Almancax Sohbet Mekanı

Başlatan Mutim, Nisan 20, 2010, 11:40:18 ÖÖ

0 Üyeler ve 1 Ziyaretçi konuyu incelemekte.

Reyya

Alıntı yapılan: 3,14 - Ekim 07, 2012, 12:26:20 ÖS
--> Bir de bunu deneyelim. :)

Sehr geehrte Herr Twardella,

hier mit melde ich mich an im Betreff genannter Veranstaltung verbindlich. Ich entschuldige mir für die späten Anmeldung. Ich hoffe, das ich trotz des Verspätung einer Platz zu bekommen. Ich würde gern noch wissen, wann dieses Veranstaltung stattfinden und in welcher Raum.

Ich bedanke mich recht herzlich im Voraus und verbleibe.

Mit freundlichem Grüßen,
Onur Aktas
---
E-Mail: oa19@me.com
Tel.: + 49 172 8653287 / + 49 162 2627291

an im Betreff genannter Veranstaltung : an ile im bir arada.. bu yanlış.
für die späten Anmeldung: für die spätE Anmeldung...
dieses Veranstaltung: diesE Veranstaltung

3,14

--> Ever doğru birkaç tesbit daha. Fakat;

an im Betreff genannter Veranstaltung      doğru.

an der Veranstaltung, die im Betreff genannt ist,

yerine, yan cümleyi sıfat olarak kelimenin önüne yerleştirebiliriz.

Birkaç gözden kaçan hatalar;

trotz der Verspätung

einen Platz zu bekommen        (einen Platz bekommen + Akk)

wann diese Veranstaltung stattfındet       (sie findet statt -->  wann sie stattfindet)

und in welchem Raum        (in + Dativ)

3,14

--> Cevabı yazan da hatalı yazmış. (yazsaydı şöyle mesela)

Sehr geehrte Herr Aktas,

da ich leider mich an dem Seminar nicht beteilige können, möchte ich sie bittern, dich an Herr Allert zuwenden, der die Seminar alleine durchführen.

Mit freundlicher Grüße

Twardella

(Copyright - Alle Rechte vorbehalten)

3,14

Reyya

Hallo.Danke gut und dir? Am Morgen von 9 Uhr bis 14 Uhr  war ich im Deutschkurs,  dann ich habe für Praktikum als Verkauferin einen Arbeitsplatz gesucht denn ich muss einen Monat ein Praktikum machen.  :)

3,14

--> Hallo Reyya! Wie war dein Deutschkurs und die Praktikumssuche? Wo möchtest du Praktikum machen Liebe Reyya?

3,14

3,14

--> Gute Nacht an euch allen! Schlaft schön! :) :) :)

türkkızı

hallooooooo :) ıch kan bisschen deutsch spreche :) Wer will mit mir reden?  kur;)

3,14

--> Hallo türkızı! Du wirst hier sehr gutes Deutsch lernen. Du musst viel üben. Aber das wirst du schaffen. Du kannst immer schreiben, wer online ist, wird es beantworten. Frage einfach, wenn du etwas nicht verstehst. :)

ask kızı:)

3,14

türkkızı

Alıntı yapılan: 3,14 - Ekim 14, 2012, 12:23:13 ÖS
--> Hallo türkızı! Du wirst hier sehr gutes Deutsch lernen. Du musst viel üben. Aber das wirst du schaffen. Du kannst immer schreiben, wer online ist, wird es beantworten. Frage einfach, wenn du etwas nicht verstehst. :)

jaaaa :) ıch weiss . Deshalp ıch bin hierr  :) ich will sprechen deutsh wirklich  ::)

3,14

Alıntı yapılan: türkkızı - Ekim 15, 2012, 01:30:31 ÖS
jaaaa :) ıch weiss . Deshalp ıch bin hierr  :) ich will sprechen deutsh wirklich  ::)

--> Ok! alkis:) Du kannst hier immer lernen. Später wirst du sehr gutes Deutsch sprechen! ;)

türkkızı

oooo  utanan:) hoffenttlichhh lieber onur  ;) ;D  ;D

3,14

--> Ja. alkis:) Wie geht es dir heute?

türkkızı