Ein Spiel: SATZSALAT (Bir Oyun: CÜMLE SALATASI)

Başlatan mikail, Ekim 28, 2007, 05:29:58 ÖS

0 Üyeler ve 1 Ziyaretçi konuyu incelemekte.

mikail

Saztsalat 1:

eineemail

Liebebrieffreundinwiegehtesichheißekarinundbin15jahrealtichbinblondundhabeblaueaugenichbineine guteschülerinichhabeindeutschbiomatheerdkundeundinenglischeineeinsinanderenfächernhabeicheine zweimeinzeugnisistsupermeinehobbyssindschwimmenbadmintonundreitenreitenmagichsehrichhabeein ponyesheißtblackichfüttereesmitäpfelundzuckermeinvaterheißtmanfredunderist35jahrealteristoktor
dmeinemamaistlehrerinsieist34jahrealtichhabeeinenbrudersseinnameistjörgerist5undistsehrliebichbin
auchgernmitfreundenzusammenwirgehengerninskinoichleseauchgernabermeistenshabeichkeinezeit
welchemusikhörstdugerneichmagpopmusikichhöregernwillsmithundchristinaaguilerainderschuletragen
wirkeineschuluniformichmagbluejeansichwarteaufdichinwienwienistwirklichcoolesgibthierimmeretwas
wenndunachwienkommstwirstduvielspaß habenschreibmirbaldvielegrüssedeinekarin

Not: Bu metni sözcüklere ayırarak ve gerekli noktalama işaretlerini yerlerine koyarak,
anlaşılır hale getiriyoruz.
Kolay gelsin!

Mikail

yücel

Liebe Brieffreundin,

wie geht es? Ich heiße Karin, und bin 15 jahre Alt. Ich bin blond, und habe blaue Augen. Ich bin eine gute Schülerin. Ich habe in Deutsch Biomathe, Erdkunde und in Englisch eine Eins. In anderen Fächern habe ich eine Zwei. Mein Zeugnis ist super. Meine Hobbys sind Schwimmen, Badminton und Reiten. Reiten mag ich sehr. Ich habe ein Pony. Es heißt Black. Ich füttere es mit Äpfel und Zucker. Mein Vater heißt Manfred, und er ist 35 jahre Alt. Er ist Doktor. Meine Mama ist Lehrerin. Sie ist 34 jahre Alt. Ich habe einen  Bruder. Sein Name ist Jörg. Er ist 5, und ist sehr lieb. Ich bin auch gern mit Freunden zusammen. Wir gehen gern ins Kino. Ich lese auch gern. Aber meistens habe ich keine Zeit. Welche Musik hörst du gerne? Ich mag Popmusik. Ich höre gern Will Smith und Christina Aguilera. In der Schule tragen wir keine Schuluniform. Ich mag Blue-Jeans. Ich warte auf dich in Wien. Wien ist wirklich cool. Es gibt hier immer etwas.
Wenn du nach Wien kommst, wirst du viel spaß haben. Schreib mir bald.

Viele Grüsse

Deine Karin

mikail

Alıntı yapılan: yücel - Ekim 28, 2007, 08:08:01 ÖS

Ein E- Mail
Liebe Brieffreundin,

wie geht es? Ich heiße Karin, und bin 15 Jahre alt. Ich bin blond, und habe blaue Augen. Ich bin eine gute Schülerin. Ich habe in Deutsch Bio, Mathe, Erdkunde und in Englisch eine Eins. In anderen Fächern habe ich eine Zwei. Mein Zeugnis ist super. Meine Hobbys sind Schwimmen, Badminton und Reiten. Reiten mag ich sehr. Ich habe ein Pony. Es heißt Black. Ich füttere es mit Äpfel und Zucker. Mein Vater heißt Manfred, und er ist 35 Jahre alt. Er ist Doktor. Meine Mama ist Lehrerin. Sie ist 34 Jahre alt. Ich habe einen  Bruder. Sein Name ist Jörg. Er ist 5, und ist sehr lieb. Ich bin auch gern mit Freunden zusammen. Wir gehen gern ins Kino. Ich lese auch gern. Aber meistens habe ich keine Zeit. Welche Musik hörst du gerne? Ich mag Popmusik. Ich höre gern Will Smith und Christina Aguilera. In der Schule tragen wir keine Schuluniform. Ich mag Blue-Jeans. Ich warte auf dich in Wien. Wien ist wirklich cool. Es gibt hier immer etwas.
Wenn du nach Wien kommst, wirst du viel spaß haben. Schreib mir bald.

Viele Grüsse

Deine Karin

QUELLE35

Eğlenceli bir oyuna benziyor. Başka var mı hocam? Ben de denemek isterim. Yücel kadar iyi olmasam da..

mikail

Senin elinden bu da kurtulamaz, Sevgili Pınar! ;D           

Satzsalat 2:      meintagesablauf

hallomeinnameistkatrinundbinschülerinichgeheaufsschillergymnasium
meintagbeginntumhalbsiebenichsteheaufundwaschemeingesichtdann
frühstückeichichesseeineibrothonigundtrinkeeinglasapfelsaftichpacke
meinetascheundgeheindieschuleichbinvon8bis16uhrinderschuleum12
uhresseichinderkantinezumittagnachderschulemacheichdiehausauf
gabenichbrauchezweistundenfürdieaufgabendannhabeichvielfreizeit
ichgehezumkioskundkaufemiretwaszumtrinkenmeistenseinecolaamkiosk treffeichmitmonikaundgiselasiesindmeinefreundinnenwirspielenoft
zusammenkartensoumhalbsechsgeheichwiedernachhauseumsechsuhr
gibtesdannimmerdasabendessendannkommtmeinvatervonderarbeitund
meinbruderistauchdawiressenzusammenundredeneinbisschenwirsehen
zusammenfernundmanchmalspielenwirauchetwasumneunuhrbinichimmer
imbettichleseeinpaarseitenundschlafeinderwochegeheichnieausamwochen
endegeheichmanchmalaufeinepartyoderzudenfreundenichmussaberfastimmer
umzehnzuhauseseinmeistensholtmichmeinvatermitdemautoabsoistmeinleben

MİKAİL

QUELLE35

Mein Tagesablauf,
Hallo, Mein Name ist Katrin und bin Schülerin . İch gehe aufsschiller Gymnasium. Mein tag beginnt um halb  sieben .İch stehe auf und Wasche mein gesicht dann Frühstücke  ich .İch esse ein  Ei ,Brot, Honig und trinke  ein glas Apfelsaft .İch packe meine Tasche und gehe in die Schule.İch bin von 8 bis 16 uhr in der Schule um 12 uhr. Esse ich in der Kantine zu Mittag nach  der Schule mache . İch die Hausaufgaben ich brauche zwei stunden für die aufgaben dann  habe ich viel freizeit . İch gehe zum Kiosk und kaufe  mir etwas zum trinken meisten seine Cola am Kioks treffe. İch mit Monika und Gisela  sie sind  meine Freundinnen. Wir spielen oft zusammen karten soum halb  sechs gehe . İch wieder nach  Hause  um sechs uhr .Gibt es dann immer das Abendessen  ,dann kommt mein Vater von der Arbeit und mein Bruder ist auch da .Wir essen zusammen  und Reden ein bisschen .Wir sehen zusammen fern und manchmal spielen  wir auch etwas .Um neun Uhr bin ich immer im Bett. İch lese ein paar seiten und schlafe in der woche gehe .İch nie aus  am wochen ende gehe .İch manchmal auf eine Party oder zu den Freunden. İch muss aber fast immer um zehn zu hause sein .Meistens holt  mich mein Vater  mit dem Auto ab ,so ist mein leben. ::)

mikail

Alıntı yapılan: QUELLE35 - Ekim 29, 2007, 05:57:44 ÖS
                                      Mein Tagesablauf,
Hallo, mein Name ist Katrin und bin Schülerin . İch gehe aufs Schiller Gymnasium. Mein Tag beginnt um halb  sieben .İch stehe auf und wasche mein Gesicht dann frühstücke  ich .İch esse ein  Ei ,Brot, Honig und trinke  ein Glas Apfelsaft .İch packe meine Tasche und gehe in die Schule.İch bin von 8 bis 16 Uhr in der Schule. Um 12 uhr esse ich in der Kantine zu Mittag. Nach  der Schule mache ich die Hausaufgaben. Ich brauche zwei Stunden für die Aufgaben. Dann  habe ich viel Freizeit . İch gehe zum Kiosk und kaufe  mir etwas zum Trinken, meistens eine Cola. Am Kiosk treffe ich mit Monika und Gisela. Sie sind  meine Freundinnen. Wir spielen oft zusammen Karten so um halb  sechs gehe ich wieder nach  Hause. Um sechs Uhr gibt es dann immer das Abendessen  ,dann kommt mein Vater von der Arbeit und mein Bruder ist auch da .Wir essen zusammen  und reden ein bisschen .Wir sehen zusammen fern und manchmal spielen  wir auch etwas .Um neun Uhr bin ich immer im Bett. İch lese ein paar Seiten und schlafe. In der Woche gehe ich nie aus.  Am wochenende gehe ich manchmal auf eine Party oder zu den Freunden. İch muss aber fast immer um zehn zu Hause sein .Meistens holt  mich mein Vater  mit dem Auto ab ,so ist mein Leben. ::)

Nicht schlecht! Gut! ;D

yücel

QUELLE35

bu kadarını yapabileceğimi bile sanmıyordum  ::)

mikail

Satzsalat -3   ;D
                                                         meintag

ichheißerafaelmüllerundbinsiebzehnjahrealtwirwohneninheidelbergichstehemorgen
sumsiebenuhraufzuerstwascheichmeingesichtundmeinehändedannmacheichdas
frühstückichtrinkeorangensaftundessebutterbrotundeiichziehemeinekleideranund
bereitemeinetaschevordahilftmeinvatererheißtwalterunderistfabrikantmeinvater
istvierzigjahrealtumviertelvorachtgeheichlosichfahremitdembusindieschuledas
dauertzehnminutenunsereschulefängtumachtuhranwirhabenvonmontagbisfrei
tagsiebenstundenunterrichtmeinlieblingsfachistliteraturkunstundmathemagich
nichtderkunstlehrerisehrlangweiligumhalbzweiistmeineschuleausichgehenach
hausemeinemutterbereitetdasessenvorsiekochtsehrgutichhelfemeinermutter
sieheißtchristinesieisthausfrauundistachtunddreissigjahrealtspätermacheich
meinehausaufgabenvonfünfzehnbissechzehnuhrumhalbfünfspieleichgitarreum
fünfgeheichmitmeinemhundspazierenmeinhundheißtbulliichspielemitfreunden
imgartenfußballichhabevielefreundewiressenumneunzehnuhrzuabenddann
seheicheinestundefernichleseetwasundumeinundzwanziguhrgeheichinsbett
meinbruderschläftumzwanziguhrerheißtbertundistneunahrealtsoistmeintag

yücel

Mein Tag

Ich heiße Rafael Müller, und bin siebzehn Jahre alt. Wir wohnen in Heidelberg. Ich stehe morgens  um sieben Uhr auf. Zuerst wasche ich mein Gesicht, und meine Hände. Dann mache ich das
Frühstück. Ich trinke Orangensaft, und esse Butterbrot, und Ei. Ich ziehe meine Kleider an, und   
bereite meine Tasche vor. Da hilft mein Vater. Er heißt Walter, und er ist Fabrikant. Mein Vater
ist vierzig Jahre alt. Um viertel vor acht gehe ich los. Ich fahre mit dem Bus in die Schule. Das
dauert zehn Minuten. Unsere Schule fängt um acht Uhr an. Wir haben von Montag bis Freitag  sieben Stunden Unterricht. Mein Lieblingsfach ist Literaturkunst, und Mathe, mag ich
nicht der Kunstlehrer sehr langweilig. Um halb zwei ist meine Schule aus. Ich gehe nach
Hause. Meine Mutter bereitet das Essen vor.  Sie kocht sehr gut. Ich helfe meiner Mutter.
Sie heißt Christine. Sie ist Hausfrau, und ist achtunddreißig Jahre alt. Später mache ich
meine Hausaufgaben von fünfzehn bis sechzehn Uhr. Um halb fünf spiele ich Gitarre. Um
fünf gehe ich mit meinem Hund spazieren. Mein Hund heißt Bulli. Ich spiele mit Freunden
im Garten Fußball. Ich habe viele Freunde. Wir essen um neunzehn Uhr zu Abend. Dann
sehe ich eine Stunde fern. Ich lese etwas, und um einundzwanzig Uhr gehe ich ins Bett. 
Mein Bruder schläft um zwanzig Uhr. Er heißt Bert, und ist neun Jahre alt. So ist mein Tag.

mikail

Alıntı yapılan: yücel - Ekim 29, 2007, 11:32:43 ÖS
Mein Tag

Ich heiße Rafael Müller, und bin siebzehn Jahre alt. Wir wohnen in Heidelberg. Ich stehe morgens  um sieben Uhr auf. Zuerst wasche ich mein Gesicht, und meine Hände. Dann mache ich das Frühstück. Ich trinke Orangensaft, und esse Butterbrot, und Ei. Ich ziehe meine Kleider an, und   bereite meine Tasche vor. Da hilft mein Vater. Er heißt Walter, und er ist Fabrikant. Mein Vater ist vierzig Jahre alt. Um viertel vor acht gehe ich los. Ich fahre mit dem Bus in die Schule. Das dauert zehn Minuten. Unsere Schule fängt um acht Uhr an. Wir haben von Montag bis Freitag  sieben Stunden Unterricht. Mein Lieblingsfach ist Literatur. Kunst, und Mathe mag ich nicht, der Kunstlehrer sehr langweilig. Um halb zwei ist meine Schule aus. Ich gehe nach Hause. Meine Mutter bereitet das Essen vor.  Sie kocht sehr gut. Ich helfe meiner Mutter. Sie heißt Christine. Sie ist Hausfrau, und ist achtunddreißig Jahre alt. Später mache ich meine Hausaufgaben, von fünfzehn bis sechzehn Uhr. Um halb fünf spiele ich Gitarre. Um fünf gehe ich mit meinem Hund spazieren. Mein Hund heißt Bulli. Ich spiele mit Freunden im Garten Fußball. Ich habe viele Freunde. Wir essen um neunzehn Uhr zu Abend. Dann sehe ich eine Stunde fern. Ich lese etwas, und um einundzwanzig Uhr gehe ich ins Bett.  Mein Bruder schläft um zwanzig Uhr. Er heißt Bert, und ist neun Jahre alt. So ist mein Tag.

Das ist ja wunderbar, Lieber Yücel!