Almanca Oyun "Sorular ve Cevaplar"

Başlatan Ashtoret, Mart 06, 2006, 10:19:56 ÖS

0 Üyeler ve 1 Ziyaretçi konuyu incelemekte.

Ashtoret

Was denkt ihr über die Freiheit?..

Wie ist eure Meinung über sie?..

Für mich sie ist ;

Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln.
Rudolf Virchow

(Ozgurluk keyfi hareket etmek yada herhangi bir davranıs sekli degildir, bilakis huner ve akillica davranmaktir.. )

ich habe andere Meinung die ich euch teilen möchte aber vorher möchte ich auch etwas von euch erfahren

Bitte teilen Sie mit..

Ashtoret

Freiheit ist Glaube..  Der Glaube macht uns frei, weil wir uns nicht vor Menschen verantworten müssen, sondern nur vor unserem Allah..

Özgürlük inanmaktır.. Inanmak bizi özgürleştirir çünkü inanmak dünya üzerindeki kimseye hesap vermeme ve yalnızca Allah'a karşı sorumlu olma özgürlüğünü verir bize..

Ashtoret

ok dann..Hat keiner einige Gedanke über dieses Ding ?.. ???

zegroz

Demir penceresinde
Kuşlara özenir garip...

Mesele o ki
Vicdan muhasebesinde gece,
Ruhun özgür olmalı ranzada…

Özgürde olsa kuşlar;
Nihayetinde yerde ölür…
                                                                                                                                alintidir.(antoloji.com)

drifter

merhaba
ben yeni bir üyeyim
öncelikle böyle bir paylaşımı bizlere sunduğunuz için sizlere çok teşekkür ederim.forumlara göz atarken bu konu ilgimi çekti ve okumaya başladım.bir şey gözüme çarptı.demişsinizki:
Was denken ihr über die Freiheit?..
burada "denken ihr" yerine "denkt ihr" olması gerekmez mi?yoksa her ikisi de kullanılabiliyor mu?

der Stadtluft macht man frei.....

NalanW

Was denkt ihr über Freiheit? yada

Was denken Sie über Freiheit?

drifter

ich habe auch so gedacht...
viellen dank..

Ashtoret

Alıntı yapılan: drifter - Mayıs 17, 2006, 10:38:31 ÖÖ
Demişsinizki:
Was denken ihr über die Freiheit?..
burada "denken ihr" yerine "denkt ihr" olması gerekmez mi?yoksa her ikisi de kullanılabiliyor mu?

Uyarınız icin tesekkurler, gerekli duzeltme yapıldı.

Nazire

Nur meine Seele ist Frei.
Und die ist gefangen in meinem Körper.  :)

Frei sind nur unsere Gedanken.

Nazire

Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden

Ashtoret

Man ist immer auf Kosten eines anderen frei.

Albert Camus

Ashtoret

Der wirklich freie Mensch ist der, der eine Einladung zum Essen ausschlagen kann, ohne dafür einen Vorwand angeben zu müssen.

Jules Renard

Bir yemek davetini bahane bulmaksızın
geri çeviren insan ,gerçekten özgür insandır.

Ashtoret

Freiheit heißt Verantwortung. Deshalb wird sie von den meisten Menschen gefürchtet.

George Bernard Shaw

Ozgurluk sorumluluktur.. Bu yüzden ondan ancak insanlar korkar..

Nazire

Nazire

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun
kann, was er will, sondern das er nicht tun muß,
was er nicht will.

Jean-Jacques Rousseau

Nazire

Was denkt Ihr über Astrologie/Sternzeichen? lesst Ihr eure Sternzeichen täglich im Zeitung?

viyanali

Freiheit (lateinisch libertas) wird in der Regel verstanden als die Möglichkeit, ohne Zwang zwischen verschiedenen Möglichkeiten auswählen und entscheiden zu können.