Was machst du ? (Pratik )

Başlatan esma 41, Ekim 24, 2008, 11:09:49 ÖS

0 Üyeler ve 1 Ziyaretçi konuyu incelemekte.

esma 41

Was machst du ...?

mit einem Hammer?      
mit einem Schneebesen?      
mit einem Geschirrtuch?      
mit einer Seife?      
mit einem Taschentuch?      
mit einem Handtuch?      
mit einer Bohrmaschine?      
mit einem Brotmesser?      
mit einem Spühlschwamm?      
mit einer Gießkanne?      
mit einer Nagelfeile?      
mit einem Dosenöffner?      
mit einem Staubsauger?      
mit einer Windel?      
mit einem Meterstab?      

ich schlage damit einen Nagel in die Wand.
ich trockne damit das Geschirr ab.   
            ich schneide damit Brot.   
ich rühre damit den Teig.
   ich spüle damit das Geschirr.
            ich gieße damit die Zimmerpflanzen.   
 ich wasche damit meine Hände.   
   ich trockne damit das Geschirr ab.   
ich bohre damit ein Loch in ein Brett.
            ich feile damit meine Fingernägel.   
ich putze damit meine Nase.   
   ich öffne damit eine Dose.   
  ich trockne damit meine Hände ab.   
   ich sauge damit den Teppich   
   ich wickle damit mein Baby.   
   ich messe damit die Länge des Raumes.

Hasan42

Was machst du mit einem Hammer?              Ich schlage damit einen Nagel in die Wand.
                             einem Schneebesen?       Ich rühre damit den Teig.
                             einem Geschirrtuch?       Ich trockne damit das Geschirr.
                             einer Seife?                    Ich wasche damit meine Hände.
                             einem Taschentuch?       Ich putze damit meine Nase.
                             einem Handtuch?           Ich trockne damit meine Hände ab.
                             einer Bohrmaschine?      Ich bohre damit ein Loch in ein Brett.
                             einem Brotmesser?         Ich schneide damit ein Brot.
                             einem Spülschwamm?    Ich spüle damit das Geschirr.
                             einer Gießkanne?           Ich gieße damit die Zimmerpflanzen.
                             einer Nagelfeile?            Ich feile damit meine Fingernagel.
                             einem Dosenöffner?       Ich öffne damit eine Dose.
                             einem Staubsauger?      Ich sauge damit den Teppich.
                             einer Windel?                Ich wickle damit mein Baby.
                             einem Meterstab?          Ich messe damit die Länge des Raumes.
  (Not: "Ich trockne damit das Geschirr ab." Cümlesindem sanirim iki defa yazilmis.)
  Sorularin icin Tsk.ler Esma...

3,14

Korrektur;

Was machst du mit einem Geschirrtuch?        Ich trockne damit das Geschirr.
                          einem Handtuch?            Ich trockne damit meine Hände ab.
                          einer Bohrmaschine?       Ich bohre damit ein Loch in ein Brett.
                           einem Brotmesser?         Ich schneide damit ein Brot.

Hasan42

Dankeschön 3,14 , für Korrektur.

3,14

esma 41

Alıntı yapılan: Hasan42 - Ekim 26, 2008, 04:39:22 ÖSWas machst du mit einem Hammer?              Ich schlage damit einen Nagel in die Wand.
                             einem Schneebesen?       Ich rühre damit den Teig.
                             einem Geschirrtuch?       Ich trockne damit das Geschirr.
                             einer Seife?                    Ich wasche damit meine Hände.
                             einem Taschentuch?       Ich putze damit meine Nase.
                             einem Handtuch?           Ich trockne damit meine Hände ab.
                             einer Bohrmaschine?      Ich bohre damit ein Loch in ein Brett.
                             einem Brotmesser?         Ich schneide damit ein Brot.
                             einem Spülschwamm?    Ich spüle damit das Geschirr.
                             einer Gießkanne?           Ich gieße damit die Zimmerpflanzen.
                             einer Nagelfeile?            Ich feile damit meine Fingernagel.
                             einem Dosenöffner?       Ich öffne damit eine Dose.
                             einem Staubsauger?      Ich sauge damit den Teppich.
                             einer Windel?                Ich wickle damit mein Baby.
                             einem Meterstab?          Ich messe damit die Länge des Raumes.
  (Not: "Ich trockne damit das Geschirr ab." Cümlesindem sanirim iki defa yazilmis.)
  Sorularin icin Tsk.ler Esma...

Tebrikler Hasan 42 .
Hepsi dogru .... okey:)
Gereken düzenlemeyi 3 virgün 14 yapmis zaten.  :)