient

es gibt:florida wieder,sturm

kennen lernen:du ,dein mann,wo

demir

Alıntı yapılan: secil26 - Ocak 30, 2008, 12:05:20 ÖÖ
KONJUNKTIV=dilek kipi
ich wäre gefahren=???
FUTUR I=gelecek zaman
ich werde fahren=???
ich werde gefahren sein=???
KONDITIONAL=???
PRÄSENS=simdiki zaman
ich würde fahren
IMPERFEKT I= ???
ich würde gefahren sein=????
IMPERFEKT II=???
ich wäre gefahren=???

Arkadaslar  bunlarin türkce karsiliklarini yazarmisiniz lütfen.....

KONJUNKTIV=dilek kipi
ich wäre gefahren= Ben araba ile gitmişdim.
FUTUR I=gelecek zaman
ich werde fahren= Ben Gideceğim
ich werde gefahren sein= Gitmiş olacagım
KONDITIONAL=???
PRÄSENS=simdiki zaman
ich würde fahren  Bu Cümle Yanlış gibi şimdiki zamanda  Ich fahre = Gidiyorum
IMPERFEKT I= Bildiğim Böyle bir zaman yok
ich würde gefahren sein= ?
IMPERFEKT II= Böyle bir zaman yok Plusquamperfekt olabilir(cümleden anladığım
ich wäre gefahren= Giderdim

Yanlışlarım olabilir Mikail hocam her halde cevaplar.

nachtigall

hatirladigim kadariyle düzeltmeye clisayim  Parantei icindekiler benim

KONJUNKTIV=dilek kipi
ich wäre gefahren= Ben araba ile gitmişdim.   (Araba ile giderdim, bu bir istekdir yani bitmemis bir cümle)
FUTUR I=gelecek zaman
ich werde fahren= Ben Gideceğim (tamam dogru)
ich werde gefahren sein= Gitmiş olacagım ( tamam)
KONDITIONAL=???
PRÄSENS=simdiki zaman
ich würde fahren  Bu Cümle Yanlış gibi şimdiki zamanda  Ich fahre = Gidiyorum ( gitmek istemistim)
IMPERFEKT I= Bildiğim Böyle bir zaman yok
ich würde gefahren sein= ?
IMPERFEKT II= Böyle bir zaman yok Plusquamperfekt olabilir(cümleden anladığım
ich wäre gefahren= Giderdim

schatz

hallo ıch wuünsche euch frohes weinachts fest und ein gutes neues jahr und sap papa auch nen schönen pruss und tanja und cani auch ıch liebe sie echt sehr

danke dir auch und gern geschehen. ıch wünsche das es klapt und dir diese chinesiche zeichen auch glück erbringt anja ok sag papa auch schönen gruss von mir er soll gut auf sich aufpassen

bana yardımcı olursanız sevinirim. tercume konusunda :)))

secil26

nachtigall ve demir bey yardimlariniz icin tesekür ederim. türkcelerini ceviremedigim cümleleri ve zamanlari bu sitede (logos conjugator)da görmüstüm ordan kafama takildi.TEKRAR TESEKÜR EDERIM.

nachtigall

demir

nachtigall

ich denke, das ist meine Aufgabe wie immer.

wenn ich kann, mache ich sofort helfen.

:D

schatz

hallo ıch wuünsche euch frohes weinachts fest und ein gutes neues jahr und sap papa auch nen schönen pruss und tanja und cani auch ıch liebe sie echt sehr

danke dir auch und gern geschehen. ıch wünsche das es klapt und dir diese chinesiche zeichen auch glück erbringt anja ok sag papa auch schönen gruss von mir er soll gut auf sich aufpassen

bana yardımcı olursanız sevinirim. tercume konusunda )) lutfen tercume edebilir misiniz

BlacktwiG

Benim de bir almanca çeviri isteğim olcak pek iyi bilmediğim için yardıma başvurdum.

-Wie ist das bei den Mannschaftssplien?
-Die Mannschaftssplie sind natürlich sehr wichting. Ich spiele gern gegen eine andere Mannschaft.
-Auch wenn deine Mannschaft nicht gewinnt?

Söz konusu çeviri isteğim bu metin. İlginiz için tşk ederim

doğa

Alıntı yapılan: BlacktwiG - Şubat 17, 2008, 02:39:57 ÖS
Benim de bir almanca çeviri isteğim olcak pek iyi bilmediğim için yardıma başvurdum.

-Wie ist das bei den Mannschaftssplien?
-Die Mannschaftssplie sind natürlich sehr wichting. Ich spiele gern gegen eine andere Mannschaft.
-Auch wenn deine Mannschaft nicht gewinnt?

Söz konusu çeviri isteğim bu metin. İlginiz için tşk ederim

_ Takım oyunlarında bu nasıldır?
_ Takım oyunları tabiki çok önemlidir.Başka bir  takıma karşı oynamayı seviyorum.
_Takımın  kazanmasa bile?

selin19

ben siteye yeni üye oldum ve nereye yazıcağıma karar veremedim oyüzden kusura bakmayın bir iki cümle var ve birtürlü çeviremedim internettede sanırım argo kelimeler olduğu için ne anlama geldiği çıkmadı bana yardım ederseniz çok sevinirim