BOSLUKLARI DOLDURALIM

Başlatan ercan, Ekim 07, 2006, 12:45:35 ÖÖ

0 Üyeler ve 1 Ziyaretçi konuyu incelemekte.

ercan

1-Ich nehme den späten Zug.(spät)

2- Unsere ................ Wohnung war sehr laut.  (alt)

3- Ich mag die .............. Küche.  (italienisch)

4- Warum willst du dieses ............ Bild haben?  (albern)

5- Wir müssen heute einkaufen.Der Kühlschrank ist ....... (leer)

6- In der Talstraße gibt es ein .............    .................. (neu ,  indisch)

7- Haben sie ein  .................... Zimmer?  (ruhig)

8- Der Kaffe heute so ............ Ist das unsere ..................(bitter ,  normal)

9- Ist das deine .............. Schreibmaschine (neu)

10- Das ist kein ............... Gedanke. (gut)

11- Ein .............. Huhn findet auch ein Korn.(blind)

12- Wann fährt der ................. Bus nach Bergheim? (letz)

13- Und die .............. Bahn. (letz)

14- Wir haben ein .............. Problem. (groß)

15- Eine ....................Idee.  (fantastich)

16- Wo wohnt denn dein ................Freund. (neu)

turkan

1-Ich nehme den späten Zug.(spät)

2- Unsere alter Wohnung war sehr laut.  (alt)

3- Ich mag die italienische Küche.  (italienisch)

4- Warum willst du dieses albernen Bild haben?  (albern)

5- Wir müssen heute einkaufen.Der Kühlschrank ist leer (leer)

6- In der Talstraße gibt es ein neue   indische(neu ,  indisch)

7- Haben sie ein  ruhigen Zimmer?  (ruhig)

8- Der Kaffe heute so bitter Ist das unsere normal(bitter ,  normal)

9- Ist das deine neue Schreibmaschine (neu)

10- Das ist kein guter Gedanke. (gut)

11- Ein blindes Huhn findet auch ein Korn.(blind)

12- Wann fährt der letzte Bus nach Bergheim? (letz)

13- Und die letzte Bahn. (letz)

14- Wir haben ein großes Problem. (groß)

15- Eine fantastische Idee.  (fantastich)

16- Wo wohnt denn dein neuer Freund. (neu

ercan

burda digeriden daha cok yanlisin var. sana bir ipucu vereyim turkan kelimelerin artikelleri cok önemli. örnegin:

Der Mann: adam

guter Mann: iyi adam

gute Mann,gutes Mann yanlis olu. gerci bu kurallari almanlarin kendileri bile bilmiyorlar ama biz dogrusunu ögrenelim. cevaplarini su an vermek istemiyorum cünkü  yararlanacak arkadaslar vardir belki. bis dann.

Nazire

ercan

Komparativ                              Superlativ  

1- groß          größer                                       am größten

2- klein          ..........                                       ....................

3- günstig        ..........                                       ....................

4- teuer         ............                                      .....................

5- luxuriös     .............                                     ......................

6- häufig          .............                                     ......................

7- zentral        ...............                                   ........................

8- viel              ...............                                  .........................

9- gern            ..................                                .........................

10- hoch      .. ....................                                ..........................

11- gut         .......................                               ..........................

12- schnell  .......................                                .........................

13- wenig  .........................                                .........................

14- dunkel       ........................                            .......................

15-  alt              ............................                       ........................

16-   früh          .............................                       ........................

17 -  lang         .............................                      ............................

18- fleißig         .............................                      ............................. 

ercan

Mit oder ohne zu ?

1- Musst du jeden Morgen Techno- Musik an .....--......... hören?

2- Hättest du  morgen lust , mit mir ins Kino  .......zu...... gehen?

3- Sollen wir morgen gemeinsam ins kino ................ gehen?

4- Ich habe anfangen, jeden Morgen eine stunde ........... jogen.

5- Er versucht nun, etwas weniger ........... arbeiten und mehr seit mit der Familie ..........verbringen.

6-Gehen wir morgen gemeinsam..........schwimmen?

7- Ich habe aufgehört, mich über ihn auf.........regen.

8- möchtest du mit mir spazieren ..........  gehen?

9- Es ist unmöglich jeden Tag gut gelaunt ........... sein.

10- Er scheint sehr verärgert ............ sein.

11- Dürfen wir heute etwas länger auf ........ bleiben? Morgen ist doch Sonntag.

12- Versprichst du mir ,morgen pünktlich ........... sein.

13- Ich hoffe, ihn morgen in der Schule ............ treffen.

14- Es ist noch nicht spät. Lass uns doch etwas ............ trinken.

15- Hörst du die Vögel ........ singen? Der Frühling kommt.

turkan

Mit oder ohne zu ?

1- Musst du jeden Morgen Techno- Musik an .....--......... hören?

2- Hättest du  morgen lust , mit mir ins Kino  .......zu...... gehen?

3- Sollen wir morgen gemeinsam ins kino .....zu......... gehen?

4- Ich habe anfangen, jeden Morgen eine stunde ...zu...... jogen.

5- Er versucht nun, etwas weniger ....---.... arbeiten und mehr seit mit der Familie ...---....verbringen.

6-Gehen wir morgen gemeinsam.....zu...schwimmen?

7- Ich habe aufgehört, mich über ihn auf....?....regen.

8- möchtest du mit mir spazieren ....---....  gehen?

9- Es ist unmöglich jeden Tag gut gelaunt ....---.... sein.

10- Er scheint sehr verärgert .....---.... sein.

11- Dürfen wir heute etwas länger auf ..zu... bleiben? Morgen ist doch Sonntag.

12- Versprichst du mir ,morgen pünktlich .....zu.... sein.

13- Ich hoffe, ihn morgen in der Schule .....zu..... treffen.

14- Es ist noch nicht spät. Lass uns doch etwas .....zu.... trinken.

15- Hörst du die Vögel ...---.. singen? Der Frühling kommt.
[/quote]

cogu yanlis eminim ???

ercan

hepsi degil ama bir kismi yanlis  kardes  istersen tekrar kontrol et. daha sonra dogru cevaplarini göndereyim.ayrica fazla karamsar olma. ;)

esma 41

2 sene sonraa.......  ;D 
umarim dogrudur ...  :)

Alıntı yapılan: ercan - Ekim 08, 2006, 01:45:07 ÖS
                      Komparativ                              Superlativ  

1- groß          größer                                       am größten

2- klein          ..kleiner ........                                       ..am kleinsten ..................

3- günstig        ....günstiger ......                                       ...am günstigsten .................

4- teuer         ..teurer ..........                                      ....am teuersten .................

5- luxuriös     ...luxuriöser ..........                                     ...am luxuriösten ...................

6- häufig          .häufiger ............                                     ...am häufigsten ...................

7- zentral        ...zentraler ............                                   ...am zentralsten .....................

9- gern            ......gerner ............                                .....am gernsten ....................

10- hoch      .. ..höher ..................                                ....am höchsten ......................

11- gut         ....guter ...................                               .....am gutesten .....................

12- schnell  ....schneller ...................                                ...am schnellsten ......................

13- wenig  ......weniger ...................                                ..am wenigsten .......................

14- dunkel       .....dunkler...................                            ......am dunkelsten .................

15-  alt              ...älter.........................                       .am ältesten .......................

16-   früh          .....früher ........................                       ....am frühsten ....................

17 -  lang         ....länger .........................                      ..am längsten ..........................

18- fleißig         .....fleißiger ........................                      ..am fleißigsten ...........................