Zeiten erkennen (Zamanları ayırd etmek)

Başlatan mikail, Mart 19, 2008, 11:22:07 ÖS

0 Üyeler ve 1 Ziyaretçi konuyu incelemekte.

mikail

Zeiten erkennen:

In welchen Zeiten stehen die Sätze?

1. Wir fahren immer nach Ürgüp - Göreme. ..Präsens..................................

2. Er wird morgen nach Berlin fliegen. .....................................................

3. Letztes Jahr trampten wir quer durch Bayern. ......................................

4. Bist du schon in Köln gewesen?..........................................................

5. Er hatte uns eine Karte vom Eiffelturm geschickt. .................................

6. Haben Sie die Pyramiden gesehen?....................................................

7. Wo liegt Santa Maria? ....................................................................

8. Seid ihr schon in Saarland gewesen?..................................................

9. Singend ritt er durch die Sierra Madre. ..........................................

10. Willst du die Galapagos-Inseln besichtigen? ...................................

11. In Irland gibt es keine Schlangen. .....................................................

12. Fatih hatte sich lange in der Schweiz aufgehalten. ..............................

13. Er ist in einem Boot den Mississippi hinuntergefahren. ...................

14. Vorsicht, wir befinden uns im Bermuda-Dreieck! ....................................

15. In Sri Lanka möchte ich viele Fotos machen. ........................................

16. Er ist in Ordu auf die Welt gekommen. ................................................

17. In Mardin war ich noch nie. ...............................................................

18. Wochenendflüge auf dem Taurus können wir Ihnen nicht anbieten.................

19. In Gibraltar gibt es einen Affenfelsen. ...................................................

20. Ich habe in Bolu keine Cafes gesehen. ...........................................

21. Üsküdar liegt am Bosporus. .................................................................

22. Im Mare Ibrium gibt es kein Wasser. .....................................................

23. Istanbul hieß früher Konstantinopel. .....................................................

24. In Pamplona werden Stierkämpfe ausgetragen. ......................................

25. Wirst du in den Niagarafällen auch baden?..............................................

Mikail
                                    Deutschlehrer

_DiLaYYY_

1. Wir fahren immer nach Ürgüp - Göreme. ..Präsens..................................

2. Er wird morgen nach Berlin fliegen. ............Futur.........................................

3. Letztes Jahr trampten wir quer durch Bayern. .......Futur...............................

4. Bist du schon in Köln gewesen?.........Perfekt.................................................

5. Er hatte uns eine Karte vom Eiffelturm geschickt. .......Präteritum..........................

6. Haben Sie die Pyramiden gesehen?........Präteritum............................................

7. Wo liegt Santa Maria? ..........Präsens................................................. .........

8. Seid ihr schon in Saarland gewesen?..........Perfekt........................................

9. Singend ritt er durch die Sierra Madre. ......Präsens....................................

10. Willst du die Galapagos-Inseln besichtigen? .........Präsens..........................

11. In Irland gibt es keine Schlangen. ......Präsens...............................................

12. Fatih hatte sich lange in der Schweiz aufgehalten. ........Präteritum......................

13. Er ist in einem Boot den Mississippi hinuntergefahren. ....Präteritum...............

14. Vorsicht, wir befinden uns im Bermuda-Dreieck! ........Präsens............................

15. In Sri Lanka möchte ich viele Fotos machen. .......Präsens.................................

16. Er ist in Ordu auf die Welt gekommen. .........Präteritum.......................................

17. In Mardin war ich noch nie. .........Präteritum.................................................. ....

18. Wochenendflüge auf dem Taurus können wir Ihnen nicht anbieten.....Präsens............

19. In Gibraltar gibt es einen Affenfelsen. .................Präsens..................................

20. Ich habe in Bolu keine Cafes nicht gesehen. ............Präteritum...............................

21. Üsküdar liegt am Bosporus. ...................Präsens........................................ ......

22. Im Mare Ibrium gibt es kein Wasser. ........Präsens.............................................

23. Istanbul hieß früher Konstantinopel. ..................Präsens...................................

24. In Pamplona werden Stierkämpfe ausgetragen. .....Futur.................................

25. Wirst du in den Niagarafällen auch baden?.........Futur.....................................

insAllah dogru yapmisimdir

Maramai

2. Er wird morgen nach Berlin fliegen. ............Futur.........................................

3. Letztes Jahr trampten wir quer durch Bayern. .......Präteritum...............................

4. Bist du schon in Köln gewesen?.........Perfekt........................................... ......

5. Er hatte uns eine Karte vom Eiffelturm geschickt. ....Plusquamperfekt....................

6. Haben Sie die Pyramiden gesehen?.......Perfekt.............

7. Wo liegt Santa Maria? ..........Präsens................................................. .........

8. Seid ihr schon in Saarland gewesen?..........Perfekt........................................

9. Singend ritt er durch die Sierra Madre. ......Präsens....................................

10. Willst du die Galapagos-Inseln besichtigen? .........Präsens..........................

11. In Irland gibt es keine Schlangen. ......Präsens...............................................

12. Fatih hatte sich lange in der Schweiz aufgehalten. ........Präteritum......................

13. Er ist in einem Boot den Mississippi hinuntergefahren. ...Perfekt...............

14. Vorsicht, wir befinden uns im Bermuda-Dreieck! ........Präsens............................

15. In Sri Lanka möchte ich viele Fotos machen. .......Präsens.................................

16. Er ist in Ordu auf die Welt gekommen. .......Perfekt....................

17. In Mardin war ich noch nie. .........Präteritum.................................................. ....

18. Wochenendflüge auf dem Taurus können wir Ihnen nicht anbieten.....Präsens............

19. In Gibraltar gibt es einen Affenfelsen. .................Präsens..................................

20. Ich habe in Bolu keine Cafes nicht gesehen. ...........Perfekt.................

21. Üsküdar liegt am Bosporus. ...................Präsens........................................ ......

22. Im Mare Ibrium gibt es kein Wasser. ........Präsens.............................................

23. Istanbul hieß früher Konstantinopel. ..................Präsens...................................

24. In Pamplona werden Stierkämpfe ausgetragen. .....Futur.................................

25. Wirst du in den Niagarafällen auch baden?.........Futur..........................

Sevgili _DiLaYYY_ yaptigin örnegin üzerinde bir kac düzeltma yaptim. .viel spas

mikail

Sevgili Maramai;

9. Cümle = Präteritum
12. cümle = Plusquamperfekt
23. cümle = Präteritum

olacak. Çok iyi olmuş. Eline sağlık. :D

Maramai

Danke vielmal mein Lehrer . Mit eure hilfe wir werden lernen  ;D

mikail

;D Ich glaube auch, dass Ihr das bestimmt schaffen werdet. Ich wünsche euch viel Erfolg!
Ich bin da. ;)

şinasi

Zeiten erkennen (Zamanları ayırd etmek)
« : Mart 19, 2008, 11:22:07 ÖS » Alıntı 

--------------------------------------------------------------------------------

Zeiten erkennen:

In welchen Zeiten stehen die Sätze?

2. Er wird morgen nach Berlin fliegen. ..........Futur...........................................

3. Letztes Jahr trampten wir quer durch Bayern. ....Präteritum.................................

4. Bist du schon in Köln gewesen?........................Perfekt..................................

5. Er hatte uns eine Karte vom Eiffelturm geschickt. ...Plusquamperfekt..............................

6. Haben Sie die Pyramiden gesehen?........................       "............................

7. Wo liegt Santa Maria? .................Präsens.......................................... .........

8. Seid ihr schon in Saarland gewesen?.......Perfekt...........................................
a
9. Singend ritt er durch die Sierra Madre. .....Präteritum.....................................

10. Willst du die Galapagos-Inseln besichtigen? .....Präsens..............................

12. Fatih hatte sich lange in der Schweiz aufgehalten. ......Plusquamperfekt

13. Er ist in einem Boot den Mississippi hinuntergefahren. ....Perfekt...............

14. Vorsicht, wir befinden uns im Bermuda-Dreieck! .......Präsens.............................

15. In Sri Lanka möchte ich viele Fotos machen. ............Prasens............................

16. Er ist in Ordu auf die Welt gekommen. .....................Perfekt...........................

17. In Mardin war ich noch nie. ...................................Präteritum........................ ....

18. Wochenendflüge auf dem Taurus können wir Ihnen nicht anbieten......Präsens...........

19. In Gibraltar gibt es einen Affenfelsen. ...........Präsens........................................

20. Ich habe in Bolu keine Cafes nicht gesehen. .......Perfekt....................................

21. Üsküdar liegt am Bosporus. ..............Perfekt............................................. ......

23. Istanbul hieß früher Konstantinopel. .........Präteritum............................................

25. Wirst du in den Niagarafällen auch baden?..........Futur....................................

mikail

Sevgili şinasi, hepsi doğru, tebrikler! 6. cümle de Perfekt olmalı. Selamlar.