A1 almanca aile birleşimi sınavı için mektup örnekleri

Başlatan khoLpa$aLı, Ocak 07, 2008, 09:59:09 ÖS

0 Üyeler ve 1 Ziyaretçi konuyu incelemekte.

yakisikli_star

İhr Freund Christian Schmitz will Sie nachste Woche besuchen.

Sie können Ihren Feund nicht vom Bahnhof abholen,
Wie kommt İhr Feund zu ihrer  Wochnung?
İhr Frau Freundın ist zu Hause.

İch kann dich nicht vom Bahnhof abholen.İch muss arbeiten.İch wochne in Gemlim.49 Nimm ein Taxi oder den Buss zu mir.Meine Ehefrau ist zu Hause.Sie wirrd dir die Tür aufmachen.Warte bis ich dan nach Hause komme. Bıs bald

Arkadaslar butur konu verılıyor ve bu konuya gore muhtup yazılıyor ben ornek bır mehtup yazdım .saygılar

khoLpa$aLı

besiktasjk

tum ilgilenenlere cok tskur ederim

ne diyim Allah hepinizin gonlne gore versin:)

ve gurbetten HATAY A sevgiler:)

musaozen

Sie suchen ein günstiges Ticket von Frankfurt nach Sydney. Schreiben Sie an Ihr Reisebüro:
– Sie wollen am 25. Februar 2006 abfliegen und am 14. März zurückkommen.
– Sie möchten nicht mit Qantas Airways fliegen!
Schreiben Sie zu jedem Punkt ein bis zwei Sätze.
cevap
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich suche ein günstiges Ticket von Frankfurt nach Sydney. Ich möchte am 25. Februar 2006 abfliegen
und am 14. März wieder in Frankfurt sein. Ich möchte nicht mit Qantas Airways fliegen.
Bitte schicken Sie mir Informationen. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Mary Smith

musaozen

Ihre Tochter Anna ist krank. Bitte schreiben Sie eine Entschuldigung für die Schule. Annas Lehrerin heißt
Frau Kleinert.
– Schreiben Sie, dass Ihre Tochter vom 10. Oktober bis 13. Oktober den Unterricht nicht besuchen kann.
– Schreiben Sie, warum Ihre Tochter nicht in die Schule kommen kann: Sie hat Bauchschmerzen und Fieber.
– Fragen Sie nach Annas Hausaufgaben. Welche Hausaufgaben muss Anna machen?
cevap:
Liebe Frau Kleinert,
meine Tochter Anna ist krank. Sie hat Bauchschmerzen und Fieber
und kann vom 10. Oktober bis zum 13. Oktober nicht in die Schule kommen.
Welche Hausaufgaben muss Anna machen?
Viele Grüße
Ali Shalan

musaozen

Sie möchten eine CD im Internet kaufen, aber Sie wissen nicht, wie Sie die Rechnung bezahlen sollen.
Sie rufen die Firma an, aber es ist immer besetzt. Jetzt schreiben Sie eine E-Mail.
– Fragen Sie: Auf welches Konto sollen Sie das Geld überweisen?
– Sagen Sie: Sie können auch mit Kreditkarte zahlen oder das Geld bar mit der Post schicken.
cevap:
ich möchte eine CD bei Ihnen kaufen. Wie kann ich die Rechnung bezahlen?
Wohin soll ich das Geld überweisen? Ich kann auch mit Kreditkarte bezahlen
oder das Geld bar mit der Post schicken. Bitte helfen Sie mir. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
XXX
arkadaşlar bendende 3 tane mektup örnegi inşAllah yardımcı olur bende 22 şubatta istanbulda sınava gircem

haticeyildiz

Alıntı yapılan: musaozen - Şubat 07, 2008, 11:38:14 ÖÖ
Sie möchten eine CD im Internet kaufen, aber Sie wissen nicht, wie Sie die Rechnung bezahlen sollen.
Sie rufen die Firma an, aber es ist immer besetzt. Jetzt schreiben Sie eine E-Mail.
– Fragen Sie: Auf welches Konto sollen Sie das Geld überweisen?
– Sagen Sie: Sie können auch mit Kreditkarte zahlen oder das Geld bar mit der Post schicken.
cevap:
ich möchte eine CD bei Ihnen kaufen. Wie kann ich die Rechnung bezahlen?
Wohin soll ich das Geld überweisen? Ich kann auch mit Kreditkarte bezahlen
oder das Geld bar mit der Post schicken. Bitte helfen Sie mir. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
XXX
arkadaşlar bendende 3 tane mektup örnegi inşAllah yardımcı olur bende 22 şubatta istanbulda sınava gircem

meraba saol arkadaşım mektuplar için,
yarın sınava giricem inşAllah.  Aslında ilk gönderdiğin mektubu kursta yazmıştık ama zorlandım yine de. :-\ çok heyecanlıyım, uzun bi süredir böyle heyecanlandığımı hatırlamıyorum. yarın hayırlısı olur inşAllah

musaozen

arkadaş sana bi kaç tavsiyede bulunayım aslında mektup çok kolay yeterki inceligini bil aslında mektubun cevabı mektubun içinde  sen sadece siz istiyorsunuz diyor senin yapman gereken sadece ben istiyorum olacK o kadar geri kalanını yaz aynı şekilde bende 22 şubatta gircem sınava Allah kolaylık versin hem sana hemde bana

khoLpa$aLı

mektuptaki incelik bir kaç tane kalıplaşmış cümle var onların kullanımı ve hitap şekli geriside kolay zaten.

haticeyildiz

slm
Dün sınavdaydım İstanbul'da. Mektupda çok zorlanmadım ama dört dörtlük bi mektupta yazamadım. Konusu,
arkadaşınızı ülkenize davet ediyorsunuz
tatil programınızı yazmamızı istediler. (aslında kolay bi konuydu)
yazılı sınav hakkında hiç bi fikrim yok açıkcası hele hören vahimdi :(
Rabbim yardımcımız olsun, herkese kolaylık versin...

khoLpa$aLı

evet basit bir konu çıkmış inşAllah hayırlı haberler alırsın.

haticeyildiz

inşAllah çarşambayı sabırsızlıkla bekliyorum..

HANEYM

arkadaslar ben almanyada yasiyorum
buraya yeni geldim
ve sizler gibi almanca ögreniyorum
okulda bu sinavla ilgili sorulari hoca ya sordum ve
kesinlikle almanya tarihi degil
almanca egitim sisteminde 3 asamali sinav var bizde burda o sinavlari yapiyoruz
siz turkiyeden gelirken ilk asamasi olan a1 sinavina giriyorsunuz
icerigi
dinleme testi .size konular dinletip ne oldugunu  yaziyorsunuz
okuma
ve mektup yazma
ayrica dil bilgisi

atazade

Alıntı yapılan: kayahan32 - Ocak 17, 2008, 07:42:37 ÖS
suzan merhaba anca bu saatlerde girebiliyorum kusura bakmayin arkadaslar cok yogun bir sekilde devam ediyorum ama elimden geldigi kadar sizinle paylasmak istiyorum öncelikle bir konu verelim bakalim :)
      Sie haben letzte Woche einen Termin mit ihrem Freund gemacht.Sie sind in einer anderen Stadt und müssen am Wochenende dort arbeiten.Also Sie können am Samstag zum Termin nicht kommen.Schreiben Sie eine E-mail zu ihrem Freund:
  -Das Sie arbeiten müssen
-zusammen ins Cafe gehen
- mit einer entschuldigunug problem erklaren
- Termin machen(montagabend)
    umarim bundan sonra bol bol yazariz burda kolay gelsin herkese.....

Lieber Markus

Ich weiß, wir haben letzte woche einen Termin gemacht. Es tut mir leid. Leider, ich kann zum Termin am Samstag nicht kommen. Für Meine Firma muss ich nach Köln fahren. Wenn du willst, am Montagabend können wir uns treffen. Wir gehen ins Cafe. Schreib mir!

Tschüss

Bis bald

Tobias

atazade

Alıntı yapılan: atazade - Şubat 18, 2008, 07:02:22 ÖS
Alıntı yapılan: kayahan32 - Ocak 17, 2008, 07:42:37 ÖS
suzan merhaba anca bu saatlerde girebiliyorum kusura bakmayin arkadaslar cok yogun bir sekilde devam ediyorum ama elimden geldigi kadar sizinle paylasmak istiyorum öncelikle bir konu verelim bakalim :)
      Sie haben letzte Woche einen Termin mit ihrem Freund gemacht.Sie sind in einer anderen Stadt und müssen am Wochenende dort arbeiten.Also Sie können am Samstag zum Termin nicht kommen.Schreiben Sie eine E-mail zu ihrem Freund:
  -Das Sie arbeiten müssen
-zusammen ins Cafe gehen
- mit einer entschuldigunug problem erklaren
- Termin machen(montagabend)
    umarim bundan sonra bol bol yazariz burda kolay gelsin herkese.....

Lieber Markus

Ich weiß, wir haben letzte woche einen Termin gemacht. Es tut mir leid. Leider, ich kann zum Termin am Samstag nicht kommen. Für Meine Firma muss ich nach Köln fahren. Wenn du willst, am Montagabend können wir uns treffen. Wir gehen ins Cafe. Schreib mir!

Tschüss

Bis bald

Tobias

Herkese merhaba! Bir hatam varsa lütfen kusura bakmayın. Düzeltme yaparsanız sevinirim.

zaza

,slm ben iki  kere  sınava girdim ve  kazanamadım

zaza

cok zor ilkini  ist 48  ikicisi  ank  girdim