Fiilerin passive halleri

Başlatan madchen, Nisan 09, 2008, 06:31:58 ÖS

0 Üyeler ve 1 Ziyaretçi konuyu incelemekte.

madchen

PLUSQUAMPERFEKT                                                                       PERFEKT                                                     

worden                                                                                         worden         

Ich war geweckt worden                                                          Ich bin geweckt worden
du warst geweckt worden                                                        du bist gwecekt worden
er war geweckt worden                                                           er ist geweckt worden
wir waren geweckt worden                                                       wir sind geweckt worden
Ihr wart geweckt worden                                                          Ihr seid geweckt worden
Sie waren geweckt worden                                                       Sie sind geweckt worden

PRASENS
                                               werd/wird
                                           Ich werde geweckt
                                           Du wirst gewect
                                           Er wird geweckt
                                           Wir werden geweckt
                                           Ihr werdet geweckt
                                           Sie werden geweckt

PRATERITUM                                                                                            FUTUR 1
                                                                                                              werden
wurd-

Ich wurde geweckt                                                                          Ich werde geweckt werden
du wurdest geweckt                                                                         Du werdest geweckt werden
Er wurde geweckt                                                                            Er wird geweckt werden
Wir wurden geweckt                                                                         Wir werden gewecekt werden
Ihr wurdet geweckt                                                                          Ihr werdet geweckt werden
Sie wurden geweckt                                                                         Sie werden geweckt werden

CorleOne_

danke schön madchen aber bunları türkçe anlamlarıyla birlikte werseydin daha anlaşılır olurdu yinede çok güzel paylaşım vielen dank ;)

madchen

ya sadece kalıbı gostermek için boyle yaptım..rica ederim..

Hertabov

madchen

musyun

Daha kapsamlı bilgiye ihtiyacım var....