Fragebogen

Başlatan mikail, Nisan 09, 2008, 09:00:43 ÖS

0 Üyeler ve 1 Ziyaretçi konuyu incelemekte.

mikail

Fragebogen 

Beantworte die Fragen! Denk nicht lange darüber nach, sondern schreib auf, was dir gerade einfällt!

Was ist für dich ein Glückstag?.........................................................................

Wann ist für dich ein Pechtag? ........................................................................

Wo war dein schönster Urlaub?.........................................................................

Welches ist dein Lieblingsbuch?........................................................................

Und dein größter Romanheld?...........................................................................

Welches ist dein Lieblingsfach?........................................................................

Was findest du an deinen Eltern am besten?......................................................

Was findest du an deinem Banknachbarn am besten? ...........................................

Was findest du an dir selbst am besten? ...........................................................

Was ist deine Lieblingsbeschäftigung? ..............................................................

Wer möchtest du gerne sein? .........................................................................

Und warum? ................................................................................................

Was möchtest du einmal werden? ...................................................................

Was ist dein größter Fehler?...........................................................................

Deine Lieblingsfarbe? ....................................................................................

Dein Lieblingstier? ........................................................................................

Dein Lieblingsname? ......................................................................................

Was ist dein Traum vom Glück? .......................................................................

Was wäre für dich das schlimmste Unglück?........................................................

Was magst du am wenigsten?..........................................................................

Deine Helden in Filmen?...................................................................................

Welche Gestalten aus Büchern oder Filmen magst du am wenigsten?.......................

Welche Gabe oder Fähigkeit möchtest du besitzen? ............................................

Dein Motto (Leitspruch):................................................................................

Mikail
                                    Deutschlehrer

197

Was ist für dich ein Glückstag?
-Am Montag, den 21. Mai 2007

Wann ist für dich ein Pechtag?
-Heute

Wo war dein schönster Urlaub?
-Didim :D

Welches ist dein Lieblingsbuch?
-Böcek - Franz Kafka (Lise 1 mi 2 mi öyle bir sey..:D Hala unutmadim.. ;D)

Und dein größter Romanheld?
-Ben

Welches ist dein Lieblingsfach?
-Englisch

Was findest du an deinen Eltern am besten?
-Dass sie witzig sind... ;D

Was findest du an deinem Banknachbarn am besten?
-Freundlichkeit

Was findest du an dir selbst am besten?
-Herz

Was ist deine Lieblingsbeschäftigung?
-Lieben

Wer möchtest du gerne sein?
-Bill Gates.. :D

Und warum?
-Weil er reich ist.. ;D

Was möchtest du einmal werden?
-Ein Vater, der eine glückliche Familie hat..

Was ist dein größter Fehler?
-Dass ich beim Gymnasium keine Englisch-Leistung (Ingilizce agirlikli <süperlise> liseye gitmemem) hatte.

Deine Lieblingsfarbe?
-Rot

Dein Lieblingstier?
-Löwe (Und Hase)

Dein Lieblingsname?
-Oni

Was ist dein Traum vom Glück?
-Ein guter Beruf, ein schönes Haus, ein schönes Auto, am wichtigsten ein glückliches Leben mit einer glücklichen Familie.

Was wäre für dich das schlimmste Unglück?
-Dass ich meine Freundin verliere...  :'( :'(

Was magst du am wenigsten?
-Arbeiten

Deine Helden in Filmen?
-Superman, Terminator.. ;D

Welche Gestalten aus Büchern oder Filmen magst du am wenigsten?
-Horrorszenen..  :o

Welche Gabe oder Fähigkeit möchtest du besitzen?
-Ich will ein erfolgreicher Wirtschaftler werden. :)

Dein Motto (Leitspruch):
-Hmmm, buldum Başak (Bulamadın şafak ;D ;D ;D ;D ;D ;D)

197

Hocam, übrigens das war sehr lustig für mich, kannst du weitere Fragebögen vorbereiten?? ;D

sinemm

Was ist für dich ein Glückstag?
-Am Samstag, 22.04.2000

Wann ist für dich ein Pechtag?
-Am Sonntag

Wo war dein schönster Urlaub?
-Bodrum

Welches ist dein Lieblingsbuch?
-"Yolculuk nereye hemserim" von Gülse Birsel.

Und dein größter Romanheld?
-Süpermann

Welches ist dein Lieblingsfach?
-Die Literatur

-Dass sie die fröhlichkeit.

Was findest du an deinem Banknachbarn am besten?
-die Ehrlichkeit.

-Ich bin Gläubig.

-Die Geschichte schreiben.

-Wie mein Vater

Und warum?
-Weil er mit geschätzt ist.

-Ein Mutter.

Was ist dein größter Fehler?
-Ich kann nicht kämpfen.

Deine Lieblingsfarbe?
-Lila, Grün

Dein Lieblingstier?
-Nymphensittiche.

Dein Lieblingsname?
-Safak

Was ist dein Traum vom Glück?
-Die Ruhe

-Wenn ich mich täuschen...

Was magst du am wenigsten?
-Bügeln.

Deine Helden in Filmen?
-Braveheart. Mel Gibson

Welche Gestalten aus Büchern oder Filmen magst du am wenigsten?
-Save 1 2 3 4 ....

-Der Sportler. Zumbeispiel: Tennispielerin die Weltmeister.

Dein Motto (Leitspruch):
-Ya oldugun gibi Görün, ya da göründügün gibi ol. ( bu mudur? ewet budur ;D)

Yalnislarim varsa düzeltirseniz cok memnun olurum...bu tip sorularin devami dilegimle...

197

Die Korrekturen;

-Dass sie die förlichkeit  -->  Fröhlichkeit ist ein Name, man muss das Wort mit der großen Anfangsbuchstabe schreiben.

oder, Dass sie fröhlich sind.  -->  fröhlich ist ein Adjektiv, man muss das Wort mit den kleinen Buchstaben schreiben.

-Ich bin Gläubig  -->  gläubig ist ein Adjektiv, man muss das Wort mit den kleinen Buchstaben schreiben.

-Die Geschichte schreiben.  -->  Ohne einen Artikel, einfach nur "Geschichte". Die Artikel zeigen, dass die Gegenstände bestimmt sind. Die Geschichte haben bestimmte Artikel, nachdem du sie geschrieben hast. (Cünkü sen hikaye yaziyorum dersin degil mi? Su/bu hikayeleri yaziyorum demezsin.) Der, die, das sind bestimmte Artikel. Ein, eine sind unbestimmte Artikel. (Sen bir hikaye yaziyorum da diyemeyecegin icin, sadece Geschichte schreiben dersin.)

-Wie Mein Vater

Und warum?
-Weil er mit geschätzt ist.  -->  Ich habe nicht verstanden, was du hier sagen wolltest. (Türkce olarak yazarsan cevirebilrim, sanirim söylemek istedigini yanlis yazdin.)

-Eine Mutter.

Dein Lieblingstier?
-Nymphensittiche  -->  Tekil olarak kullanmamiz daha iyi olabilir. Ayrica papağan kelimesi icin "der Papagei"in daha sik kullanilan bir kelime oldugunu düsünüyorum.

-Wenn ich mich täuschen...  (Anlami, "Eger aldanirsam.". Bunu söylemek isteyip istemediginden emin degilim, belki hayal kirikligina ugramak kelimesini kullanmak istedin. "enttäuscht sein", hayal kirikligina ugramak anlamina gelir.)

-Der  -->  Die Sportlerin. Zum Beispiel: Als Tennispielerin die Weltmeisterin werden.

Kücük ve büyük hatalar var, kücük hatalari takma, zamanla düzelir, ama büyük hatalarini düzelt. Nasihat degil, tavsiyem sadece... :) :) ;)

sinemm

sevgili 197 hatalarimi bana gösterdigin icin cok tesekkür ederim.

weil er mit geschätzt ist. derken babam itibarli bir insan oldugu icin demek istemistim.

wenn ich mich täusche derken hayal kirikligina ugramak demek istemistim.

büyük hata derken hangisi büyük bir hata?

takdir edersin ki ben daha hic almanca kursuna gitmedim.

ama haklisin sonucta hata hatadir ve hatanin büyügü kücügü olmaz.

umarim hatalarimi tekrarlamam..

tekrar tesekkürler..

197

-Wenn ich mich enttäusche...

itibar görmek: Ansehen genießen; gefragt sein; verlangt werden.
itibarli: angesehen; kreditwürdig.
Anlamlarina geliyor bildigim kadariyla.

Yani;
Und warum?
-Weil er angesehen(kreditwürdig) ist.

Büyük hatalar derken, söylemek istediginle yazdiginin arasinda bir baglanti kuramadigim yerlerdi. (Benim hatam mi senin hatan mi o tartisilir tabii.) Kücük hatalar derken de basit hatalari söylemek istedim. Hata yaparak ögrenmek bana göre daha etkin bir ögrenme. Cünkü akilda kalici. Hata yapa yapa ögrenecegiz.. ;) ;) (Sen de herhangi bir hatami görürsen beni lütfen uyar arkadasim. :))