Almanca Bewerbung ve Lebenslauf Örnekleri Lütfen

Başlatan burcukafadar, Temmuz 17, 2009, 01:30:34 ÖS

0 Üyeler ve 1 Ziyaretçi konuyu incelemekte.

3,14

REWE FILIALE
Eschersheimer Landstraße 221
60320 Frankfurt am Main

Frankfurt, den 27. Juni 2011

Bewerbung um eine Stelle als Aushilfe

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch persönliche Anfrage habe ich erfahren, dass Sie eine Aushilfskraft benötigen, daher schicke ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen und bewerbe mich hiermit um eine Stelle als Aushilfe.

Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einer Aushilfsstelle, jedoch ohne Erfolg und erhoffe mir bei Ihnen eine Chance zu bekommen.

Zurzeit treibe ich keine weiteren Tätigkeiten, deswegen bin ich am Wochentag ab 17.00 Uhr und am Wochenende zeitlich sehr flexibel einsetzbar.

Ich verfüge über eine gute und schnelle Auffassungsgabe und arbeite mich schnell in neue Arbeitsgebiete ein. Darüber hinaus können Sie Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit bei mir voraussetzen. Sehr gute EDV Kenntnisse runden mein Profil ab.

Gerne würde ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung überzeugen und hoffe bald von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen

Onur Aktas

Anlagen:
1 Lebenslauf mit Lichtbild
Kopie des Hauptschulabschlusszeugnisses

3,14

Persönliche Daten

Name            Onur Aktas               

Anschrift         ...str. 23
            60433 Frankfurt am Main
            Tel.: 0172-8653287
            E-Mail: oa19@me.com

Geburtsdatum und -ort      22.08.1988, Corum, Türkei
Staatsangehörigkeit      türkisch
Familienstand         ledig

Schulbildung

09/1994 – 06/2002      Grund- und Hauptschule in Ankara, Türkei

09/2002 – 06/2005      Gymnasium in Ankara, Türkei
            Mit erfolgreichem Abschluss

10/2005 – 01/2006      Wirtschaftsstudium in Nevşehir, Türkei

04/2006 – 08/2007      Intensiv Deutschkurs in der VHS Frankfurt am Main

10/2008 – 02/2009   Vorbereitungskurs für die Deutsche Sprachprüfung für den Hochschulzugang (DSH)

02/2009   DSH Prüfung erfolgreich abgelegt (Die Note: DSH-3)

10/2009 – 08/2010   Rechtswissenschaftsstudium an der Johann Wolfgang von Goethe Universität (Fachrichtung in 2. Semester gewechselt)

10/2010 – bis heute   Soziologiestudium mit Nebenfach Mathematik an der Johann Wolfgang von Goethe Universität

Berufsbildung

05/2008 – 06/2009   als Kassierer in der Penny-Markt GmbH
04/2010 – 06/2010   als Kassierer in der Penny-Markt GmbH
11/2010 – 11/2011   als Kassierer in Mc Donald’s Corporation
11/2011 – heute   als Putzkraft bei Café Kante

Sonstiges

Sprachkenntnisse   Türkisch – Muttersprache
   Deutsch – fließend in Schrift und Wort

EDV-Kenntnisse   Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)

Interessen   neue Medien und Computer, Sport und Musik

Frankfurt am Main, 06. Mai 2012

3,14

PENNY FILIALE
Eschersheimer Landstraße 440
60433 Frankfurt am Main

11/ Oktober 2012

Bewerbung um einen Minijob

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch persönliche Anfrage habe ich erfahren, dass Sie eine Aushilfskraft benötigen, daher schicke ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen und bewerbe mich hiermit um einen Minijob auf 400€ Basis.

Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Minijob, jedoch ohne Erfolg und erhoffe mir bei Ihnen eine Chance zu bekommen.

Zurzeit treibe ich keine anderen Tätigkeiten, deswegen bin ich am Wochentag und am Wochenende zeitlich sehr flexibel einsetzbar.

Ich verfüge über eine gute und schnelle Auffassungsgabe und arbeite mich schnell in neue Arbeitsgebiete ein. Darüber hinaus können Sie Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit bei mir voraussetzen. Sehr gute EDV Kenntnisse runden mein Profil ab.

Gerne würde ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung überzeugen und hoffe bald von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen

Onur Aktas

Anlage:
1 Lebenslauf mit Lichtbild