Groß- und Kleinschreibung

Başlatan hosibaba, Ocak 31, 2009, 04:07:15 ÖS

0 Üyeler ve 1 Ziyaretçi konuyu incelemekte.

hosibaba

Asagıdakı Texte kücük harfler kullanılmıstır büyük harflerle baslayan kelimeleri bularak kırmızı renk ile
imla kurallarına uygun olarak büyük harfleri yerlestiriniz.

Groß- und Kleinschreibung
Hier sind alle Wörter klein geschrieben.
Suchen Sie zunächst alle reinen Substantive heraus!
Achten Sie bei m zweiten Durchlesen auf substantivierte Verben, Adjektive und
Zahlwörter sowie auf die Großschreibung von Anredepronomen!

Text 1
liebe andrea!
ich sende dir herzliche grüße aus berlin. ich bin schon ein bisschen enttäuscht, dass du mich am
montagnachmittag nicht besucht hast. ich glaube, dass wir viel spaß und freude gehabt hätten. ich hoffe nun, dass
du mich am sonntag besuchst. vielleicht haben wir dann auch lust zum spielen. wahrscheinlich wird dann auch
mein bruder kommen. ich wäre traurig, wenn mein wunsch nicht in er füllung gehen würde. ich nehme an, dass
du mich verstehst. ich wünsche dir alles gute.
deine petra

ich habe viele wertvolle anzüge gesehen die ohne menschen waren...
und ich habe viele ''menschen,, gesehen die ohne anzüge waren......
hosibaba

EMEGE SAYGI

gece

Liebe Andrea!
Ich sende dir herzliche Grüße aus Berlin. Ich bin schon ein bisschen enttäuscht, dass du mich am
Montagnachmittag nicht besucht hast. Ich glaube, dass wir viel Spaß und Freude gehabt hätten. Ich hoffe nun, dass
du mich am Sonntag besuchst. Vielleicht haben wir dann auch Lust zum Spielen. Wahrscheinlich wird dann auch
mein Bruder kommen. Ich wäre traurig, wenn mein Wunsch nicht in Erfüllung gehen würde. Ich nehme an, dass
du mich verstehst. Ich wünsche dir alles Gute.
Deine Petra...

( Umarim hata yoktur.  kur;) )

hosibaba

4 adet hatanız var onlarıda bulunuz

gece

Alıntı yapılan: hosibaba - Ocak 31, 2009, 08:39:27 ÖS
4 adet hatanız var onlarıda bulunuz

Ikisi gözümden kacmis evet de digerlerini bulamadim   ::)

gece

Spielen, herzliche kelimelerinde hata vardi demek ;D
Sanirim simdi oldu...

Yeni Text Bekliyorum Sayin hosibaba. okey:) :)

hosibaba

Buyuk harflerle yazılması kelimeleri bulunuz
Text 2

geisterbahn
für das schulfest hatte sich unsere klasse etwas herrliches ausgedacht. mit viel fleiß und guten ideen war im
klassenraum eine geisterbahn aufgebaut worden. als das fest begann, bemerkte michaela, unsere
klassensprecherin, voller er wartung: “wir werden bestimmt viel spaß haben.“ dann ging es los, man hörte
geister stimmen und schreckliche geräusche. die geisterbahnfahrer schrieen vor angst und aufregung. auf einmal
jammerte jemand: “hilfe, ich sitze fest!“ wir entdeckten, dass ein rollstuhl umgekippt war. ein fahrgast lag unter
dem stuhl. glücklicher weise war nichts ernstes passiert, und uns fiel ein stein vo m herzen. wahrscheinlich hatten
nora, marie und kathrin den ro llstuhl mit zu ho her geschwindigkeit geschoben. abends war en wir alle glücklich,
unsere geisterbahn war nämlich ein voller erfolg.

kolay gelsin

gece

Geisterbahn
das Schulfest
Klasse
Mit
Fleiß 
Ideen
Klassenraum
Geisterbahn
Als
Fest 
Michaela
Klassensprecherin 
Erwartung
Wir
Spaß
Geister
Stimmen
Geräusche
Die Geisterbahnfahrer
Angst
Auf
Rollstuhl
Ein
Fahrgast
Stuhl
Gücklicherweise
Stein
Herzen
Warscheinlich
Nora
Marie
Katrin
Rollstuhl
Abends
Geisterbahn

esma 41

hosibaba

tesekkür ederim uyarınız icin moderatöre bildirelim bu konuyu kaldıursinlar ozaman

esma 41

Alıntı yapılan: hosibaba - Ocak 31, 2009, 11:20:11 ÖS
tesekkür ederim uyarınız icin moderatöre bildirelim bu konuyu kaldıursinlar ozaman

Yok kaldirmaya gerek yok.  :)

hosibaba

hosibaba

Alıntı yapılan: gece - Ocak 31, 2009, 09:33:58 ÖS
Geisterbahn
das Schulfest
Klasse
Mit
Fleiß 
Ideen
Klassenraum
Geisterbahn
Als
Fest 
Michaela
Klassensprecherin 
Erwartung
Wir
Spaß
Geister
Stimmen
Geräusche
Die Geisterbahnfahrer
Angst
Auf
Rollstuhl
Ein
Fahrgast
Stuhl
Gücklicherweise
Stein
Herzen
Warscheinlich
Nora
Marie
Katrin
Rollstuhl
Abends
Geisterbahn

9 hata daha var

esma 41

Alıntı yapılan: hosibaba - Ocak 31, 2009, 11:29:04 ÖS
sorun ne ozaman ?

Sorun yok , sadece bir Konu acmadan
önce "arama " yapip ayni Konuyu acmaya biliriz.
Acildiktan sonra silmeye gerek yok .
Nede olsa emek verdiniz.
Emege saygi  ...

hosibaba

Alıntı yapılan: esma 41 - Ocak 31, 2009, 11:34:26 ÖS
Sorun yok , sadece bir Konu acmadan
önce "arama " yapip ayni Konuyu acmaya biliriz.
Acildiktan sonra silmeye gerek yok .
Nede olsa emek verdiniz.
Emege saygi  ...
bakın baslıklar aynı ama ögretisi farklı ben hikayecikler veriyorum siz kelimeler  ben Türkce aıklamasını vermiyorum siz veriyorsunuz
ve buda konular arasında farklılık oldugunu gösteriyor ben insanları arastırmaya itiyorum siz ise armut pis agzıma düş yapıyorsunuz
vede konu zaten acılmıstı dıyosunuz ben
bugün Yetkililere söyledim kaydım alınacak burdan veya bu benim burda son online olusum olacak

mub@rek

gece

Buyuk harflerle yazılması kelimeleri bulunuz
Text 2

geisterbahn
für das schulfest hatte sich unsere klasse etwas herrliches ausgedacht. mit viel fleiß und guten ideen war im
klassenraum eine geisterbahn aufgebaut worden. als das fest begann, bemerkte michaela, unsere
klassensprecherin, voller er wartung: “wir werden bestimmt viel spaß haben.“ dann ging es los, man hörte
geister stimmen und schreckliche geräusche. die geisterbahnfahrer schrieen vor angst und aufregung. auf einmal
jammerte jemand: “hilfe, ich sitze fest!“ wir entdeckten, dass ein rollstuhl umgekippt war. ein fahrgast lag unter
dem stuhl. glücklicher weise war nichts ernstes passiert, und uns fiel ein stein vo m herzen. wahrscheinlich hatten
nora, marie und kathrin den ro llstuhl mit zu ho her geschwindigkeit geschoben. abends war en wir alle glücklich,
unsere geisterbahn war nämlich ein voller erfolg.

kolay gelsin

esma 41

Alıntı yapılan: hosibaba - Şubat 01, 2009, 03:14:02 ÖÖ
bakın baslıklar aynı ama ögretisi farklı ben hikayecikler veriyorum siz kelimeler  ben Türkce aıklamasını vermiyorum siz veriyorsunuz
ve buda konular arasında farklılık oldugunu gösteriyor ben insanları arastırmaya itiyorum siz ise armut pis agzıma düş yapıyorsunuz
vede konu zaten acılmıstı dıyosunuz ben
bugün Yetkililere söyledim kaydım alınacak burdan veya bu benim burda son online olusum olacak

Sayin hosibaba ,

1-benim o Konuda hic bir Türkce aciklamam yok .
   Yazilanlari anlamayan Üyelerimizin sorularina türkce cevap yazmis olabilirim , o kadar.
2-Konuyu bastan sona kadar okusaydiniz , benimde hikayecikler verdigimi görürdünüz.

Isteyen herkes istedigi Konuyu acabilir.
Ama bu gibi Konularda  , yeni bir Konu acmadan önce bir arama yapabiliriz.

Her actiginiz Konu altinda kocaman yaziyla "Emege saygi " yaziyor .

Hosibaba der ki : ben insanları arastırmaya itiyorum siz ise armut pis agzıma düş yapıyorsunuz

Ve bunlari bana  size sadece "bu Konu mevcut " yazdigim icin yaziyorsunuz.

Emege karsi saygi bekliyorsaniz , ayni saygiyi bende sizden bekliyorum sayin hosibaba.

SIrf bu sebepten dolayi   Forumdan kaydinizi aldirmak istiyorsaniz
Size güle güle demekten baska birsey diyemiyorum.
Güzel paylasimlarda bulunuyordunuz , ama gidene kal demem ,
ALLAH yolunuzu acik etsin.