FRAGEN ZUM TEXT-Mein Tageslauf (Metne Soru Yöneltme - Benim Günüm)

Başlatan mikail, Mart 23, 2007, 06:09:55 ÖS

0 Üyeler ve 1 Ziyaretçi konuyu incelemekte.

mikail

MEIN TAGESLAUF

Ich heisse Walter, und bin siebzehn Jahre alt. Ich bin Schüler. Mein Tag in der Woche ist so:
Ich stehe um 6.30 Uhr auf. Um 8 Uhr fängt unser Unterricht an. Deshalb gehe ich um Viertel nach sieben von zu Hause fort. Um 7.30 fährt der Autobus von unserer Haltestelle ab. Manchmal fährt auch mein Onkel um halb acht mit seinem Auto  in die Stadt. Er nimmt mich dann gerne mit. Um zehn vor acht komme ich mit dem Autobus in der Nähe der Schule an. Um Viertel nach eins hört die Schule auf.  Dann holt mich mein Vater oder mein Onkel von der Schule ab. Wir fahren gleich heim, denn meine Mutter erwartet uns schon mit dem Essen. Gleich nach dem Essen fange ich mit den Schulaufgaben an.  Später gehe ich zu meinen Freunden. Manchmal spielen sie Fußball. Dann spiele ich mit. Die Zeit vergeht sehr schnell. Um sieben oder halb acht ist das Abendessen fertig. Nach dem Abendessen gehe ich gleich ins Bett, denn ich bin dann meist sehr müde.

Stellen Sie dem Text möglichst viele Fragen und beantworten Sie sie dann!

1. Wie heisst der Junge? - Er heisst Walter.
2. ....
3. .....

WEITER BITTE!

Mikail
                          Deutschlehrer

yücel

Selam Mikail Hocam,
Vielleicht gibt es viele Fragen, aber ich kann ein bisschen Fragen stellen.

MEIN TAGESLAUF

Ich heisse Walter, und bin siebzehn Jahre alt. Ich bin Schüler. Mein Tag in der Woche ist so:
Ich stehe um 6.30 Uhr auf. Um 8 Uhr fängt unser Unterricht an. Deshalb gehe ich um Viertel nach sieben von zu Hause fort. Um 7.30 fährt der Autobus von unserer Haltestelle ab. Manchmal fährt auch mein Onkel um halb acht mit seinem Auto  in die Stadt. Er nimmt mich dann gerne mit. Um zehn vor acht komme ich mit dem Autobus in der Nähe der Schule an. Um Viertel nach eins hört die Schule auf.  Dann holt mich mein Vater oder mein Onkel von der Schule ab. Wir fahren gleich heim, denn meine Mutter erwartet uns schon mit dem Essen. Gleich nach dem Essen fange ich mit den Schulaufgaben an.  Später gehe ich zu meinen Freunden. Manchmal spielen sie Fußball. Dann spiele ich mit. Die Zeit vergeht sehr schnell. Um sieben oder halb acht ist das Abendessen fertig. Nach dem Abendessen gehe ich gleich ins Bett, denn ich bin dann meist sehr müde.

1. Wie heisst der Junge? - Er heißt Walter.
2. Wie alt der Junge?  - Er ist siebzehn Jahre alt.
3. Wer ist er?  - Er ist Schüler.
4. Was hat er geschrieben? - Er hat sein Tageslauf geschrieben.
5. Um Wieviel Uhr steht er auf? - Er steht um 6:30 auf.
6. Wann fängt seinen Unterricht an? - Seinen Unterricht fängt um 8 Uhr an.
7. Wieso geht er um Viertel nach sieben von zu Hause fort?  - Weil seinen Unterricht um 8 Uhr anfängt .
8. Wann fährt der Autobus von ihrer Haltestelle ab? - Um 7.30 Uhr.
9. Wer nimmt sich gerne mit?  - Sein Onkel
10. Um wievile Uhr kommt er in der Nähe der Schule an? - Um zehn vor acht kommt er in der Nähe der Schule an.
11. Wann hört die schule an? - Um Viertel nach eins hört die Schule auf.
12. Wer holt sich von der Schule ab? - Seinen Vater oder seinen Onkel.
13. Wann fängt er mit den Schulaufgaben an? - Nach dem Essen fängt er mit den Schulaufgaben an.
14. Was macht er nach der Schulaufgaben? - Er geht zu seinen Freunden.
15. Was machen sie dort? - Sie spielen manchmal Fußball.
16. Wann ist das Abendessen fertig? - Um sieben oder halb acht.
17. Was macht er nach dem abendessen und wieso? - Er geht gleich ins Bett, weil er dann meist sehr müde ist.
[/color]

mikail

Alıntı yapılan: yücel - Mart 24, 2007, 11:24:02 ÖS
Selam Mikail Hocam,
Vielleicht gibt es viele Fragen, aber ich kann ein bisschen Fragen stellen.

MEIN TAGESLAUF

1. Wie heisst der Junge? - Er heißt Walter.
2. Wie alt der Junge?  - Er ist siebzehn Jahre alt.
3. Was ist er von Beruf?  - Er ist Schüler.
4. Was hat er geschrieben? - Er hat sein Tageslauf geschrieben.
5. Um Wieviel Uhr steht er auf? - Er steht um 6:30 auf.
6. Wann fängt sein Unterricht an? - Sein Unterricht fängt um 8 Uhr an.
7. Wieso geht er um Viertel nach sieben von zu Hause fort?  - Weil sein Unterricht um 8 Uhr anfängt .
8. Wann fährt der Autobus von ihrer Haltestelle ab? - Um 7.30 Uhr.
9. Wer nimmt ihn gerne mit?  - Sein Onkel
10. Um wieviel Uhr kommt er in der Nähe der Schule an? - Um zehn vor acht kommt er in der Nähe der Schule an.
11. Wann hört die schule auf? - Um Viertel nach eins hört die Schule auf.
12. Wer holt ihn von der Schule ab? - Sein Vater oder sein Onkel.
13. Wann fängt er mit den Schulaufgaben an? - Nach dem Essen fängt er mit den Schulaufgaben an.
14. Was macht er nach der Schulaufgaben? - Er geht zu seinen Freunden.
15. Was machen sie dort? - Sie spielen manchmal Fußball.
16. Wann ist das Abendessen fertig? - Um sieben oder halb acht.
17. Was macht er nach dem abendessen und wieso? - Er geht gleich ins Bett, weil er dann meist sehr müde ist.
[/color]

Sevgili Yücel; çok iyi, yalnız sözcük özne konumunda olunca Nominativ oluyor, Akkusativ değil.Selamlar..

Bilge

4. Was hat er geschrieben? - Er hat seinen Tageslauf geschrieben.

sanem

sevgili bilge keske hepsini yazmasaydin bizde birazcik yapmaya calissaydik :)
Ama genede tesekurler

Bilge

Alıntı yapılan: sanem - Mart 27, 2007, 03:37:08 ÖS
sevgili bilge keske hepsini yazmasaydin bizde birazcik yapmaya calissaydik :)
Ama genede tesekurler

Ben sadece dördüncü cümleye degindim. Hepsine degil. ;) ;)

sanem

Bilge